Liebe.

11 4 0
                                    

Wisst ihr wie sich das anfühlt zu lieben aber nicht zu wissen ob es liebe ist?
Vermutlich nicht
Ich wusste nie ob das was ich fühle das ist was alle als liebe bezeichnen. Ich habe geliebt, ich hatte diese Bindung und mein Herz hat sich bei jedem Moment mit ihm angefühlt als würde es in meinem körper explodieren.
Ich konnte und wollte nicht ohne ihn.
Das ist doch liebe oder?
Aber auch wenn ich mir sicher war zu lieben waren da immer irgendwelche menschen für die ich irgendwas empfunden habe..ist das auch liebe?
Kann man 2 Menschen gleichzeitig lieben?
Vielleicht habe ich ihn nicht geliebt sondern das Gefühl einer Beziehung, das Gefühl von Sicherheit oder das Gefühl gebraucht zu werden.
Vielleicht war es keine Liebe und nur deshalb konnte ich andere Menschen genauso mögen.
Es gab 3 Personen in diesen 9 Monaten Beziehung die ich ebenfalls mochte.
Nicht alle gleichzeitig sondern einzeln aber sie waren nunmal da.
Die erste dieser Personen werde ich vermutlich niemals ganz vergessen können. Sie ist und bleibt diese eine Person mit der ich es jederzeit nochmal versuchen würde obwohl ich weiß es würde nie wieder klappen, die Faktoren weshalb wir gescheitert sind haben sich kaum geändert weshalb ein zweiter versuch für uns beide nur unnötig verletzend wären. Würde sie mich beten es nochmal zu versuchen würde ich es vermutlich tun. Mein Herz schreit „Ja" und mein Kopf zeitgleich „Nein". Was davon richtig ist? Keine ahnung aber heißt es nicht immer man sollte auf sein Herz hören?
Die zweite Person ist schon ein wenig komplizierter, ich mag sie wirklich sehr. Sie war für mich da als ich sehr weit unten war und zwischen uns war irgendwie mehr als Freundschaft aber offiziell zusammen waren wir nie. Als ich mit ihm zusammenkam habe ich sie allerdings fallen lassen. War nicht schön von mir aber ich war ziemlich blind vor liebe. Ob ich es mit ihr nochmal versuchen würde weiß ich stand jetzt nicht. Aufgrund des alters und weiteren Faktoren wäre es moralisch für mich kaum vertretbar aber ist das relevant wenn man liebt? Keine ahnung.
Mein Kopf sagt mir es könnte funktionieren aber mein Herz irgendwie nicht.
Person 3 ist mit der schwierigste Fall weil ich nicht einschätzen kann ob es liebe war. Sie war zu diesem Zeitpunkt eine meiner besten Freundinnen und ich weiß nicht ob ich sie auf diesere Ebene mochte oder vielleicht doch mehr?
Mittlerweile spielt das keine Rolle mehr weil wir keinen Kontakt mehr haben aber würde sie es mir anbieten würde ich zustimmen.
Ich weiß garnicht warum und eigentlich spricht auch wirklich alles dagegen aber irgendwas gibt mir das Gefühl das mit uns würde in einer Beziehung besser passen als nur Freunde.
Dazu wird es zwar nicht mehr kommen aber heute würde ich wohl, hätte ich die wahl, am ehesten sie wählen.

Ich hätte niemals eine 2. Person zeitgleich gedatet, ich könnte das glaube ich garnicht.
Ich glaube ich könnte nicht damit leben zu lieben aber diese Person mit einer anderen zu teilen. Genausowenig könnte ich mit 2 Personen gleichzeitig zusammen sein weil ich wüsste ich würde einer davon nicht gerecht werden. Ich weiß das ich eine bevorzugen würde und so funktioniert das nunmal nicht.
Vielleicht habe ich irgendwann Klarheit über dieses Thema. Ich wünsche es mir sehr.

Personal TherapyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt