Felix
"Ja. Finger weg von Jisung mein Freund, ich bin immer noch Polizist", mit diesen worten drücke ich auf den Kopf mit dem man auflegen kann. Der verdreht Jisung ganz schön den Kopf und ich kann ihn nicht mal davon abhalten, weil die sonst wer weiß wie viele 1000 Kilometer weg sind. Armer Sungie...
"Also ich würde ja ehr sagen das Jisung die Finger von Minho lassen soll". Murmelt Hyunjin.
"Denkst du echt Jisung würde sich auf so ein Niveau wie Minhos runter stufen? Dann hast du noch einiges über uns zu lernen Hyunjin. Er tut nur so um dann hinterher an Informationen zu kommen, die ihr uns ja nicht sagen wollt..".
Ich sehe von Hyunjin rüber zu Changbin der immer noch neben mir sitzt. "Aber wen wundert es, wir sind ja kein Team in dem man Informationen austauscht".Im Augenwinkel kann ich sehen wie Seungmin und Hyunjin mich verwirrt mustern, während Changbin mir bloß reglos in die Augen starrt. Entweder er versteht nicht worauf ich anspiele oder es interessiert ihn nicht.
Sehr wahrscheinlich das zweite.
Würde mich jetzt nicht wundern.
Aber gut, ich kann das auch einfach alles mit Seungmin alleine rausfinden- ey das ist nicht mal eine so schlechte Idee.
"Komm Seungmin".
"Wohin?".
"Na nachhause, sowie Minho es gesagt hat".
"Aber-".
"Kommmmm".An der Hand ziehe ich ihn mit mir mit nach draußen, vorbei an dem gruseligen typen am Tor, Richtung Polizei Präsidium.
"Du willst doch jetzt nicht echt nach hause oder?".
"Nope".
"Und was ist dann dein plan verehrter Herr Lee?". Ich grinse ihn an.
"Wir schnappen uns jetzt unsere uniform, ein Auto und fahren zu dieser Adresse", nun grinst auch Seungmin. "Bin dabei... aber sag mal... ist da was zwischen dir und Changbin vorgefallen?".Ich schnaube. War ja klar das er das anspricht
"Sag mir lieber mal was gestern bei dir noch so ging, wir haben nicht mehr gesprochen gestern". "Lenk jetzt ja nicht ab Lee, die Nummer funktioniert nicht bei mir. Also. Was ist vorgefallen?"Blöder puppy... kurz schmolle ich, lasse es dann aber nachdem mir Seungmin einen strengen und fordernden blick zugeworfen hat. Man ist der manchmal gruselig...
"Gut.. wenn du es wissen willst. Wir hatten eine Auseinandersetzung..". Ich seufze und fange an ihm von gestern zu erzählen. Von Anfang an, wo wir zusammen zum Club gefahren sind, bis zum ende wo er mich wie n leere dose Energy am Straßenrand stehen lassen hat. Sogar das er mit mir geflirtet hat erzähle ich ihm, wobei ich das eigentlich nur Jisung erzählen würde... aber der ist ja nicht hier und irgendwo muss ich meinen Frust ja raus lassen.
"Mh" MH? Mehr hat er nicht dazu zu sagen? Na danke Seungmin, das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich weiß schon warum ich mit ihm nicht über sowas spreche.
"Er ist ein arsch". Gut erkannt Herr Kim, gut erkannt. Bringt mir aber auch nichts.Ich seufze, ich brauch echt Jisung wieder. Ich mag Seungmin wirklich, er ist ein wunderbarer Freund. Aber über sowas kann man nicht mit ihm reden, er wirkt immer so gleich gültig, als würde es ihn nicht interessieren und er hört nur aus Höflichkeit zu. Trotzdem hab ich ihn lieb.
"Wie ist jetzt Hyunjin eigentlich so? Wie wars gestern?".
"Ganz ok, denke ich... er kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem wenn er nen Spiegel in der Hand hat, dann spricht der nur noch über sich! Ugh... und er hat manchmal so Momente wo er einfach total die Dramaqueen ist oder über seinen Hund redet. Das hat ganz schön genervt. Ich bin froh das ich nur einen tag mit ihm alleine war, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich versucht umzubringen oder so". Ich schmunzele, naja wenigstens war sein tag nicht viel besser als meiner.
Einige Minuten Später.
Zusammen betreten wir das Präsidium, an dem wir gerade ankommen. Wir sind nicht mal zwanzig Meter drinnen als ein besorgter Chan zu uns kommt.
"Hey, was macht ihr denn hier? Ihr habt doch gar kein dienst heute".
