Leons Sicht:
Zwei Tage waren vergangen, in denen wir Kerle mit Josy und JJ chillig am Pool verbracht haben. Doch wir spielten in 5 Tagen wieder gegen die Sternensucher und da es dieses Mal um alles ging, mussten wir trainieren. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Ich hatte keine Ahnung wie wir sie schlagen könnten. Frustriert setzte ich mich in den Kreis, im Teufelstopf, in dem schon alle auf mich warteten. Als ich kam, erloschen alle Gespräche.
„Ist alles in Ordnung?" die Sorge in der Stimme meiner Freundin gefiel mir nicht.
„Ich weiß immer noch nicht wie wir sie schlagen sollen." ich sah einmal durch die Runde.
Alle sahen sich an. Was war bitte los?
„Leon hör zu, klar wollen wir auch gewinnen, aber dieses Mal ist es kein Spiel um leben oder Tod, wir würden nichts verlieren, außer ein Spiel." fassungslos starrte ich meinen großen Bruder an.
„Seid ihr anderen der gleichen Meinung?"
Als keiner was sagte, wusste ich sie stimmten Marlon zu. Warum war es ihnen egal zu verlieren? Ich meine wir sind die wilden Kerle, wir sind immer die besten oder nicht? Wollten sie das nicht auch? Wollten sie nicht beweisen das wir den Titel verdient haben?
„Wie kann es euch egal sein das wir unseren Titel verlieren würden?" meine Stimme klang wütend und ich war es auch.
„Leon, du hast deine Schwester gerade erst zurück. Willst du sie wirklich wegen einer Dummheit verlieren?" ich wusste das Markus recht hatte, doch ich wollte es nicht hören.
Mein Stolz stand mir im Weg und ich konnte ihn nicht ablegen, das hatte ich noch nie geschafft. Ich musste einen Weg finden zu gewinnen, ohne sie zu verlieren, doch war das überhaupt möglich? Ich konnte nicht gewinnen ohne sie auszutricksen oder sonstiges. Dafür waren sie zu gut. Markus hatte recht. Ich würde sie verlieren und deswegen musste ich mich nun entscheiden. Der Sieg oder meine kleine Schwester. Ich war wütend auf mich selber das mir diese Entscheidung so schwer viel und das sie sogar vielleicht noch schlecht enden könnte.
„Ich will sie nicht verlieren, aber sie wird das verstehen." eigentlich redete ich eher mit mir selbst.
Würde sie das? Ja, sie würde es. Denn sie liebt mich so sehr das sie über ihren Schatten springen kann. Aber liebte ich sie nicht mindestens genauso sehr? Also warum konnte ich nicht über meinen Schatten springen? Und wenn ich es nicht kann, warum sollte sie es tun? Skeptisch sah mich mein Team an, doch sie wussten spätesten jetzt das ich mir den Sieg nicht aus dem Kopf schlagen würde.
„Es wird alles gut, ich Regel das und jetzt wird trainiert."
Das Training war anstrengend und hart, aber nur so hatten wir eine bessere Chance. Nachdem ich meine Jungs genug gequält hatte, ließ ich alle nach Hause gehen, doch mein bester Freund kam mit mir und Marlon. Zuhause ging mein großer Bruder in sein Zimmer und wir zwei in meins. Unser Torwart schmiss sich direkt auf mein Bett, während ich mich auf meinen Stuhl, vor meinen Schreibtisch, setzte und nachdenklich an die Decke starrte.
„Leon sie hat erst wieder angefangen dir zu vertrauen, willst du das wirklich kaputt machen?" ich wusste das Markus mich damit belehren wollte das richtige zu tun, doch ich hörte nur den ersten Teil des Satzes.
„Sie hat erst angefangen dir wieder zu vertrauen." Das war ihre Schwachstelle, sie vertraute mir.
„Oh nein, was hast du jetzt für eine dämliche Idee?" ich wusste das ich ihm meine Idee nicht mitteilen konnte, sie war zu heftig, selbst für mich und ich wusste das er alles dafür tun würde um sie mir auszureden.
Denn er und Josy waren gute Freunde und manchmal wirkte es sogar als wären sie mehr, doch ich fragte ihn nie danach, aus Angst mir könnte die Antwort nicht gefallen. Ich wusste nicht was ich davon halten würde, mein bester Freund und meine kleine Schwester. Ich wusste das Markus sie beschützen würde, das tut er auch jetzt schon und Charakterlich würden sie bestimmt gut zusammen passen, aber ich möchte meinen besten Freund nicht mit meiner kleinen Schwester teilen, außerdem sind beide in einer Beziehung und auch wenn ich weder Düse noch Liam leiden kann, finde ich Fremdgehen einfach abstoßend.
„Leon!" ich sah direkt in seine braunen Augen.
„Nichts, nichts." winkte ich ab.
„Mir ist nur was fürs Training eingefallen."
Mir war klar das er wusste das ich log, doch er fragte nicht weiter nach, sondern atmete nur hörbar aus und schaltete die PS4 ein. Mein Plan war wahrscheinlich das Ende zwischen mir und Josy, danach würde sie mir nie wieder vertrauen, geschweige denn überhaupt noch ein Wort mit mir reden. Doch ich hatte keine Wahl, ich musste an den Sieg denken, ich musste einfach, ich konnte nicht anders...
DU LIEST GERADE
Nur Spaß oder doch Liebe? (Markus FF)
FanficJosy Masannek, ist 16 Jahre und somit das jüngste Mitglied der Masanneks. Leon ist 17 und Marlon 18. Josy pflegt kein gutes Verhältnis zu ihren Brüdern und das mit ihrem Vater ist auch nicht unbedingt das Beste. Damals als ihr Vater und ihre Mutter...