7. Kapitel / die Einteilung

76 2 1
                                    

Zeitsprung zu Percys Einteilung

POV PERCY:
Oh man warum haben mir Harry und co, nicht gesagt, dass ich in eines der vier Häuser eingeteilt werden muss? Naja vielleicht wussten die es ja selber nicht. Auf jeden Fall wurde ich gerade von einer etwas älteren Dame mit Spitzhut den anderen
Schülern vorgestellt. Ich glaube ich sollte ihr mal
zuhören, nich das die noch was falsches erzählt...
"Wie ihr alle sehen könnt steht hier neben mir ein euch noch unbekannter Junge. Sein Name ist Percy Jackson und er ist ein guter Freund von Mr. Potter. Die beiden haben mich gefragt, ob Percy hier für
eine kurze Zeit zur Schule gehen kann und ich habe wie ihr euch sicherlich durch den Fakt, dass er hier steht, denken könnt, zugestimmt." sie machte eine kurze Pause bevor sie weiter sprach „Da Mr. Jackson ja für eine Weile am Unterricht teilnehmen
wird, wird er jetzt in eines der Häuser eingeteilt." Nach dieser Rede deutete sie mir, auf dem wackeligen, dreibeinigen, alten Hocker Platz zu nehmen. (Es erinnerte mich irgendwie an das Orakel bevor zu Rachel gekommen ist) Nachdem ich auf diesem Ding saß, wurde mir ein alter, leicht kaputter Hut aufgesetzt. ‚Na Hallo wen haben wir denn hier?' Sprach plötzlich eine alt klingende Stimme in meinem Kopf. ‚Einen Halbgott also. Hmmmmm was mache ich denn nur mit dir?' Ich wunderte mich noch immer leicht über diese Stimme in meinen Gedanken, als plötzlich noch eine zweite Stimme sich zu Wort meldete. ‚Alta Percy du wirst nicht glauben was die Stolls schon wieder angestellt haben, und wo verdammt nochmal bist du eigentlich? Annabeth hat nur gesagt du machst so was wie nen Schüleraustausch.' Na ganz toll ausgerechnet jetzt musste sich Grover über den Empathie-Link zu Wort melden kann ja auch nur mir passieren. Ich hatte jetzt irgendwie ein leichtes Problem.
_________________________________________
G=Grover
SH= Sprechende Hut
P= Percy
(Alles ist nur in Percys Gedanken zu hören)
--------------------

SH: Du bist sehr loyal aber auch sehr mutig. Was machen wir mit dir?
Nanu wer bist du denn jetzt
G: Ich bin Grover und Percys bester Freund! Wer ist diese seltsame Stimme, die definitiv nicht zu Percy gehört?
SH: Ich bin der Sprechende Hut und zuständig für die Einteilung in die verschiedenen Hogwarts Häuser. Wie genau kommt es, dass du Percy über Gedanken kontaktieren kannst?
P: Hallo! Ich bin auch noch hier! könntet ihr aufhören über sowas in meinem Kopf zu diskutieren? Das ist echt verwirrend für mich. Und könnte ich jetzt bitte in eines der ‚Häuser' eingeteilt werden? Die glotzen alle schon so!
SH: Nanana wer wird denn hier gleich so ungeduldig werden? Aber gut dann will ich mal nicht so sein.....
G: Wie kann denn ein Hut bitte in Gedanken komunizieren? Nutzt du sowas wie einen Empathie-Link?
SH: Nun ich wurde so verzaubert dass ich in der
Lage bin mit demjenigen, der mich auf dem Kopf trägt, zu kommunizieren. Weißt du Grover, ich würde diese Unterhaltung ja gerne noch weiterführen, aber ich befürchte, dass das mit deinem hyperaktiven Freund hier keine so gute Idee wäre. War nett euch zwei kennen zu lernen...

Damit hatte er vollkommen recht. Ich konnte wegen dem ADHS und all den Schülern, die mich anstarrten, nicht ruhig sitzen. Mit diesen Worten hörten die beiden endlich auf zu diskutieren. Ich hörte wie der Hut ein langes ‚hmm' beim Nachdenken machte.

Das nächstes was ich mit bekam war, wie der Hut zwischen Hufflepuff und Gryffindor abwog und schließlich laut Gryffindor rief. Und dann ich durfte endlich von diesem Hocker runter....

Der Gemeinschaftsraum war von einem Feuer erwärmt und einige Jugendliche waren in ihre roten Umhänge gewickelt, gerade dabei zwei kleinen, von der Größe eines Schokoladen Nikolauses, Männern dabei zu zu sehen wie sie einander bekämpften. Man feuerte die beiden voller Enthusiasmus an. Harry und ich gingen an ihnen vorbei und er zeigte mir die Schlafräume.
Ich träumte gerade zur Abwechslung mal was schönes und hatte keine Albträume, als ich auf einmal hörte, wie jemand meinen Namen sagte und es duzende Male wiederholte. Da es langsam aber sicher nervig wurde, entschied ich mich dazu meine Augen zu öffnen und nachzusehen, wer der Störenfried war. Ich fing an langsam und blinzelnd Meine Augen zu öffnen. Dummerweise setzte ich mich nebenbei auch noch auf und stieß mit dem Kopf der Person zusammen, die versucht hatte mich zu wecken. Es stellte sich heraus, dass es Harry war.

Nachdem er mich aus dem Bett geschmissen hatte und ich mich im Badezimmer fertig gemacht hatte und meine Schulsachen genommen hatte, die aus einem Stift und einem Block bestanden, da wir vergessen hatten das eigentliche Zeugs zu kaufen das, ich eigentlich benötigen würde. Ging ich mit Harry und Ron runter in den Gemeinschaftsraum wo wir auf Hermine trafen. Zu viert machten wir uns dann auch auf den Weg runter zum Essen. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren bekamen wir von der älteren Dame mit Spitzhut unsere Stundenpläne. Ich hatte so meine Probleme damit das zu lesen was darauf stand, aber ich glaube bei mir stand ich habe in der ersten Stunde Traubenschenke mit Professor Schlanghoin. Als ich die anderen drei fragte was denn bitte Traubenschenke für ein Fach sei wurde ich von ihnen erst einige Sekunden lang blöd angeschaut, bis Hermine mir meinen Stundenplan aus der Hand nahm und anfing zu lachen. Daraufhin nahmen sich auch die anderen beiden meinen Plan und lachten auch bis Hermine mich dann nach ungefähr zwei Minuten aufklärte und meinte es heiße Zaubertränke und der Lehrer Professor Slughorn.

POV Harry:
Wir schritten durch die Gänge. Schüler aller Jahrgänge starrte uns mit großen Augen an. ls wir vorbei gegangen waren fingen sie an zu tuscheln. Ich kannte das ganze schon und konnte sie so erfolgreich ignorieren. Auch Percy schien bereits geübt darin zu sein.

Der Zaubertränkeraum hatte sich nicht verändert. Bei der Schlacht um Hogwarts war der Teil in dem Snape mich Jahrelang gequält hatte größtenteils Unbeschädigt geblieben. Obwohl ich mich gerne neben Ginny gesetzt hätte, blieb ich bei meinem Freund. Gemeinsam setzen wir uns in die vorletzte Reihe ganz außen.
Als Slughorn den Raum betrat, wurden die Gespräche langsam immer leiser bis es schließlich still war. Verändert hatte er sich sehr wenig. Er hatte immer noch ziemlich wenige graue Haare, war um den Bauch herum ein wenig rundlich und hatte ebenfalls noch immer das selbe freundlich Gesicht. „Nun liebe Schüler letztes Mal haben wir gemeinsam begonnen einen Vielsaft Trank zu Brauen. Ich hoffe ihr habt eure Hausaufgaben gemacht und könnt mir nun erklären..." er brach ab als er mich erblickte. „Oh sie an Harry Potter ist wieder in Hogwarts." er lächelte mich an und fuhr dann mit dem Unterricht fort.

Nachdem die Stunde zu Ende war, fing er Percy und mich an der Tür ab. „Ich dachte die Sache mit der Schlange sei nicht so bedeutend. Man sagte mir, Harry, du müsstest nicht hinzugezogen werden. Aber ich freu mich das du uns nochmal beehrst, Harry!" sagte er ohne auch nur einmal Luft zu holen. Ehe ich antworten konnte, fragte schon Ron mit den Worten: „Was für eine Schlange?" was ich vorsichtig versucht hatte auszudrücken. Slughorn sah mich verwirrt an. „Ihr seid also nicht hier um das mit der Schlange zu klären?" ich schüttelte den Kopf. „Nein ich zeige meinem Freund Percy Hogwarts und führe ihn ein wenig in die Welt der Zauberei ein." erklärte ich nun schon zum hundertsten Mal. Dem Professor schien ein Licht aufzugehen. Seine Augenbrauen hoben sich und seine Augen musterte Percy genauer. „Ähm" Percy schien sich sichtlich unwohl zu fühlen. „Also ist es wahr die Sache mit dem Muggel." „Ja, aber was ist denn nun mit der Schlange?" „Nun, sie hat etwa 8 Köpfe und wie soll ich es ausdrücken?" ersuchte nach den Richtigen Worten „Wir haben Probleme damit sie unter Kontrolle zu halten. Sogar Hagrid!" ich sah wie Percy aufhorchte. „Vielleicht ist es eine Hydra." sagte er überzeugt. Slughorn und Ron sahen reichlich verwirrt zu ihm. Ich hingegen verstand wovon er sprach. „Können wir ihn uns ansehen, Professor?"

POV Percy:
Wir brachten die restlichen Schulstunden an diesem Tag zu Ende. Einerseits war Hogwarts ein wunderbarer Ort, aber andererseits, verstand ich beim Unterricht nur die Hälfte, diese Hunderttausend verschiedenen Zaubersprüche waren für mich super seltsam. Da Hermine sich für einen Nachmittagskurs angemeldet hatte und Ron so sehr in ein Schachspiel vertieft war, dass wir ihn nicht stören wollten, hatten Harry und ich beschlossen alleine zu Hagrid zugehen.

Auf dem Weg zu Hagrid's Hütte hatte Harry, mir schon viel von dem Zweimeter Mann erzählt. Allerdings war ich trotzdem sehr überrascht als uns tatsächlich ein ca. 2,50 Meter großer Mann die Tür fröhlich lächelnd öffnete. Er bat uns herein und hielt mir einen riesigen Teller voller Kekse unter die Nase. Aus Höflichkeit nahm ich einen der selbst-gemachten Kekse und biss ab. Leider bemerkte ich etwas zu spät, dass Harry versuchte mich zu warnen und biss mir fast die Zähne an dem Ding aus. Mit größter Mühen nicht laut „Aua was ist das denn für ein Mordwerkzeug?" zu schreien, legte ich den Keks beiseite und rieb mir meinen Kiefer. (Hagrid hatte leichte Ähnlichkeiten mit Tyson, da auch er kann auch nicht backen kann. Apropos Tyson, ich muss ihn mal wieder besuchen)

Percy Jackson in der Welt Harry PottersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt