Epilog

855 54 18
                                    

Mit wackligen Schritten lief ich auf den Eingang zu, leicht wankend und immer darauf bedacht, nicht ausversehen um zu knicken. Warum hatte ich mich auch für diese Mörder High Heels entschieden? Tja, irgendwie musste ich es ja wett machen, dass ich ohne Schuhe nur 1,63 groß war. Leise kicherte ich und Dad drehte seinen Kopf zu mir, ein fragender Ausdruck auf seinem Gesicht.„Alles in Ordnung, June?" ich lächelte, nun wieder nervös und sagte:" Jaja, alles super. Nur ein wenig aufgeregt. Das ist alles."

Augenblicklich trat ein liebevoller und stolzer Ausdruck auf sein Gesicht. „Ich kann's mir vorstellen Liebling. Ich weiß noch genau, wie es damals für mich war. Ich wäre beinahe vor Angst gestorben. Und jetzt ist es auch bei dir so weit. Meine älteste Tochter wird erwachsen." Bei diesen Worten trat Wasser in seine Augen und er wischte die Tränen schnell weg u seine Sentimentalität zu verbergen. Auch ich war im diesen Moment den Tränen nahe. So gut wie nie hatte ich meinen Dad weinen gesehen. Alles in Allem vier Mal.

Das erste Mal, bei seiner Hochzeit. Mum und er hatten im Jahre 2025 endlich entschlossen zu heiraten und nur wenige Monate später, am dritten Dezember desselben Jahres, wurden sie, im Beisein von all ihren Freunden und ihren Familien, bei 25 Grad am Strand von Sydney getraut. Damals hatte er sich vor Tränen gar nicht mehr halten können und musste Platz nehmen, bis er sich wieder beruhigt hatte und die Tränen verebbt waren.

Das zweite Mal weinte er bei der Geburt von den Zwillingen. Am 28 Dezember 2026 kamen meine kleinen Schwestern Katy und Holly auf die Welt. Sie erblickten um 17:29 das Licht der Welt und waren von Anfang an unsere kleinen Engel. An diesem Tag war er so stolz als er eins der kleinen Bündel in seinen Armen hielt und die salzigen Tränen langsam seine Wangen hinunter liefen.

Das dritte Mal, bei der Geburt meines einzigen Bruders, Miles. Im August 2028 wurde der kleine Racker per Kaiserschnitt in einem Londoner Krankenhaus zur Welt gebracht. Er war eine Frühgeburt gewesen, wurde im siebten Monat der Schwangerschaft zur Welt gebracht, und wäre um ein Haar bei dem Prozedere ums Leben gekommen, doch am Ende hatte er alles gut überstanden. An diesem Tag weinte mein Dad aus Freude und aus Trauer. Sein Sohn war am Leben, doch er war stumm.

Das vierte Mal, dass mein Vater weinte erschütterte uns alle zu tiefst, wobei Holly, Katy und Miles auf Grund ihres Alters nicht verstanden, was los war. Im Februar 2030 wurde Luke Hemmings in New York beim Verlassen seines Hotels erschossen. An diesem Tag, brach die Welt meines Vaters zusammen. Um 15:38 erhielt er einen Anruf von einer aufgelösten Liz Hemmings und nur Sekunden später viel das Handy aus seiner Hand und er sank zu Boden, Träne um Träne über seine Wange fließend. Damals hatte Mum das Telefon genommen um Liz zu fragen was los sei und auch sie ließ sich neben Dad auf den Boden sinken und ließ ihren Tränen freien Lauf. Von diesem Tag an existierte 5 Seconds of Summer nicht mehr länger und jeder der übrigen Mitglieder ging seinen eigenen Weg. Dad zog nun fest, da er nicht mehr touren musste, zu uns nach LA, wo wir mittlerweile wohnten und übernahm dort die alleinige Leitung von „Hi or Hey Records". Calum zog mit seiner langzeit Freundin Lelo nach London, wo er an seiner Solo Karriere plante und Ashton, der nach dem Tod seines Mannes innerlich zerstört war, blieb mit seiner und Lukes fünfjähriger Tochter Lauren in Sydney und führte ein mehr oder wenig normales Leben. Trotz der Distanzen, die nun zwischen ihnen lagen, trafen sie sich oft und verloren nie ihren Kontakt, denn sie waren Jahrzehnte lang Freund gewesen und das würden sie für immer bleiben, auch wenn nun ein Loch in ihrer Mitte war, das zwar mit der Zeit in den Hintergrund geriet, aber immer da war. Denn nie würden sie ihren Freund, Bandkollegen und Bruder vergessen.

Schnell riss ich mich aus meinen Erinnerungen und lächelte meinen Vater nervös an, hielt ihm meine Hand hin und ließ mich nun von ihm durch die große Flügeltür führen. Die Menge starrte auf mich und während ich lief, ließ ich meinen Blick durch die Sitzreihen schweifen, um mich von meiner Nervosität abzulenken.

Als erstes fiel mein Blick auf meine Mum, welche in der ersten Reihe stand und der schon jetzt Tränen über die Wangen liefen. Sie sah atemberaubend schön aus und trotz der verheulten Augen hatte sie ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht.

Die zweiten Personen, die mir ins Auge fielen waren Louis und Harry Tomlinson. Ja, die beiden hatten kurz nach meinem vierzehnten Geburtstag in einem Schloss in England geheiratet und ihre eigene Familie gegründet. Nun waren sie Eltern von zwei zauberhaften Kindern, welche im Moment bei ihnen saßen. Carter, ihr neunjähriger Sohn, saß zu Louis' Rechten und Anne, ihre vierjährige Tochter saß ruhig auf Harrys Schoß und beobachtete das Geschehen genaustens. Die Beiden waren einfach zuckersüß, Carter mit seinen wirren braunen Haaren und den grünen Augen, und Anne mit ihren lockigen braunen Haaren und ebenfalls grünen Augen. Sieht so aus, als würde Louis' Augenfarbe in dieser Familie verloren gehen.

Als nächstes erblickte ich meine kleinen Geschwister, welche wie kleine Engel aussahen. Katy und Holly trugen beide ein rosafarbendes Kleid und hatten ihre Haare in locken über ihre Schultern hängen. Wenn man sie genauer betrachtete konnte man erahnen, dass sie Zwillinge waren, doch auf den ersten Blick würde man sie höchstens für Geschwister halten. Holly hatte, wie Mum und ich blonde Haare und blaue Augen, wohingegen Katy eher eine Haarfarbe hatte, die schon ins Braune ging und auch ihre Augen waren ein Gemisch aus blau und grün. Miles, welcher neben ihnen saß, in einen kleinen Anzug gekleidet, kam hingegen ganz nach unserem Vater. Seine Gesichtsstruktur ähnelte ganz stark der von Dad und seine Haare waren im gleichen Ton wie die seine, ganz zu schweigen von seinen Augen.

Nun waren es nur noch wenige Schritte, so dass ich meinen Blick wieder geradeaus richtete und mein Blick den meines Verlobten traf. Den Mann, den ich in wenigen Minuten heiraten würde, der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen würde. Seitdem wir uns an meinem elften Geburtstag getroffen hatten war einiges zwischen uns passiert und aus Liebe auf den ersten Blick würde Liebe fürs Leben. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass ich eines Tages den Jungen, welcher in meinen Sessel saß und gelesen hat, heiraten würde? Wer hätte gedacht, dass Ernest Deakin meine Zukunft sein würde?

fin


Unknown (Michael Clifford FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt