Ich sitze grade im kino und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Unsere vorlesung in Psychologie findet hier statt, weil wir so viele Studenten sind und nicht alle in den hörsaal passen.
Ich bin ganz wo anders. Im kopf gehe ich die gesamte show noch einmal durch. Wann muss ich was wo wie sagen. Das merkt auch meine neue studienfreundin nele, die mich grade unsanft rüttelt.
"Hast du was gesagt?"
"Ja, ich hab dich gefragt, ob wir am montag schon mal für unseren tanz überlegen wollen.", sagt sie und muss lachen. "Also ich wusste ja, dass man in Gedanken versunken sein kann, aber so tief?!"
"Hey, ja das geht. Jetzt weißt du es ja. Und ja können wir machen."
"Ok, na dann. Vlt hättest du lieber zuhause bleiben sollen?!"
"Nee, das ist noch schrecklicher, so hab ich wenigsten den versuch, mich abzulenken."
"Aber montag bin ich dann wieder voll dabei."
"Sicher?"
"Nein", auch ich muss jetzt lachen. Leise natürlich, damit es nicht so auffällt, "ich hab danach die zwei Wochenenden auch noch voll"
"Da hast du noch wettkampf oder?"
"Ja, finale der Regionalliga und bundespokal. Aber dann ist es auch vorbei. Der nächste wettkampf ist dann erst wieder im märz."
"Dann können wir uns ja voll auf die Prüfungen konzentrieren. ", freut lari sich.
"Jip"
Ich bin auch froh, wenn das alles vorbei ist, aber ich liebe es auch. Ich freue mich auf jedes einzelne Wochenende.
Die Vorlesung ist endlich vorbei. Zum glück. Ich hab kein plan, worum es ging.
Draußen suche ich leo, ah, da ist er ja. Wir schließen uns in die arme. Das tut so gut. Ich vermisse seine wärme jeden tag. Dann küsst er mich sanft.
Hand in Hand schlendern wir langsam Richtung stadthalle. Ab 14 uhr beginnt die generalprobe, nur nach hause lohnt sich nicht. Katha und geli kommen auch gleich. In unserem raum angekommen, lasse ich mich aufs Sofa fallen. Zumindest die paar Minuten, die ich noch habe, bevor ich mich fertig machen muss, will ich in Leos arm genießen. Er erzählt mir von seinem seminar, was sehr cool sein muss und ich erzähle von neles und meinem lachanfall, mehr ist mir ja nicht mehr in Erinnerung, da muss auch er lachen. Nach ein paar ruhigen minuten zu zweit kommen auch schon geli und meine schwester reingeschneit.
Das kleid sitzt, der text (hoffentlich) auch ;) nur meine haare nicht, die lassen sich grad nicht bändigen.
"Aaaarrwww", fluche ich.
"Alles wird gut süße", muntert leo mich auf.
Nagut, heute muss es ja auch noch nicht perfekt aussehen. Ich gebe mich also damit zufrieden, dass es nicht perfekt ist.
DU LIEST GERADE
show, ehrung und studium
Short StoryDas Wochenende der mtv gala steht vor der tür. Neben wettkämpfen kommt also noch zusätzlich das üben für unsere Vorführungen dazu. Nicht so leicht das alles mit leo und studium unter einen hut zu bekommen.