"Müssen was erledigen", meint Seungmin kurz und geht ohne weiteres weiter. Verwirrt schaut Chan mich an. "Was erledigen?".
"Oh yeah-... was privates... wäre es okay wenn wir uns ein Auto ausleihen und unsere uniform mit nehmen?".
"Ein Auto? Eure Uniform? Warum?", nun sieht er mich noch verwirrter an.
"Wie gesagt.. was privates.. bitte Channie", bittend blinzle ich ihn an.Chan seufzt nickt dann aber. "Hör auf so zu gucken, da kann man ja nicht nein sagen..", ich grinse. "War der plan". Gerade will ich Seungmin folgen, als Chan noch was sagt.
"Weißt du eigentlich wo Jisung ist? Er hat sich seit der Club Sache nicht mehr bei mir gemeldet". Mist da war ja was-... Was soll ich denn jetzt sagen? Zum einen will ich ihn nicht anlügen, immerhin sind wir nicht nur freunde sondern ist er auch sowas wie unser zweiter vorgesetzter, andererseits kann ich ihm auch schlecht die Wahrheit erzählen. Zum einen weil Minho meinte wir sollen es niemandem erzählen, wobei mir das ehrlich gesagt egal wäre, aber ich will nicht das Minho Jisung irgendwas antut nur weil wir die Polizei so direkt auf ihn hetzen. Mit Entführung bei Polizisten sind andere Polizisten immer ziemlich schnell.
"Ach dem ging es nicht so gut, er wollte heute zum Arzt und sich krank melden", lüge ich schnell und lächle ihn dabei an. "Mh... ist noch was passiert? Wurde er verletzt oder so?". Fuck- okay okay Gehirn arbeite.
"Also....ehm... eigentlich nichts. Verletzt wurde er auch nicht. Er hat mir geschrieben als er zuhause war und ja...". Wieder antwortet er mit einem mh und mustert mich dabei misstrauisch. Bitte Gott lass es ihn glauben-
"Na dann, geh lieber mal eure Sache da erledigen, bevor ich es mir wegen dem Auto anders überlege. Und sag Jisung er soll sich so schnell wie möglich bei mir melden.", schnell nicke ich und gehe dann zu Seungmin, der schon fertig umgezogen in der umkleide auf mich wartet.
"Was hast du denn solange gebraucht?".
"Tschuldige Chan hat mich aufgehalten... übrigens wenn einer fragt Jisung ist krank". Schnell nehme ich mir meine uniform aus meinem Spint und ziehe diese an.
"Hat er dich gefragt? Hat er noch was gefragt?".
"Er hat noch gefragt ob noch was passiert ist, ich hab bloß gesagt das nichts weiter mehr war"."Wieso hast du ihm nicht die Wahrheit erzählt?"
"Das geht nicht.. noch nicht.. wer weiß was Minho Jisung antun würde. Oder die uns. Noch ist es nicht sooo kritisch das wir da was machen müssen. Plus kommen wir an mega viele Geheim Informationen, die wir später gegen sie verwenden können".
"Mh.. und wenn wir es ihm erklären?".
"Du kennst doch Chan. Er ist privat ein echt super freund, aber auf der Arbeit sind wir bloß seine Arbeitskollegen. Auch wenn er Jisung mag, er würde einschreiten, weil es seine Pflicht als Captain ist. Ist schließlich sein Fall".
"Stimmt..", Seungmin seufzt. "Dann müssen wir das weiterhin alleine regeln".
Ich nicke.Seungmin schnappt sich dann irgendwelche Auto Schlüssel und gemeinsam gehen wir zu einem der Streifenwagen. Seungmin steigt auf der Fahrerseite ein und ich auf der Beifahrerseite, schnallen uns an, ehe er den Motor startet und los fährt. Nachdem ich die Adresse im Navi eingegeben habe.
"Was meinst du was es da gibt?", fragt Seungmin mich nach einer weile der stille.
"Keine Ahnung.. aber es wird was wichtiges sein, wenn keiner von denen was dazu sagt...", ich seufze. Ich hoffe einfach das was auch immer da ist, das es uns hilft Jisung wieder hier zu haben...
DU LIEST GERADE
𝚃𝚛𝚊𝚙𝚙𝚎𝚍 |ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ Pausiert!
FanfictionBald wird Rechtschreibung und Grammatik nochmal überarbeitet :,) . "Hallo Jisung, was verschafft mir diesmal die ehre? Wir haben ganz schön lange nicht mehr miteinander gesprochen". "Für dich immer noch Officer Han, Minho. Liegt vielleicht daran das...