4. Kapitel / Erste Eindrücke

85 2 0
                                    

POV Harry:
Percy erklärte Hermine ihre hundert (es könnten wirklich so viele gewesen sein) Fragen. Da ich unter Muggeln auf gewachsen war, kannte ich sämtliche Mythologien aber für Ron war das alles neu. „Hä" war alles was er sagte und er wiederholte dieses Wort ungesund oft. Hermine packte ihr gesamtes Wissen über die Griechen aus, so das selbst Percy (und der war ja der in dieser Welt lebt) überlegen musste bejahte aber letztendlich fast alles. „Ich würde wirklich gerne in dieses Camp aber die Ferien sind bald vorbei und dann kommen die Abschlussprüfungen!" Hermine seufze und sah sehr traurig dabei aus. Ron grinste, legte einen Arm um sie und meint: „Ich werde dir alles erzählen." Percy überlegte laut „nun Chiron hat nicht gesagt wann ihr kommen dürft also könnten wir ja zu erst euer Hogwarts besuchen. Ich würde es wirklich gern mal sehen." ich dachte nach. Ich war seit dem wieder Aufbau nicht mehr da gewesen. „Also ich finde die Idee gut." erklärte ich und klang dabei so entschieden das keiner etwas dagegen einwendete. Percy hob vorsichtig die Hand „Ich habe meinen Klamotten Koffer vergessen." „Passiert mir auch ständig." lachte Ron und stand auf um ihm ein paar meiner Klamotten zu bringen (ich meine er wohnt hier, da könnte er Percy wenigstens seine Sachen geben. Aber ich will nicht Pingelig sein vermutlich ist es besser so sonst hätte Percy jetzt einen selbst gestrickten Pullover an.) „Also ich wäre dafür wenn wir am Freitag aufbrechen am Montag fängt es wieder an und am Samstag kommen alle Jahrgänge wieder. So hätte wir einen guten Tag nur für uns." schlug ich vor und alle stimmten zu.

POV Percy:
Ich hatte jetzt zwei Tage mit diesem verrücktem Haufen von Zauberern zusammen gelebt und ich muss sagen ich will hier nicht mehr weg. Das Geschirr wäscht sich von selbst (ist das nicht genial?), Besen fliegen (ich hab's versucht und habe Black Jack noch nie so vermisst) und Zauberstäbe sind eine tolle Erfindung!
Doch jetzt sahß ich hinter dem Haus im Schatten und sah in Annabeth's Gesicht. Sie war so wunderschön wie immer. Und erzählte gerade voller Freude von ihrem ersten Entwurf von einem neuen Monument (sie will so'n Ding unbedingt im Camp Aufstellen) „Naja auf jeden Fall meinte Clarisse ich sollte für die Arena einen neuen Kampfturm entwerfen und die Hephaistos Hütte will sie dann bauen. Also habe ich kurz das Monument Projekt pausiert und widme mich dem neunen Turm. Hallo Algenhirn hörst du mir zu?" Ich sah erschrocken auf „ab Clarisse" sagte ich ehrlicherweise. „Ich finde die Idee gut. Bau was mit Wasser ein und Furien die mag ich nicht." sie lachte „ich gebe dir ganz bestimmt keinen Vorteil." „schade" sagte ich sah sie traurig an aber Annabeth schüttelte nur den Kopf. „Nein und Furien wird es auch nicht geben... Ihr wollt heute nach Hogwarts aufbrechen?" „Ja und um genau zu sein vor..." ich sah auf meine nicht vorhandene Uhr „naja eigentlich vor 10 Minuten. Schade das du nicht mitkommen konntest." sie seufzte „Wenn es nicht DAS New Yorker Architektur Collage wäre liebend gern." jetzt war ich mit seufzten dran. Warum musste meine Freundin auch eine so schlaue Athene Tochter sein? „Ich vermisse dich!" sagte ich gerade als Harry um die Ecke kam. „Wir müssen jetzt los, Percy." sagte er, begrüßte Annabeth kurz und verschwand dann wieder. Ich verabschiedete mich und ging dann vor das Haus zu den Anderen.
„Percy du musste dich an mir festhalten!" befahl Harry und dann ging es los. (Gut das ich nicht Seekrank werden kann) „Ich hasse dieses Appariern!" lies ich alle hören als wir angekommen waren. Ich drehte mich um und staunte. Ich stand in Mittel eines kleines Dorfes. „Willkommen in Hogsmid." entzifferte ich auf einem breiten Holzschild.

Nachdem wir es uns in einem Raum welcher vermutlich mal das Wohnzimmer war, gemütlich
gemacht hatten, wollte ich umbedingt wissen was das vorhin war, weshalb ich ihn auch gleich fragte:
„Hey Harry also was genau meintest du denn mit
Elementarmagier und warum sind nachdem du mit diesem Stöckchen rumgewedelt und komische Wörter ausgesprochen hast bunte Blitze aus deinem Stock gekommen und wie hast du es geschafft, dass dem anderen der Stock aus der Hand geflogen ist?". Nachdem ich diese Frage losgeworden war sah Harry mich erstmal einige Sekunden lang verwirrt an weil ich die in einem sehr schnellen Tempo runtergerasselt hatte und er mir nicht ganz folgen konnte. Nach etwa einer Minute, in der ich andauernd rumrutschte, hatte er scheinbar kapiert was ich von ihm wollte, denn er antwortete mir
endlich auf meine Fargen. Nachdem er mir erklärte das er ein so genanter Zauberer war, der Stock kein einfacher Stock sondern ein Zauberstab war und dass die lateinischen Formeln (und die darauf folgenden bunten Blitze) Zauber waren und ein Solcher auch für die plötzliche Entwaffnung des Gegners verantwortlich war, war ich derjenige der in ein tifes schweigen verfiel

POV Harry:
Als Percy nach meiner Erklärung auf ein mal ganz still wurde und aufhörte rumzuzappeln hatte ich
schon Angst, dass er mir jetzt hier Tod umkippen würde, was aber zum Glück nicht der Fall war, denn nach etwa zwei Minuten regte er sich wieder. Ich beschloss, dass Percy genug Zeit zum beruhigen hatte und stellte ihm nun meine Fragen. „Percy du sagtest du seist kein Zauberer und wirkst auch zeimlich geschockt über meine Erzählung deshalb wüsste ich jetzt gerne was du bist, wenn du kein Zauberer bist. Außerdem woher hattest du bitte das Schwert und wieso ist es durch den Todesser einfach so durchgeglitten?" Wollte ich von ihm wissen. Ich machte mich schon innerlich auf die seltsamste Geschichte gefasst die mir einfiel (nämlich dass er ein Dämon oder sowas war und aus der Hölle kam)
aber auf das was ich dann hörte war ich nicht gefasst. „Ähm also ja das ist so ne Sache ähhh mmmmmhhh" began Percy zu stammeln. „Weißt du es gibt ja die Grichische Mythologie und ähm ja die Sache ist die, also alles aus der Griechischen Mythologie ist wahr und mein Dad ist Poseidon. Btw Nico, das ist der Dunkelhaarige der vorhin bei mir war, ist der Sohn von Hades und Will das ist der Blonde der mit Nico Händchen gehalten hat, ist ein Sohn von Apollo" erklärte er mir. Nachdem ich das gehört hatte verfiel auch ich in eine Starre. Das konnte einfach nicht stimmen. Und doch sagte mein Inneres dass das hier keine Lüge war.

POV Percy:
Wir hatten nun einige Stunden damit verbracht uns gegenseitig auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. (Wer hätte gedacht das Harry die Narbe von einem Todesfluch hatte und er deshalb mit dem Oberbösewicht einen gewissen Voldemort eine Verbindung hatte)
Ich „Ich nehme mal an das dieser Todesser nicht der einzige ist? Bei Monstern ist das jedenfalls so." fragte ich und Harry nickte „Ich denke schon." Ich stand auf befreite meine Hose vom Staub „Los geht's! Fangen wir den Rest von den Kerlen ein und vielleicht lerne ich dabei ja Zaubern." Harry grinste nur und stand ebenfalls auf. „Dann wollen wir mal aber das mit dem Zaubern ist nicht so einfach da du ein Muggel bist." Noch so ein Wort, ich hatte wirklich das Gefühl er spräche ein andere Sprache.

Percy Jackson in der Welt Harry PottersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt