Felix
"Was suchts du denn hier?", frage ich den älteren verwirrt.
"Das könnte ich euch genau so fragen"."Ich dachte du- omg! Das ist Lisa? Minho meinte du sollst zu Lisa und-", schnell sehe ich zwischen der Frau und Changbin hin und her.
"Also ist sie das spannende das es hier gibt? Aber was hat das alles mit Xiumin und der Entführung und-""Wieso wissen die so viel?", fragt diese anscheinend Lisa teils verwirrt, teils aufgebracht und besorgt. Seufzend steckt Changbin sein Handy ein, sowie seine Kopfhörer.
"Was seid ihr Polizisten auch so neugierig... geh rein Lisa ich klär das schon."
"Nein. Anscheinend wissen die ja mehr als sie sollten- warte das sind die Polizisten die du erwähnt hast?", wieder seufzt der ältere und nickt dann.
"Was haltet ihr davon wenn wir das Gespräch nach drinnen verschieben, damit es nicht die gesamte Nachbarschaft mitbekommt?", fragt Seungmin, woraufhin Lisa nickt und uns dann bedeutet ihr rein zu folgen.
Changbin geht noch vor uns rein, da ich Seungmin nochmal vorher triumphierend anlächle.
"Tja, doch wohl nicht bloß irgendeine Lee".
"Jaja sei leise und geh rein".Seungmin verdreht die Augen und betritt dann mit mir die Wohnung von Lisa. Auch hier schaue ich mich nochmal kurz um, ehe Lisa uns in das Wohnzimmer winkt, wo wir uns auf die Couch pflanzen. Auch Changbin sitzt hier, jedoch auf einem Sessel.
Lisa kommt kurz danach mit einem Tablett zu uns, auf dem vier Tassen und eine Kanne Tee stehen. Sie setzt sich ebenfalls auf die Couch, verteilt die Tassen und schüttelt dann in jede etwas von der warmen Flüssigkeit ein.
"Du bist also Lisa? Darf man fragen in welcher Verbindung du zu Minho und seiner Gruppe stehst?", etwas unsicher sieht Lisa zu Changbin, der daraufhin für sie antwortet.
"Ihr dürfet gar nicht hier sein, nur um das klar zu stellen. Wenn Minho das herausfindet bringt er mich und auch euch um, also haltet ja die Klappe. In welcher Beziehung sie zu uns steht ist uninteressant. Das einzige was ihr wissen müsst ist das wir sie beschützen".
"Ihr? Vor was denn beschützen? Vor uns Polizisten? Hat sie was angestellt?".
"Sei nicht so neugierig Lee. Trink deinen Tee und verschwinde dann wieder. Aber damit du nicht falsch von ihr denkst, nein sie hat nichts getan, wir beschützen sie vor den typen die Minho töten wollen".
"Ist Minho dein Mann oder warum habt ihr den gleichen Nachnamen?", schmunzelnd mustert Lisa mich. "Um Gottes willen, nein er...", wieder sieht sie unsicher zu Changbin, der bloß den Kopf schüttelt.
Seufzend lehne ich mich zurück. Diese ganzen geheimnisse gehen mir echt auf den Schnürsenkel. So langsam hab ich echt kein bock mehr.
"Wir finden es sowieso irgendwann heraus, also entweder jetzt oder später". Meinte ich. Allerdings kommt das viel angepisster aus meinem Mund als ich wollte.
"Verschwinde jetzt Lee. Minho hat gesagt ihr sollt nach hause also tut das auch".
"Er ist nicht mal hier, als ob ich auf ihn hören würde".
"Als er das mit diesem Team gesagt hat, hast du auch auf ihn gehört. Also mach es jetzt auch".
"Tz. Solange Lisa uns nicht rauswirft werden wir nicht gehen. Immerhin wohnt sie hier und nicht du. Außerdem hab ich meinen Tee no-""Lee Felix du verschwindest jetzt hier mit Seungmin und-!".
"Onkel Binnie!".
Lachend kommt ein kleines Mädchen ins Wohnzimmer gerannt und klettert dann sofort auf Changbins Schoß, woraufhin der ältere verstummt.
"Ich hab dir so viel zu erzählen! Ich war gestern mit Mama noch im park und da-".
"Hey Mina, kannst du mir das später erzählen? Onkel Binnie muss noch was ganz wichtiges mit den zwei Herren da klären okay?", verwirrt sieht die kleine uns an."Seid ihr Polizisten? Hat meineMama oder Onkel Binnie was getan?". Fragt sie sofort panisch, traurig.
"Nein alles ist gut Schätzchen, die beiden haben nur ein paar fragen gestellt wegen Onkel Minho". Beruhigt Lisa sie.
"Aber Onkel Minho ist doch im Urlaub?", nun schaut die kleine wieder verwirrt und sieht dabei einfach nur unglaublich süß aus. Am liebsten würde ich sie knuddeln und nicht mehr los lassen. Wie ein Stofftier."Das stimmt.. darum geht es ja. Es gab nur ein ganz kleines Problem bei Onkel Minhos Arbeit, aber das haben wir schon erledigt".
"Mh... ", nun blickt die kleine wieder zu Changbin, da dieser wieder anfängt zu sprechen."Komm Mina, ich bring dich mal in dein Zimmer. Dann kannst du da noch etwas spielen, gleich wenn die beiden weg sind komme ich zu dir und dann kannst du mir die Geschichte erzählen okay?", sofort nickt sie begeistert. Dann steht Changbin mit ihr, auf dem arm, auf und verschwindet aus dem Wohnzimmer.
"Süß die kleine... deine Tochter?", frage ich an Lisa gewandt, diese nickt daraufhin.
"Ja.. Mina, sie ist 6..", lächelnd sieht sie den beiden hinterher und dann zu mir.
"Changbin hat mir schon alles erzählt.. was da im Club war und das Zeugs drumherum. Ich weiß mehr über euch und Jisung als ich mir merken kann..", sie schmunzelt. "..deswegen weiß ich das ihr die restlichen eck daten eh irgendwann herausfindet. Aber ich darf euch leider nichts erzählen, ansonsten rastet Minho wieder aus, wobei das eigentlich ganz süß ist... aber lieber nicht, das endet dann nicht gut für diesen Jisung der bei ihm ist. Deswegen, geduldet euch...... Allerdings hab ich hab eine bitte an euch"
"Natürlich", ich nicke und sehe interessiert zu ihr.
"Tut ihnen nichts... also den Jungs, Minho, Changbin, Hyunjin und dem Rest seiner Gruppe... ich weiß was sie tun aber sie sind keine schlechten Menschen... wenn man sie besser kennt sind sie die hilfsbereitesten und nettesten Menschen der Welt. Auch wenn sie nicht so wirken".
"Wir sehen was wir machen können, aber versprechen können wir es nicht.. wir haben schließlich auch nur unseren Job.. danke für den Tee nochmal", lächelnd stehe ich auf, gefolgt von Seungmin, ehe uns Lisa zur Tür folgt. In dem Moment kommt Changbin auch aus einem Zimmer und schließt hinter sich die Tür.
"Wir sehen uns", meine ich an Changbin gerichtet, dann verlasse ich mit Seungmin Lisas Wohnung. Hinter mir höre ich Changbin noch ein: "Na hoffentlich", murmeln. Zumindest denke ich das, hätte auch ein hoffentlich nicht sein können, denn er hat so genuschelt das ich ihn kaum verstanden habe.
"Und jetzt?", fragt Seungmin mich als wir wieder im Auto sitzen. "Willst du jetzt wirklich warten bis wir irgendwas irgendwann herausfinden?".
"Mehr oder weniger... Sie hätte uns eh nichts erzählt vor allem nicht wenn Changbin auch noch anwesend ist. Aber zumindest wissen wir jetzt warum die alle so angespannt sind. Lisa gehört zu ihnen und wohnt bei der Adresse die auf dem Zettel stand. Dieser Zettel gehörte Xiumin, sehr wahrscheinlich. Also haben sie angst das Lisa irgendwas passiert". Sortiere ich meine Gedanken und teile sie gleichzeitig Seungmin mit.
"Mich würde trotzdem interessieren in welcher Beziehung Lisa zu ihnen steht..", ich nicke. Das stimmt. Es kratzt auch echt an meinen nerven nur die halbe Geschichte zu kennen...
♫︎♫︎♫︎
Hellu :)
Wie geht's euch so?
DU LIEST GERADE
𝚃𝚛𝚊𝚙𝚙𝚎𝚍 |ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ Pausiert!
FanficBald wird Rechtschreibung und Grammatik nochmal überarbeitet :,) . "Hallo Jisung, was verschafft mir diesmal die ehre? Wir haben ganz schön lange nicht mehr miteinander gesprochen". "Für dich immer noch Officer Han, Minho. Liegt vielleicht daran das...