FunFacts 1

169 9 0
                                    

Mir macht das erstellen von FunFacts riesengroßen Spaß und ich hoffe, ihr könnt euch genauso für diese hier begeistern:

1. Glitzerschnee, Schwarzfrosts verstorbene Gefährtin, hat im SternenClan seine zwei Jungen geboren, eine Tochter namens Nachtjunges und einen Sohn namens Kiefernjunges. Hätten die beiden überlebt, wäre Nachtjunges zu Nachtflügel, einer neugierigen, einfühlsamen Kriegerin und Kiefernjunges statt Ottersee zu Birkenblatts Heilerschüler geworden. Sein voller Name wäre Kiefernfeuer gewesen.

2. Im SeeClan befinden sich derzeit vier ehemalige Außenseiter, während im SumpfClan gar keine sind. Das liegt daran, dass Lichtsterns Vorgänger Haselstern sehr offen für Neues war und Lichtstern dieses Verhalten übernommen hat. Haselstern hat Löwenschlag in den Clan beitreten lassen, der nun der vielrespektierte Stellvertreter ist. Später fand der reinrassige Bengalkater heraus, dass seine Mutter einen zweiten Wurf gehabt hatte, aus der unter anderem seine kleine Schwester Blattfallpfote entsprungen ist. Die junge Kätzin war begeistert von Löwenschlags Erzählungen und ging schlussendlich mit ihm zum SeeClan. Weiters ist Fischherz ein ehemaliges Hauskätzchen der Rasse Äghyptisch Mau und Streifenpfote ist ein ehemaliger Streuner, der im Schüleralter dazu kam.

3. Felsenkralle und Blattflügel waren sich am Anfang ihrer Beziehung einig, dass sie keine Jungen haben wollten, aber Felsenkralle änderte mit der Zeit seine Meinung und wollte Vater werden. Er überredete Blattflügel dazu, eine Familie zu gründen und gibt sich deswegen die Schuld an ihrem Tod.

4. Fuchsblüte ist tatsächlich die geborene Königin, wollte aber nicht mehr auf Jubeljunges und Schreckjunges aufpassen, weil Ameisenstern immer seltener zu Besuch kam, und sie Angst hatte, er würde sie verlassen.

5. Libellenflügels Schwester Wiesenjunges starb an einer Bauchfellentzündung, eine Infektion der Darmschleimhaut, die sich in ihre Blutgefäße ausgeweitet hat. Die Ursache ist ein Virus aus der Corona-Familie, meine Auswahl dieses Virus für Wiesenjunges Tod hat aber nichts mit der Corona-Krise zu tun. Erwachsene Katzen haben eine gute Überlebenschance wenn sie sich diese Krankheit einfangen, die Sterberate bei Jungen ist jedoch sehr hoch. Libellenflügel hat sich nicht angesteckt, weil seine Mutter Lilienblüte ihn nach den ersten Symptomen bei Wiesenjunges von ihr ferngehalten hat, was ihm im Grunde das Leben gerettet hat.

6. Möwenpfote ist, wie einige vielleicht schon bemerkt haben dürften, ein Albino-Kater, was bedeutet, dass er sehr empfindlich gegenüber Sonnenlicht ist und anfällig für Hautkrebs. Weiters sorgt dieser Gendeffekt dafür, dass er keine so gute Tiefenwahnehmung hat und dass sein Immunsystem schwächer ist, als bei normalen Katzen.

7. Birkenblatt, Ottersees Vorgänger, starb unerwartet an einem Herzinfarkt, obwohl er noch nicht wirklich alt war. Es passierte drei Monde nach Ottersees Ernennung zur vollen Heilerin, als er im Eingang des Heilerbaus einfach zusammenbrach. Da Katzen nichts von solchen Krankheiten wissen können, halten viele Birkenblatts Tod für eine Bestrafung des SternenClans und fragen sich, was der Heiler verbrochen haben könnte.

8. Fleckengesicht und Graupfote sind ineinander verliebt, aber keiner von den beiden traut sich wirklich, etwas zu sagen.

9. Graupfotes Bruder Zitterpfote leidet an Epilepsie seit er ein Junges ist und darf das Lager nicht ohne Begleitung verlassen, was ihm sehr auf die Nerven geht. Auch ist es ihm untersagt, Schwimmen zu gehen, da er im Falle eines epileptischen Anfalls ertrinken würde.

10. Ottersee nahm Rabenpfote nicht zum Schüler, weil er zuerst gefragt hatte, sondern weil sie es für besser hielt, wenn Kirschpfote bei ihren Geschwistern und den anderen Schülern war und sich nicht in den Heilerbau noch mehr zurückziehen konnte. Zudem glaubt sie, dass Rabenpfote die Verantwortung gut tun wird, um sein Temperament und seine Arroganz zu zügeln.



WarriorCats-Das Geheimnis der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt