Erst am nächsten Tag sehen Matteo und Yeosang sich wieder im Unterricht. Die Gedanken an den Kuss haben beide beschäftigt, doch keiner von ihnen kommt auf die Idee, dass möglicherweise mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen besteht. Yeosang ist bereits im Vorlesungsraum und sitzt unten, während Matteo wie angewurzelt oben an der Treppe stehen bleibt. Er beobachtet Yeosang lange Zeit, bevor er sich endlich zusammenreißt und die Stufen hinuntergeht.
Bevor Matteo jedoch auch nur in die Nähe von Yeosang kommt, setzt sich Maya neben ihn und erzählt ihm etwas, woraufhin Yeosang herzhaft lacht. Matteo fasst sich kurz an die Brust, sein Herzschlag scheint schneller zu werden. "Nicht schon wieder...", murmelt er leise und entscheidet sich dafür, dieses Mal etwas weiter oben Platz zu nehmen. Es fühlt sich wie ein feiges Ausweichen an.
Yeosang schaut immer wieder unauffällig nach Matteo um, doch er kann ihn nirgendwo entdecken. Er seufzt frustriert und laut. Wie soll er sich nur in seiner Gegenwart verhalten? Es ist eine Mischung aus Unsicherheit und Sehnsucht, die sein Inneres zum Bersten bringt. Wie gerne würde er mit Matteo sprechen und die Dinge klären, aber gleichzeitig fürchtet er die Konsequenzen und die möglichen Veränderungen, die daraus resultieren könnten.
Leia kommt nun zu Matteo und setzt sich neben ihn. "Hey, Süßer. Was machst du hier oben so alleine?", fragt sie und lächelt ihn an.
Matteo schaut auf und lächelt verlegen. "Oh, hey. Ähm... wollte mich heute mal auf den Unterricht konzentrieren", erwidert er und lacht leicht beschämt.
Leia setzt sich: "Das kann ich doch nicht zulassen.", sie kichert und schaut nach unten zu Yeosang. "Unser Kleiner wird groß. Er ist ganz schön beliebt, hm?", sagt sie und zwinkert ihm zu.
"Oh ja, tell me about it. Er kommt langsam nach seinem Cousin. Auch wenn er das nicht so wahrhaben will", meint Matteo und stupst Leia spielerisch in die Hüfte. "Was geht bei dir so? Alles gut?"
Leia nickt schnell. "Alles gut! Hatte 'nen ganz schönen Kater gestern. Hab wohl mit Sky rumgemacht, als ich voll war. Aber solche Sachen passieren halt. Da wird niiiiemals mehr passieren. Ein dummer Fehler."
"Ih", entfährt es Matteo, und er verzieht angeekelt das Gesicht. "Hast du dich danach auf alle möglichen Krankheiten testen lassen?", sagt er und lacht kurz gehässig.
Leia lacht: "Ha ha. Wie haben uns bloß geküsst. Und mehr nicht. Das heißt ja nichts."
Matteo legt einen Arm um sie. Aber er denkt: Wieso fange ich jetzt an meine Freunde anzulügen? Ich bin so grauenhaft.. aber ich muss mit Yeosang reden. Ich will ihn nicht verlieren..
Leia blickt ihn von der Seite an und bemerkt seine Anspannung. "Du siehst grausam aus. Konntest du nicht schlafen?", fragt sie besorgt.
"Absolut nicht. Mir ging es vom Kater noch so grässlich... und Elio hatte wieder Alpträume", lügt Matteo und versucht seine wahren Gefühle zu verbergen. In seinem Inneren weiß er jedoch, dass er selbst derjenige mit den Alpträumen war.
"Woah, was meinst du? Ist etwas passiert?" fragt Leia neugierig, während sie Matteo ansieht.
Matteo schaut sie an und antwortet: "Ja, irgendwie schon. Lucan hat jetzt wohl was Ernstes mit diesem Typen am Laufen."
Leia gibt ihm einen Boxhieb auf den Arm: "Ach, wie langweilig. Immer Lucan. Ich dachte, du wärst endlich über ihn hinweg und hättest betrunkenen Sex mit Yeosang gehabt."
"What the hell. Noooo. Der Kleine ist nichtmal gay."
Leia zwinkert ihm zu: "Da wäre ich mir nicht so sicher, so wie er dich anschaut. Aber vielleicht ist er einfach nur glücklich, einen guten Freund gefunden zu haben. Who knows."
DU LIEST GERADE
From Seoul to Palermo
RomanceYeosang Park's Auslandsemester in der Provinz Palermo beginnt bald. Er wird in der kleinen italienischen Stadt Cefalù sein Englisch und Sportstudium fortsetzen. Er wollte schon immer Mal die Welt außerhalb seines Zimmers in Seoul sehen und bekam die...