Eigentlich wollte ich zu diesem Unpopular Opinions Video von yoonist schon seit einem Monat ein Kapitel schreiben und hatte nie wirklich Zeit dafür. Da ich jetzt aber eine Woche Urlaub habe, wird so viel vorbereitet und vorgearbeitet wie möglich, denn bis jetzt scheint der Mai genauso langweilig zu werden wie der April. Und bis jetzt scheint es ein Boygroup Monat zu werden, also dass ich ausnahmsweise nur Boygroups bewerte xD Das wird interessant. Und anstrengend für meine Nerven xD Jedenfalls steht wie immer die Meinung, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen vor meiner. Viel Spaß!
1. 0:42
„Most idols on TikTok are cringe"
Ich benutze kein TikTok und werde es sicher auch nie. Mir ist die gesamte Blödheit auf dieser App zu blöd. Allerdings habe ich auch seit ein oder zwei Jahren das Gefühl, dass viele Choreos im KPop nur noch so konzipiert werden, damit sie für TikToker leichter nach zu tanzen sind, was ich nicht gut finde. Idols sind trainierte Tänzer. Sie leichtere Choreos tanzen zu lassen, nur damit dumme Menschen sie nachtanzen können, senkt doch nur das Niveau von KPop.
2. 2:06
„Loona has lost their hype"
Na ja, es macht schon Sinn, dass sie nach und nach ihren Hype verlieren, weil ihre Musik ja auch irgendwie ihren Style verloren hat. Loonas alte Musik hat einfach was. Man hört es und weiß einfach, dass es Loona ist. Doch ihre neueren Songs haben das nicht mehr, diesen speziellen Loona Sound. Ich finde das einfach nur schade. Nur weil BBC nicht mit Geld umgehen können, geht Loona unter.
3. 3:10
„Some songs are objectively bad"
Ich glaube, ich verstehe, was mit diesem „objektiv gesehen schlecht" gemeint ist, aber Musik ist halt zu 100% subjektiv und ich bin mir nicht sicher, ob es bei so was wie Musik wirklich eine objektive Meinung gibt oder geben kann. Schwierig.
4. 4:09
„Girlgroups are trying hard to be like boygroups"
Jaaaa, irgendwie kann man das schon so sehen. Natürlich nicht alle Girlgroups, aber viele kommen dem boygroup sound schon recht nahe.
5. 5:41
„Aespa are average at best"
Es tut mir leid, aber ich muss yoonist schon irgendwie zustimmen. Das einzige, in dem Aespa für mich persönlich wirklich gut sind, ist das Tanzen. Ihren Gesang kann kein Mensch wirklich beurteilen, weil sie immer nur playback singen und richtig umwerfend toll rappen können sie auch nicht. Ich bin eine Soyeon, eine Dami und eine Yeeun gewohnt. Und damit können sie einfach nicht mithalten. Von ihrer Stage Presence rede ich erst gar nicht. Wäre ihre Musik nicht so anstrengend für mich zu hören (außer Black Mamba und Next Level), könnte ich ihre Performances zum Einschlafen benutzen. Also ja, ich finde auch, dass Aespa sehr durchschnittlich, wenn nicht sogar teilweise unterdurchschnittlich sind. Sie sind eine SM Gruppe. Da geht doch mehr, oder?
6. 7:20
„IVEs debut was bad. You all overhyped the song way too much"
Eeeendlich jemand, der „Eleven" auch langweilig und nicht gut findet! Wohooo! Ich dachte echt schon, ich bin die einzige, die den Song mittelmäßig findet xD
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2022 --CLOSED
De TodoNeues Jahr, neues Buch! Das sind wieder meine Meinungen über Comebacks, Debüts etc. im Jahr 2022. Updates: relativ regelmäßig Cover: Brave Girls Yujeong