Chapter 31

918 65 8
                                    


Die Lichter wurden gedämmt, Stille kehrte im Studio ein und auf der Bühne nahm die Moderatorin ihren rechtmäßigen Platz ein, während sie von hunderten Augenpaaren beobachtet wurde. Dutzende  junge Mädchen hatten schon Stunden zuvor vor dem Gebäude angestanden, nur um nun hier im Publikum zu sitzen und aufgeregt zu kichern, wobei sie von mehreren alten Ladies und leicht verstockten, mittelalten Männern tadelnd betrachtet wurden. Immer wieder hörte man die gleichen Worte aus ihren Mündern, doch auch ihre Mütter waren oft nicht besser. Alle hatten das gleiche Bedürfnis an diesem Abend, ihr Idol live sehen. Man könnte sagen, sie hatten eine Verbindung zueinander, schließlich gehörten sie alle der gleichen Familie an. Der Familie, die mehrere Generationen vereinigte und in all den Jahren immer weiter gewachsen ist. Die Familie, aufgrund derer Freundschaften entstanden sind, die ein Leben lang halten werden. Diese Menschen waren zusammen durch dick und dünn gegangen, hatten zusammen einiges erlebt und heulten eine Milliarde Tränen miteinander. Heute würden sie die Wahrheit erfahren, nur noch wenige Minuten. Je näher der Beginn der Show rückte, desto unruhiger wurde die Menge, bis der Kameramann plötzlich anfing von 10 an runter zu zählen.

„Und wir sind on in Zehn"

„Neun"

„Acht"

„Sieben"

„Sechs"

„Fünf"

„Vier"

„Drei"

„Zwei"

„Eins"

„Und Aktion!"

Und die Moderatorin fing an zu reden. Belanglose Dinge zuerst, gefolgt von kleineren Interviews mit den New Yorker B-Promis bis sie schließlich eine kurze Pause einlegte und dann wieder sprach:" Und nun zu dem Programpunkt, auf den wir heute schon den gesamten Abend warten, denn heute Nacht werden wir das erste offizielle Interview mit einem der Mitglieder von der australischen Band 5 Seconds Of Summer  führen. Bitte begrüßen sie alle Michael Clifford!"

Augenblicklich brach der gesamte Saal in lautem Jubel aus und aus einem Seiteneingang trat der blauhaarige Gitarrist, ein breites Lächeln auf seinem Gesicht, gekleidet in schwarzen Skinnies und einem roten Flannel. Mit schnellen Schritten ging er auf die brünette Frau zu, schüttelte ihre Hand und setzte sich dann ihr gegenüber auf die Couch. So begann das Interview mit den üblichen Fragen, die um ehrlich zu sein vollkommen belanglos waren. Endlich, nach mehreren Minuten reinen...Gelabers, kam schlussendlich die  alles endscheidende Frage.

„Also Michael, momentan gehen ja viele Gerüchte über dein Liebesleben durch die Medien und, wie du uns gesagt hast, wirst du heute all diese auflösen, richtig?" Der Sänger nickte nur und deutete ihr an, weiter zu sprechen, was diese auch gerne tat:" Letzte Woche erschienen mehrere Fotos von dir und einer jungen Frau um die 27. Was hat es damit auf sich? Ist dies deine Freundin Michael? Vielleicht sogar die Lady von der du bei dem Berlin Konzert geredet hast? Die Liebe deines Lebens? Wir sind neugierig Mr. Clifford, bitte bringen sie Licht ins Dunkle."

Michael setzte nur ein Lächeln auf und erwiderte mit liebevoller Stimme:" Ja, das ist meine Freundin und, zum Glück, auch die Person, von der ich bei dem Konzert geredet habe. Und sie die Liebe meines Lebens zu nennen wäre falsch." Bei diesen Worten ging ein Raunen durch die Menge, doch der junge Mann bis sich auf die Lippe und fuhr dann mit einem Grinsen fort. „Sie ist viel mehr als das. Sie ist mein Leben. Der Grund aus dem ich seit Jahren morgens aufstehe. Ohne sie wäre ich heute nicht dort wo ich jetzt bin. Sie ist die Frau mit der ich alt werden werde und dazu noch die einzige Frau die ich je geliebt habe..." ein 'Awww' ging durch die Menge und auch Zoe, das war ihr Name, auch wenn sie Jahre zuvor eher unter dem Namen Zoella bekannt gewesen war, konnte sich ein Seufzen nicht verkneifen.

„Willst du deine Geliebte nicht mal auf die Bühne hohlen Michael? Es wäre eine Ehre sie kennen zu lernen." Lächelte Zoe  und Michael nickte schnell, machte eine Winkbewegung in Richtung  Tribüne und wenige Sekunden später trat eine junge Frau aus der Menge. Mit unsicheren Schritten lief sie, in ihrem dunkelblauen, knielangen Kleid die Stufen hinunter, während alle Blicke auf ihr langen, manche bewundernd, manche neutral, manche sogar hasserfüllt. Ihr langes blondes Haar wippte bei jedem ihrer Schritte auf und ab und hastig eilte sie die letzten Stufen zu den Sitzplätzen hinauf, um so schnell wie möglich wieder einen festen Grund unterm Po haben zu können, denn jeder Schritt fiel ihr schwerer und schwerer.

Mit zitternden Knien setzte sie sich neben ihren Freund, welcher ihren einen zärtlichen Kuss auf die Wange drückte und dann einen seiner Arme um ihre Taille schlang. Zoe schaute die beiden mit einem liebevollen Blick an und verlor sich kurz in ihrer Bewunderung, doch wenige Sekunden später bemerkte sie ihr Tun und schüttelte schnell den Kopf:" Willst du uns deine Liebe nicht vorstellen, Michael?" fragte sie grinsend und Michael erwiderte es.

"Natürlich Zoe. Das ist Sophie Carter."

„Nett dich kennen zu lernen Sophie. Wie alt bist du?"

„Ich," sprach sie nun mit ihrer hohen Stimme auf, die das Publikum in staunen versetzte," bin 26 Jahre alt."

„Erzähl uns mehr über dich! Jeder hier brennt auf mehr Infos über dich."

„Ich komme aus Sydney, wie Mikey, lebe aber seit 11 Jahren hier in New York. Ich besitze einen Musikladen in der New Yorker City und lebe mit meiner Tochter..."

Genau im selben Augenblick merkte sie, dass sie zu viel gesagt hatte und ihre Augen weiteten sich.  Ein Raunen ging durch die Menge und Zoes Augen fingen an vor Freude zu glitzern. Erstens, hatte sie immer eine Schwäche für Kinder. Zweitens, war DAS definitiv eine gute Neuigkeit.

„Eine Tochter? Wie wunderbar! Wie alt ist sie? Wie heißt sie?"

Ein Lächeln umspielte Sophies Gesicht und sie fing an über ihren kleinen Engel zu erzählen.

„Ja, ich hab eine Tochter. June, das ist ihr Name, ist seit kurzem 11und durch und durch ein liebenswerter Mensch."

„Awww, das ist ja süß! Ist sie heute hier? Sag das sie hier ist!" quietschte Zoe und Sophie kicherte:"Natürlich ist sie heute hier, Zoe. Ich würde meinen Spatz nicht einfach allein lassen." „Hohl sie auf die Bühne Sophie!" befahl sie. „Wirklich?" „Natürlich!" schrie Zoe nun beinahe und Sophie lächelte:"June, Baby, komm mal her Süße," und mit diesen Worten kam das kleine Mädchen die Treppe hinunter. Alle Augen waren auf sie gerichtet und erneut awwten alle Menschen im Publikum. Aber wer würde sie nicht süß finden, so wie sie da den Gang entlanglief in ihrem Jeans-Kleid und ihren knallroten Converse. Mit Hüpfern hopste sie die Stufen hinauf und ließ sich schließlich neben ihre Mutter auf die Couch fallen, aber nicht bevor sie Zoe höflich die Hand gereicht hatte.

Innerhalb von Sekunden hatte sie die ehemalige YouTuberin,das gesamte Publikum und ganz Amerika um ihren kleinen Finger gewickelt, alle durch ihren Charme bezaubernd. Nun war nur noch eine Frage offen, die Zoe einfach fragen musste.

„Und was ist mit dir Michael? Hast du kein Problem damit, dass deine Freundin ein Kind hat?"

Michael schaute drauf hin zu Sophie, ein Grinsen auf seinem Gesicht.

„Wer hat den gesagt, dass das Kind von einem anderen ist?"

„W-was?"

„Wie schon gesagt, Sophie und ich kennen uns schon lange. Um genauer zu sein seit unserer Kindheit. Und seitdem ist viel passiert.

„D-das heißt June ist eure Tochter?"

„Ja, und sie ist das beste was mir je passiert ist."

~

All the love, S.x

Unknown (Michael Clifford FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt