Verschwitzt, aber zum Glück nicht mehr müde, wache ich aus meinem Albtraum auf. Ich hatte zum gefühlten 1000 Mal geträumt, wie meine Tante Titania verbrannt wurde. Mit Gänsehaut stand ich auf und zog mir mein hellblaues Kleid an, dass den weißen Streifen rundum, knapp unter der Brust hatte. Es war ein gewöhnliches Bauernkleid, doch allein die Farbe brachte mich dazu, es zu mögen. Kurz darauf schlich ich leise die Treppe hinunter, um Ruby nicht zu wecken. Ich sah kurz zu Sky ins Zimmer, doch sie schlief anscheinend noch tief und fest, kein Wunder, die Sonne war noch nicht mal aufgegangen. Aber ich wusste, wer zu dieser Zeit schon wach war. Aluminia. Den Namen fand sie, genauso wie ich, schrecklich, daher nannte ich sie Lumia. Die Tür, die ich gerade geschlossen hatte, knarzte leise und bevor ich noch mehr Lärm machen konnte, verschwand ich schnell aus dem Haus und machte mich in der frühen Morgendämmerung auf den Weg, es waren zwar nur 2 Häuser, aber egal, zu Tante Titania's Haus. Dort angekommen lief ich am Haus vorbei, in den hinteren Teil des Grundstückes und kletterte, vorsichtig bedacht auf mein Kleid, den Baum hinauf, der genau zu Lumia's Fenster führte. Ich klopfte leise. Ich wollte leise ihren Namen flüstern, als auch schon ihre dunkelbraunen Locken und das liebliche Gesicht aus dem Fenster guckten. ,,Hat es einen Grund, warum du vor Sonnenaufgang zu mir kommst?", fragte sie fast lachend und sah mich an. Fest überzeugt von meiner Idee, sah ich sie grinsend an. ,,Wir brechen beim Prinz ein" Erst sah sie mich komisch an, doch als sie merkte, dass ich es ernst meinte, grinste sie: ,,Sein Bruder ist heißt, vielleicht sehen wir ihn ja..." Ich zog eine Augenbraue an und sah sie skeptisch an: ,,Lumia, du weißt schon, dass der mindestens 3 oder 4 Jahre älter ist, als du, oder?" Sie zuckte mit den Schultern und tat schon fast beleidigt, oha, die hatte es aber erwischt. Kurz darauf sprang sie schon aus dem Fenster und landete elegant auf ihren Beinen. Das hatte sie wohl von ihrer Mutter, sie war auch so gelenkig. Gemeinsam liefen wir zum Schloss. Wir rannten zwar nicht, liefen aber schneller als sonst. Mit einer Handbewegung und einem kleinem Wort öffnete ich das Fenster, was ich im 2. Stock sah, dass zum Zimmer des Prinzen gehörte. Langsam und vorsichtig begannen wir, an der unebenen Mauer hinauf zu klettern. Ich kletterte durch das Fenster und nach mir dann Lumia. Sie schloss das Fenster wohl etwas zu laut, denn der Prinz, keine Ahnung, wie er hieß, schreckte auf und griff, als er uns sah, direkt zu dem Dolch, den er auf seinem Nachttisch lagerte. ,,Was macht ihr in meinem Zimmer?", fragte er und stand auf. Doch, zu unserem Glück, hatte er mehr als nur Hosen an. Nun stockte ich. Was machten wir hier eigentlich. Ein Kleid klauen, Stoff holen? Äh...keine Ahnung. ,,Ich...äh...wir...eigentlich wollten wir ein Kleid für meine Schwester, ihr...ihr habt sie heute mit eurem Pferd umgeritten, daher wollten wir vielleicht fragen, ob sie vielleicht dafür ein Kleid bekommt, denn sie hat übermorgen...nein morgen, Geburtstag" Er sah mich skeptisch an. ,,Ihr brecht in mein Zimmer ein und fragt nach einem Kleid??", fragte er uns und schien zu überlegen. Na gut, ich kam mir irgendwie selber lächerlich vor. Er räusperte sich. ,,Nun ja... gegen das Kleid spricht nichts, aber ich denke ihr solltet hier trotzdem verschwinden, wenn die Wachen euch bemerken, bekommt ihr große Schwierigkeiten", sagte er und kratzte sich am Hinterkopf. Das schien wohl zu heißen, er überlegte. ,,Wo soll das Kleid hingebracht werden?", kam es kurz drauf noch und dann wurde von ihm natürlich noch ergänzt: ,,Bringt sie morgen...ich meine heute einfach nochmal ins Schloss, dann wird es angepasst und jetzt verschwindet aus meinem Zimmer", sagte er und legte sich einfach wieder hin...Puh, das war zwar irgendwie schräg, aber nicht so schlimm wie erwartet. Als wir wieder draußen aus dem Fenster waren, sah mich Lumia entsetzt an. ,,Wir haben seinen Bruder gar nicht gesehen!" Ich rollte mit den Augen. ,,Lumia, es ist erstens gerade erst die Sonne aufgegangen und zweitens können wir auch da nicht einfach so hinein spazieren!" Sie schaute mich noch kurz beleidigt an, bevor wir uns aufmachten, hinunter zu klettern und dann nach Hause zu laufen. Ich legte mich einfach angezogen schnell wieder ins Bett und träumte ausnahmsweise mal nichts Schlechtes. Es war doch schon ein erfolgreicher Tag gewesen und der hatte ja eiiigentlich noch gar nicht angefangen. Wenn Ruby das erfährt, wird sie sich bestimmt total freuen. Beruhigt, es doch noch irgendwie hingekriegt zu haben, versank ich dann schließlich komplett in meinen Träumen.
/Auf dem Bild ist Maximilian/
DU LIEST GERADE
The Immortales ~ Sweet Circle
RandomDas ist der erste Band unserer geplanten Trilogie. Es geht um Eine grosse magische Familie, die versucht, ihr Leben trotz der Unebenheiten zu bewältigen. Es wird aus der Sicht von Saphira und Rubinia geschrieben, den kleinen Schwestern von Sky und i...