«Kᴀɪ»
Finn hielt mir einen Papierfetzen hin. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Teil eines Zeitungsartikels.
Auch Timo und Mason starrten gebannt auf das Stückpapier. Bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen das es wirklich aus einer Zeitung herausgerissen worden sein muss. Doch etwas war anders... die Sprache.
Es waren keine gewöhnlichen Englischen oder Deutschen Silben, die meine Augen aufschnappten, nein, es war... Spanisch? Oder doch Portugiesisch? Wobei es auch Italienisch sein könnte, ich kannte mich in diesem Bereich absolut nicht aus.
„Was steht denn da? Ich kann das nicht lesen" Mason hob als erster seinen Kopf und wendete seinen Blick von den vielen Buchstaben ab. Timo zuckte nur mit den Schultern und starrte weiter auf das Papier, in der Hoffnung irgendwas erkennen zu können.
Irgendwoher kam mir dieser Artikel bekannt vor. Irgendwo hatte ich ihn schonmal gesehen. Nicht das mir die Wörter bekannt vorkamen, denn das hatte ich schon nach wenigen Minuten aufgegeben zu entziffern, sondern der Teil des Bildes, das zu erkennen war.
Doch so sehr ich mich auch anstrenge ich kam nicht drauf was es war. Dieses Bild, zumindest das was davon zu erkennen war- verflixt, ich kenne es doch irgendwoher. Ich hab es tausendprozentig schonmal gesehen. Nur weiß ich nicht mehr wann geschweige denn wo.
Grüner Rasen, verschwommene Punkte im Hintergrund, was man als Menschen deuten könnte, eine Art Banner- ebenfalls grün- mit einem weißen Schriftzug. Man konnte nicht erkennen was draufstand da der Fokus vom Bild ursprünglich auf etwas anderem liegen sollte, doch dieses etwas andere, ist auf unserem Schnipsel leider nicht mehr drauf abgebildet.
Ein aufgeregtes Lufteinziehen ließ mich kurz zusammenzucken und weckte mich aus meinem angestrengten grübeln. „Phil Foden... DA STEHT PHIL FODEN LEUTE!!!" ließ Timo mit einem aufgeregten Schrei von sich.
Sofort hatte er die ganze Aufmerksamkeit auf sich und unsere Köpfe schnellten in seine Richtung. Sogar Mason erwachte aus seinem kurzen Powernap, welches er gehalten hatte als ihm keiner eine Antwort auf seine vorherige Frage gab, und erhob sich von der Couch, um sich zu uns zu stellen.
Nun spitzten Finn, Mase und ich, alle drei über Timos Schulter, um nachzusehen ob da wirklich das stand, was Timo gerade so stolz umher gerufen hatte.
Und tatsächlich. Da stand wirklich der Name Phil Foden... und unmittelbar daneben das Wort gol ... das bedeutet- das bedeutet ich weiß was für ein Foto das ist und... und woher dieser Artikel stammt.
Wie von einer Tarantel gestochen sprang ich auf und lief in Richtung meines Trophäen-Zimmers, mit der Hoffnung diese Art Erinnerungsstück noch zu besitzen und nicht weggeworfen zu haben. Irgendwo in den tiefen der Schränke muss ich es bestimmt noch aufbewahrt haben.
Hastig durchwühlte ich die die Kiste mit den ganzen Glückwünschen und Karten die ich damals von Freunden und Familie und sogar einigen Fans zugeschickt bekommen habe, als wir vor zwei Jahren die Champions League gewonnen haben.
Ich weiß noch ganz genau das ich es in diese Kiste gelegt hab, als Erinnerung, also wo zum Teufel ist es nun?
Mittlerweile standen nun sogar die Jungs, samt Mason, im Türrahmen und beobachteten mein Vorhaben misstrauisch. „Kai, darf ich fragen, wieso du jetzt auf einmal so scharf drauf bist, dir dieses ganze Karten-Glückwunsch-Zeugs von vor zwei Jahren durchzulesen?" Timo bekam darauf gar keine Antwort da meine volle Aufmerksamkeit jetzt etwas anderem galt.
„Ich hab's!" Triumphierend und gleichzeitig voller Stolz hielt ich einen Ausschnitt einer portugiesischen Zeitung in die Höhe und atmete erleichtert aus. Es war der Artikel, der nach dem gewonnenen Champions League Finale von der lokalen portugiesischen Zeitung veröffentlicht wurde. Ich hatte ihn mir damals als Andenken und Erinnerung mitgenommen, da ich zu dem Zeitpunkt auf den Titelseiten aller Zeitschriften glänzte.
Daher kam mir dieses Foto auch so bekannt vor. Mein Torjubel nach dem 1:0 gegen Manchester City. Zwar war ich selbst auf dem abgerissen Stückpapier nicht zu erkennen, aber der Hintergrund war eben vielversprechend. Nun erklärt es sich auch, wieso Phil darin erwähnt wurde, und mit ihm das spanische Wort für Tor. Die letzte richtige Torchance für City kam von ihm.
Als wir uns wieder in der Küche versammelt hatten, präsentierte ich meinen Kumpels und Antonias Bruder meinen Fund und legte den Schnipsel auf den vollständigen Artikel, um ihnen zu zeigen, dass es ein und derselbe waren und Tony ihn aus der damaligen Ausgabe herausgerissen haben muss.
„Woah... das bedeutet ja-"„Dass sie zum Finale in Portugal gewesen sein muss" beendet Finn Masons Satz.
„Nicht nur in Portugal, sondern sogar in Porto selbst. Das hier-" Timo zeigte auf den oberen Rand der Zeitungsseite „ist nämlich der Name einer örtlichen Zeitungsredaktion in der Stadt, ich kann mich noch genau daran erinnern, wie Kai damals diese Ausgabe gekauft hat. Ich hielt ihn für bescheuert... doch wer hätte gedacht, dass diese doofe Zeitung nochmal so wichtig sein kann" zum Ende hin schmunzelte der dunkelblonde.
„Sie- Sie war also dort... ganz in meiner- unserer Nähe. Beim Finale. Und ich hab sie nicht gesehen, was... was, wenn sie sogar im Stadion war und ich es wegen dem ganzen Trubel und der Freude nicht gesehen hab?" Antonia hätte im Stadion sein können, oder unmittelbar in meiner Umgebung. Und ich hätte es nicht mal mitbekommen, weil ich so eine große Menge Alkohol intus hatte, dass ich nach der Siegerehrung gerade noch meine Eltern erkennen konnte.
Verdammt! Sie war so nah bei mir, und doch so fern. Ich hab an diesem Tag nicht mal an sie gedacht... das war das schlimmste daran. Ich konnte sie an diesem Abend einfach vergessen, während sie sehr wohl an mich gedacht hat, wie man merkt.
In meiner Brust zieht sich etwas zusammen und ich fühle mich total schlecht. Ich hab sie im Stich gelassen... ich war so beschäftigt das ich sie einfach im Stich gelassen hab.
„Kai mach dir darüber keinen Kopf, ich mein, wer kommt auch auf diese Idee das Tony ausgerechnet in Porto sein sollte? Außerdem war es dein großer Tag, da achtet man nicht auf so etwas" klopfte mir Finn auf die Schultern und versuchte mir somit mein schlechtes Gewissen auszureden, wobei ich genau weiß, dass gerade er selbst ein unfassbar schlechtes Gewissen hat.
Nicht weil er an diesem Tag auch dort war, sondern einfach, weil er sie nicht beschützen konnte, vor dieser Person, von der sie gerade irgendwo da draußen festgehalten wird.
Langsam realisiere ich auch, dass dieses Armband und der Artikel, nicht umsonst an genau diesem Datum im Postkasten ihres ehemaligen Zuhauses zu finden war. Es soll wohl ein Zeichen sein... ein Zeichen von Tony an uns.
___________________________________
Das Warten hat ein Ende, es gibt auch bei dieser Story wieder mal seit langem ein Update
Ich hoffe es gefällt euch :)Das Mysterium nach dem Cliffhanger im letzten Kapitel wurde also aufgeklärt, jetzt seit ihr gefragt;
Was denkt ihr, wird nun der nächste Schritt von Kai und seinen treuen Begleitern sein??Man ließt sich <3
DU LIEST GERADE
MISSING - Kai Havertz [on hold]
FanficVerschwunden, vermisst, entführt. Wörter die im Wortschatz aller Menschen existieren doch bei ernsten Situationen ungern ausgesprochen werden. Alle interessieren sich plötzlich dafür doch niemand unternimmt was ernstes. Wie ist es für die Hinterblie...