38. Kapitel

14 6 2
                                    

Phillip 'Phil' Grey
By LuanaWhite

Es war wirklich komisch gewesen, als letzte Woche Jenn und Bianca zusammen mit Mike im Grey's gewesen waren. Ich hatte beide schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, vor allem Jenn. Doch wegen Mike hatten wir gar nicht richtig reden können und seit dem waren sie auch nicht mehr hier gewesen. Nur Bash war jetzt wieder ab und zu hier und hielt mich auf dem Laufenden, ebenso wie Seth.

Seth hatte seinen Wolf immer besser im Griff und das freute mich. Er war wirklich wie ein Sohn für mich. Ich hatte mir immer Kinder gewünscht, aber ohne die richtige Frau war das schwer. Vielleicht würde ich ja eines Tages die Richtige treffen, aber ich dachte nicht viel an sowas.

Es war auch seltsam, dass Finley Garrison und Ares Graham friedlich an einem Tisch saßen. Der Waffenstillstand hielt unter den Vampiren an, und ich war froh darüber. Ich hatte nämlich für weitere Kämpfe und Katastrophen keinen Nerv. Immer wieder tauchten Mitglieder von Maximilian's Rudel auf. Sie machten richtig Stress aber zum Glück konnte ich sie jedes Mal vertreiben und Seth hielt ihnen ebenso stand.

Ich versuchte mich hauptsächlich auf das Grey's zu konzentrieren, und dort ging es gerade wirklich drunter und drüber. Georgia und Cassie waren meine einzigen Kellnerinnen und waren wirklich schon am Limit ihrer Kräfte. Seth bekam das alles auch mit und hatte begonnen hin und wieder auszuhelfen, wofür ich ihm mehr als dankbar war.

Da war es wirklich gut, dass gestern diese Josefina Steel aufgetaucht war und heute kam sie auch zum Probearbeiten. Hoffentlich hatte ich jetzt endlich mal Glück, denn die letzten Bewerberinnen waren nicht zu gebrauchen gewesen. Die eine wollte sich keinen Fingernagel abbrechen, die andere war mit dem Servieren überfordert, die andere brachte die Bestellungen durcheinander und eine kam damit nicht klar dass Betrunkene auch mal etwas ungehobelt wurden.

Hoffentlich schaffte es Josefina damit zurecht zu kommen. Georgia arbeitete sie gerade ein. Cassie hatte heute mal frei bekommen, da freie Tage wirklich selten waren in den letzten Wochen, und das tat mir auch leid, aber jetzt würde es hoffentlich wieder bergauf gehen.

Ich machte gerade ein paar Gläser sauber und beobachtete etwas das Geschehen. Bis jetzt war noch nicht viel los aber je später es wurde, umso voller würde es werden. Doch dann roch ich einen Wolf und ich wusste sofort dass es Seth war. Dadurch dass er mich als seinen Alpha anerkannte, hatten wir eine besondere Verbindung. Und dann trat er auch schon zur Tür rein.

"Hallo Seth. Na? Wie geht's? Heute bei deiner Prüfung alles glatt gegangen?" erkundigte ich mich bei ihm und machte ihm einen Drink, als er sich an den Bartresen setzte.

"Hey Phil, alles gut und bei dir? Ja, die Prüfung lief soweit schon gut. Mal sehen was raus kommt. Aber ich vermisse Bianca und Ares in der Uni. Sie haben schon so viel verpasst. Bianca wird bestimmt ein Semester noch dran hängen müssen. Aber jetzt zu was anderem. Ich bin hier, um dir zu helfen." erzählte er mir und leerte sein Glas auf Ex, ehe er zu mir hinter den Tresen kam.

Ich grinste ein wenig und fand es wirklich nett, aber Seth hatte die letzten drei Tage auch schon hier gearbeitet und er sollte sich auch mal ausruhen.
"Bist du dir sicher? Ich bin dir wirklich mehr als dankbar für deine Hilfe, aber du musst auch hin und wieder auf dich schauen." erklärte ich ihm. Aber dann kam Josefina zu uns und gab eine Bestellung weiter welche ich gleich begann her zu richten.

Sie machte ihre Arbeit gut und Georgia wirkte auch zufrieden mit ihr, wenn sie nachher auch noch mit dem Stress klar kam, dann wäre sie perfekt für den Job. Aber ich merkte auch wie Seth die junge Frau neugierig musterte.

"Ich helfe immer gerne, Phil. Und was soll ich zu Hause schon groß machen, außer Däumchen drehen. Da mach ich mich lieber nützlich und helfe dir. Aber wie ich sehe, hast du eine neue Kellnerin gefunden?" sagte Seth zu mir und freundlich wie er nun mal war, ging er auf Josefina zu und hielt ihr seine Hand hin.

"Hallo, ich bin Seth. Ein guter Freund von Phil oder fast wie ein Sohn für ihn. Wie immer er es auch nennen mag." stellte sich mein Fastsohn freundlich lächelnd vor und ich lachte leicht über seine Worte. Seth war wirklich ulkig. Aber Josefina lächelte charmant und reichte Seth die Hand.

"Freut mich Seth. Ich bin Josefina, aber nenn mich einfach Jose. Und wenn du so gut mit Phil befreundet bist, könntest du ja ein gutes Wort für mich einlegen damit er mich fix einstellt." antwortete sie und zwinkerte uns beiden zu. Dann nahm sie die fertigen Drinks und brachte sie den Gästen. Irgendwie erinnerte sie mich ein wenig an Jenn...

"Also ich würde sie einstellen. Sie wirkt recht schlagfertig und sie ist sehr schnell und das sage ich nicht nur, weil sie hübsch ist." wandte sich Seth an mich grinsend und holte eine Ladung Gläser aus der Spülmaschine.

Ich begann ein wenig schief zu grinsen und fand aber, dass er recht hatte, aber bevor ich eine Entscheidung traf wollte ich mich noch mal mit Georgia beraten. Schließlich sollten sich die Kollegen mit ihr auch verstehen.

"Sag mal, wollen wir morgen mal wieder laufen gehen? Ich will dass die Verwandlung langsam nicht mehr weh tut und es ist schon ein wenig besser geworden." fragte Seth mich dann leise, und ich war wirklich in Versuchung zuzusagen, aber ich wusste nicht ob ich es zeitlich einrichten könnte, aber ich vermisste es langsam. Als Wolf durch den Bayou zu laufen hatte etwas befreiendes.

"Ich würde gerne, Seth, aber ich weiß nicht ob ich hier weg kann." erklärte ich ihm woraufhin er nickte aber dann kam mir eine Idee.

"Wir können aber bei Sonnenaufgang laufen, wenn die Bar geschlossen hat. Das ließe sich einrichten, außer du schläfst lieber." schlug ich ihm vor und er wirkte ganz begeistert und nickte.

"Klingt gut. Ich bin sowieso ein Frühaufsteher und dank des Wolfes in mir komme ich auch ohne viel Schlaf aus." meinte Seth grinsend und ich klopfte ihn auf die Schulter.

"Aber noch was anderes. Wie geht es dir sonst so wegen allem? Also wegen Jenn und Bianca? Die Vampirsache." erkundigte er sich dann bei mir leise. Ich fand es wirklich nett von Seth das er sich um mich sorgte, aber es ging mir deswegen schon ganz ok. Es gefiel mir nicht, aber ich konnte daran ja auch nichts ändern.

"Ich versuche nicht darüber nachzudenken, Seth. Dass die beiden jetzt Vampire sind gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Bianca scheint aber noch die Alte zu sein und das verdankt sie vermutlich Ares, seinen Brüdern und auch dir. Aber Jenn... Ich weiß auch nicht. Als sie letzte Woche hier war, wirkte sie irgendwie verändert. Und ich vermute dass Fin dabei auch seine Finger im Spiel hat. Er hat keinen guten Einfluss auf sie. Sie hätte niemals in das Anwesen der Garrisons gehen dürfen, das war ein Fehler. Ich befürchte die Jenn die wir kannten ist weg." erklärte ich Seth traurig. So wie es einmal war, würde es nie wieder werden.

The Sisters Chronicles - New AlliesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt