Kapitel 21

110 9 1
                                    

"Ah'em, dann lagen wir wohl wirklich falsch. Es tut uns wirklich leid, Sie werden nicht länger verdächtigt", deklarierte Nezu und wies Zementoss an Mic frei zu lassen.

"Aber eine Strafe wird es trotzdem geben, für den ganzen Ärger den Sie uns beschert haben!" "In Ordnung, ich nehme jede Strafe an, aber bitte lassen Sie die Schüler da raus. Als Autoritätsperson hätte ich das ganze von Beginn an stoppen sollen. Ich bin indirekt also auch an allen anderen Streichen Schuld", meinte Mic mit gesenktem Blick. "Ach was! Die Schüler haben nichts zu befürchten, solange sie es nicht wiederholen! Und zwei Wochen Küchendienst sollten als Strafe genügen. Lunch Rush hat sicher nichts gegen Hilfe beim abwaschen!", bestimmte Nezu, weshalb Mic erleichtert ausatmete. Kurz hatte er damit gerechnet seinen Job zu verlieren.

"Äh'em... Und hätten Sie etwas dagegen, wenn wir die letzten Streich noch zu Ende bringen würden? Die beiden haben schon so viel Arbeit da rein gesteckt und außerdem", bat Mina, trat näher an den Direktor heran und flüsterte: "***** ***** ******** *** *****." "Aha! Na wenn das so ist, will ich deinen Plänen mal nicht im Weg stehen! Viel Erfolg noch!", wünschte Nezu der Schülerin und erlaubte allen anwesenden nun zu gehen. Vorher bat er noch alle Eraserhead nichts von dem Streich zu erzählen.

Als sie alle den Raum verließen, lag dort Aizawa in seinem gelben Schlafsack und bekam nichts mit, weil er eingeschlafen war.

Erst Stunden später wachte er auf und wunderte sich darüber, dass schon alle weg waren. Daher ging er zunächst ins Lehrerzimmer, aber nachdem er dort niemanden fand, suchte er in den privaten Büros.

"Ah, Nemuri! Gut das ich dich treffe! Was ist eigentlich noch passiert? Was ist mit Hizashi...?", fragte Eraserhead seine alte Freundin. "Wovon redest du?", wollte sie wissen und tat so, als wäre sie verwirrt. "Wie bitte? Du warst vorhin doch auch auf der Lehrerversammlung, weil Mic der Spion sein soll!" "Ich weiß wirklich nicht wovon du sprichst, aber das klingt echt absurd. Mic wäre doch nie im Leben ein Spion!", meinte sie und musste lachen.

Aizawa verstand gar nichts mehr und fragte auch noch seine anderen Kollegen, aber niemand schien sich an eine derartige Besprechung erinnern zu können! War er im falschen Film oder so?? Oder hatte er das ganze vielleicht nur geträumt?! Nein, er hätte wohl kaum vor dem Konferenzraum geschlafen, wäre er nicht vorher wegen einer Besprechung dort gewesen...

Jetzt gab es nur noch eine Möglichkeit. Er musste Mic persönlich fragen!

Während Eraser sich auf den Weg zu Mics Büro machte, dachte er über weitere Erklärungen nach, aber ihm fiel sonst nichts ein. Nie hätte er die Wahrheit auch nur vermutet... Denn eigentlich hatte Mic seine Kollegen nach der Besprechung noch gebeten so zu tun, als hätte es keine Besprechung gegeben.

Bei Mics Büro angekommen, atmete Aizawa noch einmal tief durch, bevor er langsam die Tür öffnete. Dort saß Mic auch tatsächlich ruhig und gelassen an seinem Schreibtisch und summte irgendeine Melodie vor sich hin, während er einige Tests korrigierte.

"Oh, hey Sho!", grüßte Mic seinen Kumpel und grinste ihn freundlich an. Bei diesem Grinsen schlug Erasers Herz schneller, er hatte es schon immer so sehr geliebt...

"D-du... du bist noch hier?" "Klar! Wo sollte ich auch sonst sein?", fragte Mic und spielte verwirrt. "Ich habe doch Nezu erzählt...!" "Oh... davon sprichst du... Dann hat er wohl vergessen auch dein Gedächtnis zu löschen...", murmelte Mic vor sich hin und schien über etwas nachzudenken. "Wie bitte? Gedächtnis löschen?? Hizashi, was ist hier los?!" "Das fragst du noch? Du warst immerhin derjenige, der mich verraten hat", entgegnete Mic.

Ein plötzlicher Schmerz durchzog Erasers Schulter und plötzlich wurde ihm schwarz vor Augen...

"Guter Schuss", lobte Mic den Schützen, während er seinen Kumpel fing. "Aber sag mal, woher hast du eigentlich das Blasrohr und die Betäubungspfeile, Shoto?" "Von Hawks festem Freund. Er sagt, ich solle keine Fragen darüber stellen und gefälligst froh sein, dass er überhaupt hilft", erklärte Shoto. "Stimmt, von dem hattest du erzählt."

Die beiden brachten den schwarzhaarigen in ein altes unbenutztes Lager für Schulutensilien und dunkelten den Raum ab. Sie fesselten ihn an eines der Regale und banden ein Tuch um seinen Mund.

Shoto lies die beiden nun alleine und wartete geduldig auf sein Einsatzzeichen.

Als Eraser aufwachte, war er von Dunkelheit umgeben und sein Schädel tat schrecklich weh. Er wollte aufstehen, musste aber feststellen, dass seine Hände hinter seinem Rücken an etwas gefesselt waren. Um Hilfe rufen konnte er auch nicht, da sein Mund von einem Tuch bedeckt wurde. Seine Fangwaffe hatte man ihm auch genommen...

"Hallo Sho...", sprach eine bekannte Stimme. Mic zündete eine kleine Kerze an und stellte sie in einem Regal ab. "Schön, dass du wach bist", meinte er und löste das Tuch um Erasers Mund. "Was soll der Scheiß?!", war das erste was Eraser fragte, als er wieder sprechen konnte. "Du weißt einfach schon zu viel... Mein Boss will dich tot sehen", deklarierte Mic. "Das kannst du doch nicht wirklich wollen! Wir sind doch Freunde!" "Ich weiß... aber wenn ich meine Pflicht nicht erfülle, erwartet mich eine schlimme Strafe...", entgegnete Mic und meinte damit indirekt die Strafe, die diejenigen erhielten, die ihre Streiche nicht bis zum Ende durchzogen.

Mic fing an langsam den Raum, beziehungsweise die Paar Meter die der Raum groß war, auf und ab zu laufen.

"Weißt du Sho... ich habe dich immer geliebt und dich zu töten war wirklich das letzte, das mir in den Sinn kam..." Shota dacht, er fällt vom Glauben ab. Mic erwiderte also seine Gefühle? Aber er war tatsächlich der Verräter... Das war sogar schlimmer, als würde Mic seine Gefühle gar nicht erwidern...

"Zashi... wieso?" "Wieso was? Wieso ich dich liebe? Ich weiß auch nicht. Es war schon immer so... Ich habe mich nie getraut es dir zu sagen." "Nein, nicht das! Wieso verrätst du uns?? Wärst du doch nur..." "Wäre ich nur was?" "Wärst du nur kein Schurke... dann hätte ich kein schlechtes Gewissen dabei deine Gefühle zu erwidern..." Eraser wand den Blick ab, während Mic abrupt stehen blieb...

MHA Aprilscherze an der U.A. (Mit Ships) (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt