4

4.5K 283 71
                                    

Als ich mich am nächsten Morgen mit Izzi auf den Weg zur Schule machte, stellte ich mal wieder fest, wie sehr ich Montage doch hasste.

Warum musste montags auch immer die Schule anfangen?

"Und wie macht sich dein persönlicher Sklave?", fragte Izzi lachend und ich schlug ihm einmal kräftig gegen den Oberarm.

"Das ist nicht mein persönlicher Sklave, wo denkst du hin! Meine Mutter bezeichnet ihn ja immer als Bodyguard, aber ob er wirklich einer ist, weiß ich nicht", sagte ich mit zusammen gekniffenen Augen und blinzelte gegen die Sonne.

Glücklicherweise hatten wir nur noch eine Woche Schule und dann endlich Sommerferien!

"Der Junge da hinter uns verfolgt uns die ganze Zeit", sagte Izzi auf einmal und ich drehte mich neugierig um.

Geschockt klappte meine Kinnlade herunter, als ich sah, wie Taddl lässig mit einem Eastpack über einer Schulter mit einigem Abstand hinter uns her lief und eine Sonnenbrille auf der Nase hatte. Ganz der Coole..

Ungläubig drehte ich mich ruckartig wieder um und grabschte Izzi am T-Shirt Ärmel. "Sag mir, dass das nicht wahr ist", flüsterte ich leise und zog ihn schnell mit mir. "Das ist er."

Verwirrt schaute Izzi mich an, sein Gesicht war ein reines Fragezeichen. "Wer ist wer?"

"Na, unser Verfolger! Das ist er! Mein Bodyguard!", flüsterte ich aufgeregt und atmete erleichtert auf, als wir am Schulgelände ankamen.

Die einzige Frage blieb: Was wollte Thaddeus hier? Doch nicht etwa Schüler spielen, um mich zu beschützen..?

"Sieht doch ganz nett aus", grinste Izzi und klopfte mir auf die Schulter. "Einen guten Style hat er, das musst du zugeben."

Augenrollend vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. Ich hatte gehofft, Izzi würde ihn genauso abstoßend wie ich finden, aber anscheinend hatte ich da wohl falsche Vorstellungen, immerhin hatte Izzi ihn noch nicht wirklich kennen gelernt.

"Er wird dich schon nicht blamieren, Tess, Kopf hoch." Halb mitleidig umarmte Izzi mich und verschwand Richtung Sporthalle, während ich mich auf den Weg zu den Musikräumen machte.

Eine Schande, dass Izzi und ich nicht alle Fächer zusammen hatten, ich war oft ganz alleine, weil niemand etwas mit dem verwöhnten Mädchen zutun haben wollte, das eine Clown Phobie und Albträume von den grässlichen Teilen hatte.

Klar, ich könnte Thaddeus fragen was er hier machte und im Zweifelsfall mit ihm abhängen, aber dadurch, dass er mein Bodyguard war, durften wir wahrscheinlich nicht viel miteinander reden, damit niemand auf die Idee kam, dass wir uns kennen würden.

Missmutig kramte ich in meiner Tasche nach meinem Handy, als mein Kopf gegen etwas Hartes prallte und mir ein paar Ausdrücke über die Lippe rutschten.

"Verdammte Scheiße, in welcher Irrenanstalt bin ich eigentlich gelandet", fluchte ich leise und rieb mir über meine Stirn.

Erst gestern hatte ich mir wegen meinem tollen Bodyguard den Ellenbogen aufgeschürft und jetzt wollte mir jemand auch noch eine Beule im Gesicht verpassen, machte es den Leuten Spaß, mir weh zu tun?

"Sorry, ich hab dich nicht gesehen, ich äh..", stammelte eine überforderte Stimme und ich sah überrascht in die Augen meines Gegenüber.

Braune Teddyaugen blickten mich entschuldigend an und ich winkte nur schief lächelnd ab. "Kein Problem, kann ja mal passieren."

Neugierig ließ ich meinen Blick über den Jungen vor mir schweifen. Seine braunen Haare standen verwuschelt und ungestylt von seinem Kopf ab, was ihm einen kuscheligen Touch verpasste. Die Ärmel seines weißen T-Shirts hatte er ein Stück nach oben gekrempelt und die dunkelblaue kurze Hose mit den weißen Chucks bewiesen eindeutig, dass er Geschmack hatte.

Bodyguard - Taddl TjarksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt