Kapitel 4

792 72 11
                                    

Der letzte Teil für heute :-D


Als er das Haus im Grimmauld Place betrat, hörte er Geräusche aus der Küche. Harry legte den Mantel ab und betrat den Raum. Draco hatte sich gerade Kaffee eingegossen und blickte auf. Er sah schlecht aus, hatte tiefe Augenringe und sein Haar hing glanzlos an ihm herab.

»Morgen, sorry ich wollte eigentlich wieder da sein, ehe du wach bist. Wie geht es dir?«, wollte Harry wissen und setzte sich zu Draco an den Tisch.

»Danke, ganz okay. Die Blutergüsse sind fast weg.«

»Sehr gut. Ja die Salbe ist sehr gut. Ich brauche sie auch häufiger. Hermine hat ein Händchen für Heiltränke und Salben«, sagte Harry und schmierte sich nun einen Toast, während auch Draco zögernd anfing zu essen.

»Ach die war von Granger?«, sagte er und Harry nickte.

»Ja, Hermine macht eine Ausbildung zur Heilerin. In einem Jahr ist sie fertig«, erklärte er.

»Beneidenswert. Das wäre auch mein Traum gewesen, na ja was soll's. Ich hätte gedacht, sie geht eher in die Politik oder so«, sagte Draco nun und ein kleines Lächeln huschte über sein Gesicht. Auch Harry lachte nun und nahm wieder einen Schluck Kaffee.

»Ja, das dachten wir alle. Aber nein, auch wenn du es nicht glaubst, aber Zaubertränke mochte sie immer gerne. Sie hat überall viele Talente«, sagte er.

»Ja, glaub ich. Und sie und Weasley sind noch ...«

»Ja, sie leben zusammen. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald heiraten«, sagte Harry lächelnd.

»Mhm ... freut mich für sie«, sagte Draco.

»Wirklich?«

»Ja sicher, wie gesagt wir sind alle erwachsen oder? Wo warst du eigentlich heute Morgen schon?«, wechselte Draco das Thema.

»Ach nur schnell, was wegen der Arbeit klären. Ähm ... was hast du heute so vor?«, fragte Harry, dem es Magenschmerzen bereitet, Draco anzulügen.

»Nichts ... im Bett liegen und an die Decke starren, würde sehr weit oben auf meiner Liste stehen«, sagte dieser achselzuckend.

»Klingt spannend, aber ... hast du eventuell Lust, mich zu Remus, Tonks und Teddy zu begleiten?«, wollte Harry wissen.

»Ähm ... einfach so?«, fragte Draco.

»Ja, einfach so. Ich besuche sie häufiger am Wochenende und Teddy ist mein Patenkind. Außerdem bist du nicht über mehrere Ecken mit Tonks verwandt?«

»J-Ja, also sie ist meine Cousine, aber ich kann doch nicht einfach ...«

»Klar kannst du. Komm schon, das wird dir gefallen. Die beiden sind super und Teddy wirst du lieben«, sagte Harry lächelnd und stellte seinen Teller in die Spüle.

»O-Okay, dann ... dann zieh ich mir nur schnell was an«, sagte Draco und stieg in den ersten Stock. Als er seine Zimmertür schloss, lehnte er sich kurz dagegen und atmete tief durch. Sollte er wirklich mit Harry, dessen Freunde besuchen gehen? Im Moment war alles einfach verwirrend. Er genoss die Nähe des anderen viel zu sehr. Als er heute Morgen aufgewacht war und merkte, dass er alleine war, da stand er kurz vor einer Panikattacke. Natürlich hatte er gespürt, dass Harry auch in der Nacht bei ihm war, ihn gestreichelt hatte. Als dieser dann ging, hätte er ihn am liebsten festgehalten und gebeten, dass er da bliebe. Jetzt sollte er den ganzen Tag mit ihm verbringen und das, obwohl alles dafür sprach, dass er sich Hals über Kopf in den anderen verliebt hatte. Draco musste mit jemandem reden, aber sein einziger Freund, war hunderte Kilometer entfernt und in einem Brief ließ sich das alles einfach nicht erklären. Er seufzte, nahm sich neue Sachen und ging dann wieder zu Harry, der bereits im Flur stand.

An deiner SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt