Die Auswahl

415 31 1
                                    

McGonnagall hatte uns nach dem Essen, als wir in ihrem Büro waren, noch gesagt, dass wir, da wir zu Domeniques Familie gehörten nicht von ihr unterrichtet werden durften. Da ich so gut im Fliegen war, sollte ich Hugo und Lily Flugstunden geben. Den Zaubertrankunterricht für uns alle übernahm ein Siebtklässler, der sich freiwillig dafür bereit erklärt hatte.

,Die Ausländer gingen nicht mit uns zum Unterricht und schliefen auch nicht im Schloss. Sie betraten das Schloss nur, wenn sie ihren Namen in den Kelch warfen oder es Essen gab. 3 Tage nachdem wir vom Turnier erfahren hatten, fand beim Abendessen die Auswahl für den Champion statt. Alle waren ganz leise und die Halle war verdunkelt. "Gleich werde ich aus dem Kelch die Namen der Champions bekommen. Wer aufgerufen wird, geht bitte in den kleinen Raum hier links neben mir.", Rief McGonnagall. Der Kelch stand vor dem Lehrertisch und leuchtete, wie immer, blau. Als unsere Schulleiterin aber neben ihn trat, fing er plötzlich an rot zu leuchten und ein Zettel flog heraus. "Für Durmstrang wird Vladimir Krum antreten." Ein großer Typ, ungefähr 17 Jahre alt, stand auf, klatschte seinen neuen Fans ab und ging in diesen Raum. Ein weiteres Mal wurde das Feuer rot. "Für Beauxbatons tritt Alice ohne Nachnamen an. Wer ist Alice und hat seinen Nachnamen nicht auf den Zettel geschrieben?" Ein Mädchen aus der Franzosen-Ecke stand auf und ging mit Tomatenrotem Kopf nach vorne. Die ganze Halle lachte. Auch Alice ging nun in diesen Raum. "Als letztes wählen wir den Champion für Hogwarts", rief McGonnagall. Ein letztes Mal wurde die Flamme des Kelches rot und ein Zettel Flug heraus. Ich hoffte so sehr, dass nicht Albus' Name draufstand. "Also, Hogwarts wird ... Albus Severus Potter vertreten." Nein. Wieso? Albus war anscheinend glücklich. Er freute sich wahrscheinlich schon darauf sein Leben aufs Spiel zu setzen. Alle in der Halle klatschten nur Rose und ich nicht. James pfiff sogar. ich konnte es immer noch nicht fassen.

Ich weiß, dass dieses Kapitel sehr kurz ist, aber das was als nächstes kommt, braucht ein eigenes Kapitel. Sorry...

Love in Hogwarts ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt