"Nein, nicht das! Wieso verrätst du uns?? Wärst du doch nur..." "Wäre ich nur was?" "Wärst du nur kein Schurke... dann hätte ich kein schlechtes Gewissen dabei deine Gefühle zu erwidern..." Eraser wand den Blick ab, während Mic abrupt stehen blieb.
Mics Herz raste und seine roten Wangen konnte man in dem schwachen Kerzenlicht fast nicht erkennen. Eigentlich hat er seine Gefühle nur gestanden, weil er am Ende hätte behaupten können, dass es zum Streich gehörte. Damit, dass Shota seine Gefühle erwiderte, hatte er im Leben nicht gerechnet.
"Scheiße, Zashi... 'Wieso', habe ich gefragt?!" "Das ist eine Geschichte für ein anderes Mal", antwortete Mic. "Aber du tötest mich doch sowieso! Dann kannst du es mir auch jetzt erzählen!" "Ich denke, du hast mich nicht verstanden... Ich will dich wirklich nicht töten müssen." Mic ging vor Aizawa in die Hocke. "Ich bitte dich als dein bester Freund, nein...", fing er an und lehnte sich so weit vor, dass Eraser schon seinen Atem spüren konnte. "Nein... Als der Mann, der dich liebt. Wechsel die Seite und komm mit mir", bat er und lehnte sich auch das letzte Stück noch vor, bis ihre Lippen aufeinander trafen.
Da Shota gefesselt war, hatte er gar nicht die Option, Hizashi von sich weg zu drücken, aber das wollte er auch nicht. Es war sowieso ihr erster und vermutlich auch letzter Kuss, also wollte er ihn genießen. Denn kaum löste Hizashi den Kuss wieder, weil er die Tränen seines Freundes, an seinen eigenen Wangen spüren konnte, antwortete Shota: "Nein." "Was? Du lehnst ernsthaft ab?", fragte Hizashi überrascht. "Auch wenn ich mit dir zusammen sein will, ich kann nicht. Als Held ist es meine Pflicht Leben zu retten, nicht ihm zu schaden. Und wenn ich sterben muss um dich und die Liga aufzuhalten, dann werde ich das eben!", verkündete Shota. Er hatte das Regal, in dem Hizashi die Kerze abgestellt hatte, erkannt und wusste, dass sie sich in einem Lagerraum der Schule befanden. Irgendwer würde ihn sicher hören, würde er schreien und dann Mic finden. Selbst, wenn er selbst schon tot sein würde...
"Wie meinst du das? In diesem Raum kannst du niemandem aufhalten!" "Sicher? HIIIIILLLFEEEEEEEE!!!!", rief er mit voller Lungenkapazität und hoffte, dass irgendwer ihr hören würde.
Es schien, als hätte man seine Gebete erhört, denn nur wenige Augenblicke später wurde die Tür aufgetreten und zum Vorschein kam... Shoto Todoroki??
"Schnell!! Hol Hilfe!!", rief Eraser seinem Schüler zu, aber dieser ignorierte den Befehl und ging weiter in den Raum herein. "Sie sind also wirklich der Spion..." "Und du bist Endeavors Undercover Held. Denk ja nicht, du wärst mir einen Schritt voraus, ich habe schon längst Leute in Endeavors Reihen! Was glaubst du wohl, für wen Hawks arbeitet??" "Und wenn schon! Ich kann dich auch alleine aufhalten!", meinte Shoto und tat so, als wäre er wütend, wegen der neu gewonnenen Information. "Nein! Lauf und holt Hilfe!", versuchte Eraser erneut seinen Schüler zu überreden, aber dann verschwand Mic kurzerhand hinter einem der vielen alten Regale.
Als Mic wieder hervor kam, schob er Izuku, an einem Drehstuhl gefesselt, in den Gang. Wegen der Knebel im Mund konnte er nichts sagen.
"Izuku?! Was macht er hier?? Er hat mit der ganzen Sache nichts zu tun!", schrie Shoto Mic entsetzt an. "Na was wohl, er ist meine Geisel! Am besten fängt man kleine Undercoverhelden, in dem man ihnen nimmt, was ihnen am wichtigsten ist. Und da deine Familie dir nicht wichtig genug ist, dachte ich, ich nehme mir stattdessen, den Jungen, den du liebst!"
Fassungslos starrte Shoto abwechselnd zu Mic und zu Izuku. Was ging hier ab?? Izuku war nie Teil des Plans! Und von seinen Gefühlen hatte er Mic auch nie etwas erzählt! Nur Mina hatte es versehentlich mal mitbekommen...
"Das war so nicht abgemacht! Lass ihn gehen!", rief Shoto ernsthaft wütend.
Eraserhead war leider so an das Regal gefesselt, dass er Mic von dort aus nicht sehen konnte. Shoto war also auf sich alleine gestellt.
"Hattest du etwa wirklich geglaubt, als Schurke würde ich mich an irgendwelche Abmachungen halten? Außerdem wird Shigaraki begeistert sein, wenn ich ihm Izuku bringe. So schlage ich drei Fliegen mit einer Klappe! Zum einen ist Izuku weg vom Fenster, zum anderen habe ich dich in der Hand und noch dazu ist Shigaraki dann vielleicht eher dazu geneigt, mir zu erlauben, Sho zu behalten", erklärte Mic und lachte schurkisch.
Aber er hörte abrupt auf zu lachen, als die Tür erneut aufgetreten wurde und Midnight mit einigen Kollegen in der Tür stand.
"Was ist hier lo- oh... ups...", meinte Midnight als sie feststellte, dass es Eraser gewesen sein musste, der wegen Mics Streich um Hilfe gerufen hatte.
Mic, Shoto und Izuku starrten die Lehrer verdattert an, aber genauso perplex starrten die Lehrkräfte auch zurück.
"Wir waren nie hier...", meinte Miidnight und schloss langsam die Tür, als Eraser plötzlich rief: "Will denn niemand etwas unternehmen?! Mic hat eine Geisel!! Er will Izuku Shigaraki ausliefern!!!"
"Wir waren nie hier!", flüsterte Midnight nochmal lauter und schloss endgültig die Tür. "Was zum... bin ich hier im falschen Film?!"
Mic seufzte enttäuscht und machte Izukus lockere Fesseln los. "Jetzt hat es sowieso keinen Sinn mehr...", nörgelte er dabei. "Tut mir leid, dass ihr Plan nicht funktioniert hat", entschuldigte Izuku sich bei Mic, nachdem ihm der Knebel aus dem Mund genommen wurde.
"Kann mir mal einer erklären, was hier für eine Scheiße ab geht?!", verlangte Eraser und verstand absolut gar nichts mehr. Nichts ergab noch Sinn! "Das wüsste ich auch gerne! Warum haben Sie mir nicht gesagt, dass Sie Izuku mit einbeziehen??", wollte Shoto wissen.
(A/N: Nächstes Kapitel wird ein klein wenig länger, seid gespannt! 7w7)
DU LIEST GERADE
MHA Aprilscherze an der U.A. (Mit Ships) (Beendet!!)
FanfictionHeyyyyyyy! Hier ein Special zum ersten April! Es enthält die My Hero Academia Ships KiriBaku, TodoDeku und EraserMic. Nebenships werden MiriTama und ein bisschen DabiHawks sein und vielleicht ein bisschen SeroKami Es gibt tägliche Updates, weil ich...