Lächerlicher Erwachsener

3 1 0
                                    

Jan beobachtete die königlichen Wachen, die wie verrückt nach ihm suchten. Sie rannten kreuz und quer über das Palastanwesen, was echt lustig mit anzusehen war. Jan grinste. Niemand würde auf die Idee gekommen, dass er sich auf dem Dach des höchsten Turm des Palastes befand. Wie auch? Es war unglaublich hoch, keine vernünftige Person würde hier hochkommen. Wer Flügel besaß, war hier oben ganz klar im Vorteil. Es hatte ganz klar seine Vorteile, wenn man Gestaltwandler war und sich in einen Vogel verwandeln konnte. Jan ließ seinen Blick auf die Pergamentrolle in seiner linken Hand fallen, auf der sich pikante Informationen über die alten Dynastien befanden. Sein Auftragsgeber würde definitiv mit ihm zufrieden sein, er hatte eigentlich nur einen Blick auf die Papiere werfen sollen und keine Kopie davon anfertigen. 

"Da ist jemand!", schrie jemand. Jan wirbelte herum. Auf dem Balkon unter ihm befanden sich mehrere königliche Wächter, die zu Jan aufsahen. Ein erleichterter Seufzer entfuhr Jan. Sie stellten keine wirkliche Gefahr für ihn da, er konnte sich jede Sekunde verwandeln und er war generell schneller als ein normaler Mensch. Außerdem hatte Jan bis heute jede brenzliche Situation, in der er sich je befunden hatte, überlebt. Hoffentlich würde sich das heute nicht ändern. Er fragte sich, was die Wachen wohl gerade dachten. Sie sahen einen Jungen mehrere Meter üben ihnen, der etwas sehr wertvolles geklaut hatte, aber höchstens siebzehn Jahre alt war. War bestimmt ein außergewöhnlicher Anblick, dachte Jan grinsend. 

Dann trat ein Mann in der typischen Uniform eines Wächters und mit dunklen Haare hervor und Jans Grinsen erstarb. Er kannte diesen Mann, was machte er hier?! Jeder kannte Judd Sideris, er gehörte zu einer der besten und gefährlichsten Elite Soldaten aller Reiche an. Außerdem war er ein Wolf Gestaltwandler, der jeden Feind aufspüren konnte. "Fuck!", murmelte Jan. Er musste hier weg, bevor Judd seine Spur aufnahm, denn dann war er nirgendwo mehr sicher. "Kommst du da bitte runter? Wenn du da runterfällst, bist du tot!"!, rief Judd. Wow, er war einer der Elite Soldaten und trotzdem war dies ein unglaublicher dummer Trick. Jan lachte spöttisch. "Träum weiter!", rief er. Stirnrunzelnd sah Judd zu ihm hoch. Wahrscheinlich hatte er erwartet, dass Jan wie jede Person mit einem einigermaßen gesundem Menschenverstand auf ihm hören würde. Aber Jan Stone hörte nicht auf seine Feinde! Nicht heute und nicht morgen. "Ich meine das ernst! Komm da runter, du bist zu jung um zu sterben!", brüllte Judd aufgebracht. Jan verdrehte genervt seine Augen und drehte sich um. Er lernt echt nicht, dachte er, während er zum Rand des Daches ging. "Wage es nicht darunter zu springen, du bist doch noch viel zu jung. Ich kann dir helfen!", rief Judd jetzt mit einem panischem Unterton. Ha, er hatte wohl Angst, dass Jan ihm abhauen würde. Okay, würde Jan ja auch tun. Wortlos stürzte er sich das Dach herunter. Zum Glück war auf dieser Seite des Hauses keine Wachen, so konnte er sich ungestört verwandeln. Als Falke flog er mit der Pergamentrolle in seinen Krallen in die Nacht, nicht ahnend, dass heute das größte Abenteuer seines Lebens begannen hatte.

Kleine GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt