5. One Shot

3K 203 33
                                    

Hallo zusammen.
Schon viel zu lange kam hier nichts neues mehr. xcaro127 hatte letztens schon gefragt. Leider habe ich jetzt ewig gebraucht. Trotzdem hoffe ich, dass dir uns allen anderen der One Shot jetzt gefällt.
Und ich muss mich hier unbedingt nochmal bei beyouself bedanken, weil sie mit mir die zeitlichen Abläufe durchgegangen ist, weil ich sowas gar nicht kann. Und mit Maske im zug hat sie mir Sprachnachrichten geschickt und wurde dafür bestimmt sehr komisch angeguckt 😅😅 vielen Dank Tante Ferdinande.
Viel Spaß 🤗

Louis setzte sich in seine Garderobe. Das Konzert war super gelaufen und er hatte die Bandage für ein Lied abgenommen. Voila'. Ging. Hielt. War nichts abgefallen. Seine ganzen Bandkollegen und alle anderen, die ihn erreicht hatten, hatten ihm natürlich Standpauken gehalten. Ach was. War doch alles gut gegangen.

Allein saß er da und betrachtete sein Spiegelbild. Harry hatte gesagt, dass er sich genau daran halten sollte, was der Arzt gesagt hatte. Acht Wochen Bandage?! Pfft. Das ging auch so. Außerdem musste Harry ja mit seiner Olive Coachella feiern. Supi dupi. Er hatte nicht angerufen. Nicht gestern und auch heute den ganzen Tag nicht. Er rief immer an, bevor Louis einen Auftritt hatte. Immer. Seit Louis damals immer Lampenfieber gehabt hatte. Er sagte immer das Gleiche zu ihm. Seit X-Factor. Immer sagte er "Du schaffst das, Lou. Ich bin genau neben dir."
Schon so lange stand er nicht mehr neben ihm, aber es zu hören, gehörte dazu. Es ließ sich Louis so fühlen, als wäre Harry da.

Louis sah sich durch den Spiegel selbst in die blauen Augen. Er war verschwitzt, seine Haare standen zu Berge, er war ausgelaugt und kaputt. Eine Dusche, zwei Liter Wasser und Schlaf täten ihm gut.
Er konnte von sich sagen, dass er alles gegeben hatte bei seinem Auftritt. So wie seine Fans alles gaben. Sie gehörten zu ihm. Er liebte sie. Besonders, dass sie Witze über seinen Ellbogen machten und sowas. Manche davon waren echt gut. Er wollte sie sich unbedingt merken, für den Fall, dass Liam sich Mal was brach.

Sein Handy vor ihm vibrierte. Ach was? Sich vorher nicht melden, aber jetzt meckern?!
"Ja?" Pampte er ins Telefon, sobald er das Gespräch angenommen hatte.
"Louis, ich-"
"Spars dir."
"Louis...", Kam es weitaus weniger entschuldigend.
Louis schwieg. Was sollte er auch sagen?

"Hör zu, ich wollte dich anrufen, aber ich hatte mein Handy vergessen. Ich weiß, dass das absolut bescheuert war-"
"Ja, allerdings. Du kennst meine Nummer auswendig und hattest vermutlich genug Leute in der Nähe mit nicht vergessenen Mobiltelefonen."
"Okay, okay, du bist sauer und das verstehe ich, wirklich, aber-"
"Aber?!"
"Du verdammtes Kind! Louis! Die Bandage ist wichtig! Du darfst sie nicht abnehmen! Auch nicht für ein Lied!"
"Wie hast du davon so schnell erfahren? Wer hat gepetzt?"
"Die Larries. Ich habe Memes gesehen, in denen ich mich bei Jeff entschuldige, weil ich dir die Leviten lesen und deine Bandage mit Panzertape an dir festkleben muss."
"Haha."
"Ernsthaft. Manche loben mich dafür, dass ich es mit dir aushalte. Sie haben sich alle Sorgen um dich gemacht. Louis, wenn Fans sich Sorgen machen, sollte man vielleicht Mal drüber nachdenken. Von mir Mal ganz zu schweigen."
"Pfft... Als würde dich das groß interessieren... Hältst es doch gar nicht mit mir aus. Hast ja deine lebenserfahrene Freundin, die du schon fünf Mal geheiratet hast und die vermutlich mit Kind 30 schwanger ist.", Brummte Louis nur und schmiss, einfach weil er es konnte, ein Haarspray vom Tisch.

"Was ist los, Lou?", Fragte Harry und klang plötzlich nicht mehr wütend über Louis' Unvernünftigkeit. Oder Mut, wie Louis es wohl ausdrücken würde.

"Du hast zu ihr gelächelt. Zwei Mal. Und hast ihr die Zunge ein bisschen rausgestreckt. So süß, schreiben alle."
"Baby... Du sollst dir den Scheiß nicht angucken."
"Wie könnte ich nicht?"
"Ich hab nicht zu ihr geguckt. Schau, ich habe keine Adleraugen. Wenn hinter mir irgendwo eine Klappe aufgeht und sie da vorbei geht, bekomme ich, der normal nach vorne guckt das nicht mit."
"Du hast nach hinten geguckt.", Kam es gegrummelt.
"Ja, nachdem sie schon wieder weg war. Ich habe zu dem Kameramann geguckt, der davor stand. Ich habe sie nicht gesehen."
"Woher weißt du dann so genau, was ich meine?"
"Ich habe es auch gesehen."
"Ich war so sauer, dass ich zwei El-Louis-Fanpages bei Insta blockiert habe."
Harry lachte. Ein trauriges Lachen.

So wird es immer seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt