54. Abstecher in die Vergangenheit

144 14 0
                                    


Drei Jahre später:

Lautlos nähere ich mich dem abgebrannten Bunker.

Vorsichtig überwinde ich die kurze Distanz zwischen mir und ihm, und verschwinde unbemerkt darin.

Kurz lausche ich, bevor ich sicher bin, dass ich auch wirklich alleine bin und erst dann lasse ich eine kleine Flamme in meiner Hand erscheinen.

Mit dem wenigen Licht, dass sie spendet, suche ich mir einen Weg zwischen den Trümmern hindurch.

Beim Anblick meiner Umgebung schaudert es mir und ich bekomme beinahe Platzangst.

Trotzdem zwinge ich mich dazu weiterzugehen und erst wieder umzukehren, wenn ich gefunden habe, wonach ich suche.

An einer Ecke bleibe ich zögernd stehen.

Es scheint seit Jahren niemand mehr hier gewesen zu sein, weshalb ich mir gestatte, noch einen kleinen Abstecher zu machen und somit zögernd die grosse Halle betrete, welche von dem Feuer komplett zerstört wurde.

Trotzdem blitzen augenblicklich Erinnerungen vor mir auf.

Kopfschüttelnd verlasse ich den Raum wieder und mache mich weiter auf die Suche.

Die Zerstörung wird schlimmer und somit auch die Schwierigkeit mein Ziel zu erreichen.

Genervt hebe ich die grossen Trümmerteile, mithilfe des Windes auf und schiebe sie mir aus dem Weg.

Etwa fünf Minuten später, in denen es so weiterging, bin ich dann endlich angekommen.

Kurz schliesse ich meine Augen, um mich ein wenig zu sammeln, bevor ich die Tür mit einem kräftigen Tritt aus den Angeln trete.

Erleichtert atme ich aus...

Es ist noch alles ganz.

Die Tür hat alles darin vor dem wütenden Feuer geschützt, jedoch bin ich erstaunt, dass es nicht schon längst geplündert wurde.

Sofort suche ich die vielen Schränkchen ab und lese Etiketten von verschiedensten Phiolen durch.

Gerade als ich einen anderen Raum danach absuchen will, entdecke ich es...

Eine kleine Phiole mit einer orangen Flüssigkeit darin.

Die Etikette bestätigt, dass ich das Gesuchte gefunden habe.

Zufrieden stecke ich es ein und drehe mich um, um zu gehen.

Dabei sticht mir jedoch noch eine andere Phiole ins Auge...

Diese mit einer hellgrünen Flüssigkeit.

Kurz zögere ich, bevor ich sie ebenfalls einstecke und dann schnellstmöglich wieder verschwinde...

Shadow and Ice: Der Tod als Begleiter (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt