Er waren nicht einmal fünf Minuten vergangen, als es hinter Stiles an der Tür klopft. Zum Glück ging die Tür nach innen auf, sodass niemand außer Stiles diese im Moment öffnen könnte. Stiles grummelte nur und wischte sich ein paar Tränen aus dem Gesicht. Es klopfte wieder. Stiles grummelte ein "Lass mich in Ruhe!" Es war kurz still. Dann jedoch hörte Stiles eine gedämpfte Stimme durch die Tür, die entgegen seiner Erwartung nicht Cora gehörte. "Stiles bitte lass mich rein. Lass uns darüber reden." Doch Stiles wollte nicht reden. Es vergingen wieder einige Sekunden, bevor Stiles ein Poltern hörte und dann ein Rutschen. Derek hatte sich wohl, genau wie Stiles vor wenigen Minuten die Tür runtergleiten lassen, sodass sie jetzt Rücken an Rücken mit einer Tür dazwischen saßen.
Weiter Minuten verstrichen in denen keiner der beiden etwas sagte. Stiles hörte von unten lautere Worte. Cora schien Breaden irgendwas gefragt zu haben, denn sie antwortete mit einem ziemlich lauten "Geht dich nichts an!" Stiles hätte erwartet, dass Derek daraufhin wieder nach unten gegangen wäre, jedoch rührte sich der ältere kein Stück. Es vergingen weiter Minuten in denen Stiles versuchte, irgendwelche Wort aus dem Gespräch von unten zu verstehen. Dann endlich durchbrach der Ältere die Stille. "Stiles irgendetwas ist los mit dir. Seit Breaden hier ist, schaust du sie immer hasserfüllt an. Und mich? Mir schenkst du immer nur einen verzweifelten Blick, wenn du mich denn mal überhaupt ansiehst. Stiles was ist los? Du ignorierst mich seit Breaden hier ist. Wir hatten doch vorher so ein gutes Verhältnis aufgebaut." Stiles überlegte, ob er antworten sollte.
Es entstand eine kurze Pause, bevor Derek genau den wunden Punkt traf: " Ist es wegen Halloween? Wegen deinen Flirtversuchen und unserem Fast-Kuss?" Stiles jappste nach Luft. Ja, sein Verhalten hatte etwas damit zu tun. Schließlich hatte er sich an diesem Abend Hoffnungen gemacht. Hoffnungen, dass Derek das gleiche für ihn empfindet. Hoffnungen, dass sein Gefühlschaos endlich enden würde. Aber stattdessen hat es nur alles schlimmer gemacht. Jetzt hatte er Liebeskummer und versuchte seine Gefühle zu unterdrücken, was dem damit verbunden Chaos nicht half. Stiles schniefte zum wiederholten Mal auf. "Stiles, wenn es das ist, dann... dann vergiss das bitte. Wir waren beide angetrunken" versuchte Derek vernünftig zu erklären, doch in ihm zerbrach etwas. "Ich versuch doch schon längst dich zu vergessen. Ich versuche doch schon längst meine Gefühle für dich zu vergessen" antwortete Stiles leise und wahrscheinlich mehr zu sich selbst, als zu Derek. In diesem zerbrach noch ein größerer Teil.
Es vergingen weitere Momente in denen Derek mit sich selbst kämpfte. Sollte er weiter auf Stiles einreden? Nein, das würde nichts bringen und Stiles nur noch mehr zu schaffen machen. Also entschied sich Derek schließlich dafür, die beiden Frauen im unteren Teil der Wohnung auseinander zu bringen, denn diese stritten noch immer. Als Cora jedoch Derek etwas betrübt die Treppe runter gehen sah, wurde sie sofort still und rannte nach oben. Cora schlug die Tür gerade zu auf, sodass Stiles, der sich gerade erheben wollte nach vorn fiel und eine ungeschickte Vorwärtsrolle machte. "Oh Gott" schrie Cora und kniete sich sofort zu Stiles, der liegen geblieben war. Ohne Stiles Wünschen liegen zu bleiben, nachzugehen, griff Cora Stiles Hand, brachte ihn auf die Beine und verfrachtete ihn dann in ihr Bett. Stiles hinterfragte erst gar nicht, woher das doch eher zierliche Mädchen so viel Kraft herbekam. Ohne weitere Fragen, wickelte Cora Stiles in eine Decke ein, legte ihm ihren geöffneten Laptop auf den Schoß und ging dann zur Tür. "Such doch schonmal einen Film raus, ich hol uns Essen und Süßkram" sagte sie und verschwand dann aus der Tür.
DU LIEST GERADE
Sterek- Von Nachhilfe und neuen Freundschaften
FanfictionStiles fühlte sich einsam. Seine Freunde hatten kaum noch Zeit für ihn. Auch zuhause war er allein. Sein Vater arbeitete von früh bis spät und hatte selbst am Wochenende keine freie Minute für seinen Sohn. Stiles versankt immer mehr in Selbstmitleid...