Erzähler Pov
Die zwei Mädchen sind bei ihrer Oma um ihr im Garten zu helfen. Da Oma Slättberg schon zu alt ist um alles alleine zu machen. Am liebsten sind aber die beiden bei den Hühnern. Kokoschka und Daphne sind ihre Lieblingshühner. Wie immer meckert Oma Slättberg nur herum an den beiden. "Oma ich glaub Ophilia ist krank!"-"Sie hat fast nichts gegessen!"-"Ophilia! Ein Wunder das ihr den Kohlköpfen noch keine NAmen gegeben habt!" Der einfühlsamste Mensch ist sie nicht. Im nächsten Moment schafft sie ihnen die nächste Arbeit an. Die Tiefkühltruhe aufzuräumen. "Da kommt das Fleisch rein!"-"Welches Fleisch?"-"Das der Giraffen! Der Hühner natürlich!" Sprotte und Emily macht das sofort wütend. "Du bist auch alt und zäh!"-"Ihr solltet euch schämen so mit einer alten Frau zu reden!" Sie stürmten zum Telefon und riefen sofort ihre Freundinnen an. Frieda, Trude und Melanie. Sie machen sich aus das sie sich bei Frieda im Keller treffen.
Eine halbe Stunde später stehen sie alle samt vor Frieda's Haustür. Als Trude Melanie's neue Ohrringe sieht himmelt sie diese sofort an. Wie immer. Trude vergöttert Melanie. Frieda muss wieder auf ihren kleinen Bruder aufpassen, weil ihre Mutter wieder arbeitet. als Sprotte und Emily kommen begrüßen sie sich und nach enem kurzen Gespräch über Torte der an der anderen Straßenseite steht gehn sie alle in das Haus.
"Als wie wir es euch gesagt haben, es geht um Leben und Tot!"-"Oma Slättberg will die Hühner schlachten!" Die Mädels geschockt. "Und warum will sie sie schlachten?"-"Weil sie zu alt sind! Nächste Woche werden sie vom Nachbarn geschlachtet!"-"Zwei Kirschlikör bekommt er dafür!" Mitten im Gespräch muss natürlich Frieda's zweiter Bruder kommen und stört somit die Mädels. Und er ist nicht alleine er hat noch einen Freund dabei der Meli doff anbagert. Aber sie spielt nicht mit nd schlägt ihm die Tür vor der Nase zu. Sie besprechen wo sie die Hühner verstecken könnten, aber da sie kein Bandenversteck haben ist das schwieriger als gedacht. Aber Emily und Sprotte fällt schon was ein."Wir treffen uns morgen! Um Zwei ist gut?"-" Ähm,Ich muss morgen meinen Cousin vom Bahnhof abholen!"-"Und ich hab einen Termin beim Haustarzt!"-"Wann hast du mal keinen Termin Meli?"-"Sollen wir den Hühnern sagen sie bekommen ihre Köpfe abgehackt, nur weil zu viele Termine hast?"-Ihr könnt leicht reden, ihr habt jeden Tag Sturmfreie Bude!" Melanie beschwärt sich wieder bei den Mädels wie blöd es ist das ihr Vater keine Arbeit hat. Frieda schafft es die Schwestern zu überreden das Ganze auf Mittwoch zu verschieben! Gerade wollten alle fahren als sie sehen was Torte an die Wand gesprüht hat:"Frieda ist das blödeste Huhn der Stadt!"
Auf den Weg nachhause unterhalten sich die Zwei über die Liebe als sie sehen was Zuhause vor sich geht. Ihre Mutter war zuhause und hatte Klamotten aus dem fenster geworfen und im Haus zwei Teller auf den Boden gehaut."Was ist den jetzt schon weider?" Als sie ihnen sagt das dieser blöde Kerl den Ihre Mutter schon länger datet ihren Wochenend Trip abgesagt hat verdreht Emily nur die Augen. Nachdem sie ihnen etwas zu Trinken machte redete sie davon das sie nach Amerika auswandern sollten, da es dort keine Probleme gab. Nur gute Abendteuer. Oh man der Tag konnte ja nur schlechter werden. Zuerst das mit den Hühnern und jetzt will ihre Mutter auswandern.
Ihre Mutter macht ihnen etwas zu essen während Oma Slättberg anruft. Irgendwann platzt Sprotte der Kragen und sie nimmt ihrer Mutter das Telefon ab um mit ihrer Oma zu streiten. Emily bekam nicht viel mit von dem Ganzen. Sie war damit beschäftigt etwas auf der Zeitung zu zeichnen das aussah wie ein Huhn. Sie hörte erst zu als sie erfuhr das Ihre Oma sich den Fuß verstaucht hat. Sprotte erzählte wütend ihrer Mutter von dem Ganzen Drama von heute.
Mitten in der Nacht wachen die beiden Mädchen auf da sie wieder ihre Mutter weinen hören. Das passiert sehr oft in letzter Zeit. Es machte die Mädels traurig.
DU LIEST GERADE
Die wilden Hühner- Sprottes Schwester
FanfictionSprotte und ihre Schwester Emily leben den Traum jedes Mädchens aus. Sie haben eine Bande nahmens'Die wilden Hühner' gegründet. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Melanie, Frieda, Trude und Wilma machen sie es den Pygmäen echt schwer. Doch als sie erfa...