Zwei Wochen später:
Vor Zwei Wochen konnte ich nun in dem neuen Avengers Compound einziehen.
Seit dem Streit habe ich mich völlig zurückgezogen und gehe allen so gut wie es nur geht aus dem Weg.
Trotzdem begegne ich ab und zu jemandem, wobei jeder anders reagiert.
Manche reagieren kühl und distanziert, wieder andere werfen mir besorgte Blicke zu.
Denn seit ich nun hier lebe, habe ich auch wieder mit dem Trinken begonnen.
Der Alkohol verdrängt die dunklen Gedanken und es geht mir tatsächlich einigermassen gut.
Durch das Infinity Gauntlet und dessen enorme Macht, hat meine schnelle Selbstheilung nämlich wieder stark nachgelassen, was heisst, dass ich mich endlich wieder betrinken kann.
Gerade bin ich auf dem Weg zu der Bar, um mir ein neues Getränk zu holen.
Zufrieden summend, stehe ich vor den vielen Flaschen und schnappe mir schliesslich eine davon.
Noch immer bin ich nicht besonders wählerisch und Tony hat so viel Geld, dass er sich eh nur den besten Tropfen kauft.
Eigentlich sind die Flaschen alle viel zu teuer und zu gut für mich, da es mir weniger um deren Geschmack, als um den Alkohol darin geht, aber trotzdem bediene ich mich immer wieder gerne an seiner Bar.
Erstaunlicherweise hat er auch nichts dagegen eingewendet, obwohl er es natürlich weiss.
Gerade will ich den Raum wieder verlassen, als hinter mir ein seltsames Geräusch ertönt.
Verwirrt drehe ich mich um und...
Laut klirrend lasse ich die Whiskey Flasche, die ich mir gerade ausgesucht habe, fallen.
Einen Moment lang, stehe ich wie versteinert da, bevor ich leise murmle: «Ich sollte wohl wirklich mit dem Trinken aufhören...»
Mit diesen Worten drehe ich mich um und verlasse, nun doch ohne ein alkoholisches Getränk, den Raum.
Jedoch pralle ich dabei gegen Thor, welcher ebenfalls mit weit aufgerissenen Augen in die Mitte des Raumes starrt.
Langsam wandert mein Blick zwischen den beiden hin und her, bevor ich leise frage: «Du kannst ihn auch sehen?»
Thor nickt, noch immer mit vor Schreck geweiteten Augen.
«Ich dachte es läge an dem Alkohol...», erkläre ich zunehmend verwirrt.
In dem Moment kommt auch noch Tony in den Raum gelaufen und bleibt ruckartig stehen.
«Es ist tatsächlich nicht der Alkohol!», rufe ich laut aus, wobei ich nicht einmal genau weiss, was das nun genau bedeutet.
Tony reagiert jedoch im Gegensatz zu Thor und mir sofort und schnappt ihn an den Ketten, die noch immer seine Hände zusammenhalten.
Augenblicklich versucht dieser mit dem Tesserakt, den er in seinen kräftigen Händen hält, sich weg zu teleportieren, doch aus einem Instinkt heraus schlage ich ihn ihm, mithilfe meines Windes aus den Händen.
Überrascht blickt er zu mir und da trifft mich der Schlag.
Ich ziehe scharf die Luft ein, als seine stechend grünen Augen auf, die meinen treffen.
Es scheint, als wäre ich gerade erst aufgewacht, denn erst jetzt realisiere ich, dass er wirklich vor mir steht...
Und zwar alles andere als tot.
Diese Erkenntnis wirft mich so aus der Bahn, dass ich nur schweigend zusehe, wie Tony Loki an mir vorbeiführt und vermutlich in eine der vielen leeren Zellen steckt...
DU LIEST GERADE
Shadow and Ice: Der Tod als Begleiter (Loki ff)
FanficZweiter Teil der Shadow and Ice Bücher! Als Raven erneut bei Hydra zu sich kommt, bemerkt sie schnell, dass es diesmal ganz anders wird. Während sie also um ihre Freiheit kämpft, setzten die Avengers alles daran ihre Teamkollegin wieder zu finden. N...