[Zusammenstoß mit dem Kühlschrank]-Kapitel 26

273 11 4
                                    

Ein lauter Knall ließ Cora und Stiles aufschrecken. Beide sahen sich geschockt an. "Wir sollten runter gehen und nachsehen" sagte Cora und schmiss die Decke zur Seite. Schnell stand sie auf und rannte schon fast aus der Tür. Stiles hingegen stieg etwas unsicher aus dem Bett. Wollte er wirklich wissen, was das Geräusch verursacht hatte? Doch als er begriff, dass Derek sich irgendwie verletzt haben könnte, sprintete auch er den Flur entlang zur Treppe. "Derek?" rief Cora besorgt, die schon die Treppe heruntergesprungen war. Stiles blieb nach den ersten drei Stufen stehen, um zu lauschen ob angesprochener ein Geräusch von sich gab. Tatsächlich hörten beide ein gegrummeltes "Küche". In nur einem Bruchteil einer Sekunde war Cora in die Küche gerannt, Stiles ihr hinterher. "Derek? Geht es dir gut? Was ist passiert? Wo ist Breaden?" durchlöcherte Cora ihren großen Bruder direkt mit Fragen, während sie sich zu Derek auf den Boden hockte. Der ältere hatte sich auf den Boden gesetzt, die Knie angezogen und seinen Kopf darauf platziert. Stiles konnte ihn leise schniefen hören. Er weinte. Diese Erkenntnis zerbrach in Stiles etwas, wodurch auch er sich auf den Boden vor Derek hockte und vorsichtig seine Arme von seinen Beinen löste. Cora hatte derweil Derek gesamten Körper abgescannt, sogar seinen Kopf gründlich untersucht, ob er irgendwelche Verletzungen hatte. Aber nichts war zu sehen.

"Derek?" fragte Stiles leise und hob nun auch seinen Kopf ein wenig an, damit Derek ihn ansah. Tatsächlich machte Derek es ihm nicht schwer, kam ihm in der Bewegung sogar entgegen und hob fast selbstständig seinen Kopf an. Doch anstatt irgendetwas zu sagen, stieß er Stiles von sich. Wegen ihm hatte Breaden Derek verlassen. Er war wütend auf den jüngeren. Doch im selben Moment, in dem er handelte, bereute Derek sein Tun schon wieder. Er hatte Stiles mit so viel Kraft von sich gestoßen, dass dieser bis an den Kühlschrank hinter ihm rutschte und mit dem Kopf dagegen stieß. "Stiles" rief Derek und wollte nach seinem Arm greifen, um ihn vor dem Aufprall zu bewahren, aber dafür war es schon zu spät. Stiles rieb sich schmerzend den Hinterkopf und sah Derek fragend an. Er hatte ihn weggeschubst, wollte ihn aber retten? Das ergab in seinem Kopf keinen Sinn. "Stiles, ich... es..." doch weiter sprach er nicht. Stattdessen stand er auf und rannte die Treppe hinauf in sein Zimmer, wo es heftig schmetterte. Derek hatte hinter sich die Tür zugeschlagen und schmiss sich sofort auf sein Bett. Dort ließ er den Tränen nun kompletten Lauf.

Unten in der Küche sahen sich die beiden Teenager verwirrt an. Was war mit Derek los? Nach einigen Minuten des Schweigens sprach Cora ihre Gedanken laut aus. "Breaden ist nicht mehr da. Ich schätze die beiden hatten Streit und sie ist aus der Tür raus. Der Knall muss durch die Tür entstanden sein." Stiles sah sie mit großen Augen an. "Streit? Etwa wegen mir? Deswegen hat Derek mich auch weggestoßen." Letzteres sagte er eher zu sich selbst. Noch immer saß Stiles am Kühlschrank gelehnt und rieb sich den Hinterkopf. Cora hockte noch immer vor ihm und realisiert erst jetzt, dass Stiles noch immer sichtlich Schmerzen hatte. "Lass mich mal sehen" sagte sie und zog Stiles Oberkörper leicht an seinem linken Arm zu sich. "Nichts zu sehen. Wird nur eine kleine Beule. Möchtest du trotzdem was zum kühlen?" fragte sie höflich und ließ Stiles Arm wieder los. "Nein, danke. Geht schon" antwortete Stiles. "Ich denke, es ist das beste, wenn ich jetzt nach hause fahre. Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihm reden." Cora half Stiles hoch und brachte ihn zur Tür. "Ich schreib dir, wenn ich irgendwas neues weiß" sagte sie, als die beiden sich zu Verabschiedung umarmten. "Danke" sagte Stiles, lächelte Cora noch einmal an und verschwand dann aus der Tür.

Sterek- Von Nachhilfe und neuen Freundschaften  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt