Ruby's P.o.V
Ich zog eine Augenbraue hoch. ,,Du weißt, dass es normal ist, hier in Ashville, dass ein Pferd auch einen Reiter hat, Sky, oder?", fragte ich sie lachend. ,,Nicht das, es war der Prinz", sagte sie und Saphira und ich sahen sie ungläubig an. ,,Na dann, dann träum doch davon, wie ihr zusammen in den Sonnenuntergang reitet", lachte Saphira, aber das Lachen war keineswegs gemein, es war ein schönes Lachen. Wir alberten eigentlich immer herum, wenn uns langweilig war. ,,Und jetzt kommt schon, wir müssen zurück ins Dorf, Mutter wird sowieso wütend sein, dass erstens das Kleid nicht passt und zweitens, dass wir kein anderes besorgt haben", murmelte Sky und sah sich um. Nur damit ihr den Überblick behaltet, Ashville ist nach einer bestimmten Ordnung aufgebaut. Einmal das Schloss, wo die Königsfamilie wohnt, der Marktplatz davor und ein paar Läden im Halbkreis darum aufgebaut, dann kommt ein kleiner Platz, mit viel Grün und dahinter sind viele verschiedene Häuser und auch kleine Hütten. Daher sagen wir dazu noch das Dorf, also separat.Unser Haus war direkt neben dem von Tante Rosanna's. Unsere Großmutter Golda wohnt ein paar Häuser weiter und die Hütte von Tante Titania ist auf der anderen Seite von Tante Rosanna's Haus. Da es schon spät wurde, machten wir uns auf den Rückweg ins Dorf. Ich beschloss spontan, noch bei Dahlia und Amalia zu klopfen, vielleicht hatten sie ja Lust, noch etwas mit uns zu unternehmen. Wir könnten Blumen für Skys Geburtstag pflücken gehen oder so... Ich deutete Saphira mit zu kommen und Sky ging schon mal nach oben in ihr Zimmer. Dieses lag direkt neben unserem. Saphira klopfte. ,,Dahlia, Amalia, seid ihr da?", rief ich und blickte durch ein kleines Fenster. Anscheinend waren sie da, denn man hörte Schritte und die Tür wurde geöffnet. Dahlia stand in der Tür. Ihre langen, fast schwarzen Haare fielen auf der einen Seite ein schönen Wellen hinunter und sie sah uns aus ihren hellblau-grauen Augen strahlend an. ,,Sagt mir, dass ihr mich jetzt sofort braucht, ich hab keine Lust, zu kochen", flehte sie uns beinahe an. Wir nickten schnell und kurz darauf gingen wir zu den Wiesen, die knappe 500 Meter vom Haus entfernt sind. Amalia war gerade nicht da, wahrscheinlich war sie bei Golda, schließlich würde auch sie bald ihren Stab bekommen. Aber erst in ein paar Monaten. Wir pflückten ein paar schöne Blumen, unter anderem auch ein paar Rosen und Tulpen, doch plötzlich wurden meine und Saphira's Augen von dem schönen dunkelblau zu einem tiefschwarz. Wir blieben beide wie angewurzelt stehen. Alles drehte sich einmal vor mir, als würde ich heftig gedreht werden. Dann stand ich wieder auf der Wiese, Saphira neben mir, doch Dahlia war weg. Generell konnte man niemanden mehr sehen. Doch dann fiel mir auf, dass all die Blumen in denen wir Standen, alle blutrot waren und der sonst so weiche, grüne Boden ein ekliger Morast. Das Dorf, nicht weit weg, also noch gut sichtbar war komplett niedergebrannt und man sah überall zerfallene und verkohlte Gebäude. Ich wandte mich an Saphira. ,,Was ist das hier, wo sind wir überhaupt?", fragte sie aber zuerst und ich murmelte nur leise: ,,Ich weiß es nicht, aber das bedeutet nichts Gutes" Plötzlich flog ein Rabe dicht an mir vorbei und kratzte mir über den Unterarm. Saphira erwischte der Rabe an der Wange. Dann drehte sich alles erneut und wir knieten in der völlig normalen Blumenwiese und das Dorf war unversehrt. ,,Dahlia, was zur Hölle war das?", fragte ich sie und sah dann geschockt zu Saphira. ,,Was denn?", fragte Dahlia. ,,Ihr seid nur irgendwann auf die Knie gegangen und...habt ihr euch wehgetan? Ihr seid ja verletzt", stellte sie fest und kam zu uns auf die Knie und sah es sich an. ,,Nix Schlimmes", stellte sie fest. Dahlia war in unserer Familie ja von der Blumengeneration und kannte sich daher gut mit Kräutern aus. Sie brauchte aber gerade nichts und mit den Blumen gingen wir nach Hause. Diese Vision ging mir unter die Knochen und Saphira saßen in unserem Zimmer und überlegten, was das wohl bedeuten würde.
/Auf dem Bild ist Dahlia/
DU LIEST GERADE
The Immortales ~ Sweet Circle
DiversosDas ist der erste Band unserer geplanten Trilogie. Es geht um Eine grosse magische Familie, die versucht, ihr Leben trotz der Unebenheiten zu bewältigen. Es wird aus der Sicht von Saphira und Rubinia geschrieben, den kleinen Schwestern von Sky und i...