𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕓𝕠𝕕𝕪 𝕙𝕒𝕤 𝕒 𝕤𝕥𝕠𝕣𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕖𝕝𝕝... 𝕒𝕝𝕝 𝕥𝕙𝕖𝕪 𝕟𝕖𝕖𝕕 𝕚𝕤 𝕤𝕠𝕞𝕖𝕠𝕟𝕖 𝕥𝕠 𝕝𝕚𝕤𝕥𝕖𝕟 𝕥𝕠 𝕚𝕥 𝕤𝕚𝕝𝕖𝕟𝕥𝕝𝕪
Valerias Sicht:
"Ich... was... ihr...", stotterte Mary los.Verständlich, dass sie verwirrt war - aber dafür hatten wir jetzt wirklich keine Zeit.
Kurzerhand platzierten wir den Kobold neben der Karre ("Ihr wisst sowieso nicht, wie man steuert, ihr kommt hier nie raus, muhahaha!") und quetschten uns dann neben Mary, die immer noch nach den richtigen Worten zu suchen schien.
Mit einem Lächeln so nach dem Motto von wegen wir kommen nie hier raus, das werden wir schon noch sehen bedachte ich den Kobold und dann sorgte ich dafür, dass der Wind stärker wurde - und die Karre nicht mehr stand, sondern sich wieder nach oben bewegte.
Das war schon ein Vorteil von Schienen - wenn man ihnen folgte, dann kam man auch irgendwie zum Ziel. Schließlich räusperte sich Mary. Nervös strich sie sich eine dunkle Haarsträhne hinters Ohr. Wieso nur hatte ich das Gefühl, dass wir ihr eine Erklärung schuldeten?
Da ich ja mit Fahren beschäftigt war (telefonieren am Steuer war ja verboten, was auch immer das genau bedeutete, ich hatte es nur mal bei den Muggeln mitbekommen, da war ein ernstes Gespräch dieser Art wohl nicht viel besser), übernahm Sirius das Reden.
"Also. Nur, um das gleich mal festzustellen, was auch immer du über uns denkst - es ist nicht wahr", verkündete er.
"Ganz sicher?", hakte Mary nach, offensichtlich von der Tatsache bestärkt, dass wir sie noch nicht umgebracht hatten oder ähnliches getan hatten.
"Naja, das kommt natürlich ziemlich darauf an, was du von uns denkst", klinkte ich mich jetzt doch in das Gespräch ein.
"Du bist ein Elementarier, "Mary deutete auf mich, "von dir dachte ich eigentlich, dass du tot bist", das war an Regulus gerichtet, "und von euch allen weiß ich, dass ihr im Ministerium ziemlich unbeliebt seid. Aber was ich nicht weiß... stimmt das, was die behaupten?"
"Erstens, ja, zweitens, ganz offensichtlich nein und drittens, beruht auf Gegenseitigkeit. Und wenn du mit 'was die behaupten' meinst, dass wir angeblich Lily und James verraten hätten und den ganzen Blödsinn, dann ganz entschieden nein!", klärte Sirius sie auf.
Nachdenklich nickte Mary: "Hab' ich mir schon gedacht. Irgendetwas hat sich einfach... dabei falsch angefühlt. Aber was bei Merlins Bart macht ihr dann hier?!"
Naja... Karren klauen, das sah man doch. Und mit Kobolden rumhängen. Und alte Bekannte treffen. Abgesehen davon...
"Das, was das Ministerium eben nicht macht", antwortete ich, "Voldemort endgültig aus dem Weg räumen."
Bevor wir unser Gespräch noch weiter ausführen konnten, waren wir auch schon angekommen. Möglichst unauffällig kletterten wir aus der Karre, nur Mary blieb sitzen.
"Wisst ihr, war nett, euch mal wieder zu sehen, aber ich muss eigentlich tatsächlich zu meinem Verlies", teilte sie uns augenzwinkernd mit.
Wir verabschiedeten uns und waren schon fast weg, als sie uns noch einmal zurückrief: "Übrigens, wenn ihr wirklich hinter Voldemort her seid, dann würde ich es mal in Albanien versuchen, ich habe da Gerüchte gehört... Und, ich hoffe für euch, dass ihr nicht so raus wolltet, da werdet ihr nämlich verhaftet, bevor ihr auch nur 'piep' sagen könnt!"
"Danke, Mary, und, keine Sorge, wir sind vorbereitet!", gab Sirius zurück.
Dann verschwand sie auch schon wieder in den Tiefen von Gringotts und wir schlüpften unter den Tarnumhang und beteten, dass wir auch wirklich komplett verdeckt waren.
Albanien also... War wohl einen Versuch wert...
DU LIEST GERADE
Eine Grindelwald in Hogwarts 4
FanfictionValeria Grindelwalds Situation könnte wirklich besser sein. Sie sitzt in Askaban fest, ihr Geheimnis wurde gelüftet, und alle halten sie für eine Verräterin und Mörderin. Eigentlich ist der Krieg ja zu Ende, aber dennoch ist sie sich sicher, dass Vo...