Du bist viel zu liebenswürdig

515 39 6
                                    




Doppelupdate :)

Kritisch mustere ich mich selber im Spiegel. Ich war noch nie auf einer Party. Was zur Hölle soll ich denn da anziehen? Die Kleidung, die es nicht wird stapelt sich auf einem großen Haufen in mitten meines Zimmers und die in meinem Schrank wird immer weniger. 

Nach guten zehn Minuten kicke ich den Haufen vor Ungeduld um und ziehe einfach eine Skinnyjeans und ein weißes T-shirt an. Basic. Man kann nicht viel falsch machen.

„Robin, wir können los, ich bin fertig!" ,rufe ich nach unten. Mit einem letzten Blick in den Spiegel beeile ich mich schließlich die Treppen herunter zur Tür zu kommen.

Mein Stiefvater steht schon dort und hält die Autoschlüssel in der Hand. „Okay, bevor wir gehen, müssen wir noch ein paar Regeln festlegen." ,sagt er schließlich, „Ich hohle dich spätestens 00:00 Uhr wieder ab. Wenn du eher gehen willst, ruf mich einfach an. Nicht deine Mutter, die ist bei einer Freundin. Alkohol ist okay, nur übertreib es bitte nicht. Du bist 17 und ich denke du kannst auf dich aufpassen. Und, jetzt das wichtigste, keine Drogen, verstanden?". 

„Ja, Robin." ,stimme ich zu, als wir im Auto sitzen und zu Jasons Haus fahren. Louis hatte gestern noch in unsere Gruppe Schulband die Adresse geschickt. Meiner Meinung nach sollten wir und endlich mal einen Namen für die Band ausdenken, denn mit Schulband wird uns niemand ernst nehmen.

„Okay, Harry. Vergiss die Regeln nicht. Viel Spaß." ,lächelt Robin während ich aussteige. „Werd ich haben, Rob." ,antworte ich noch schnell, ehe ich auf das Haus von Jasons Familie zugehe.

Laute Musik dröhnt nach draußen, hinter den Fenstern kann ich bunte Lichter und tanzende Schüler sehne. Im kleinen Vorgarten liegen schon ein Haufen Pappbecher herum und einige knutschende Paare stehen herum.

Jasons Eltern sind nicht da. Zumindest hat Louis das gestern noch gesagt. Ich glaube kaum, dass irgendwelche Eltern so eine Party in ihrem Haus erlauben würden. Diese Party wurde nicht erlaubt.

Als ich die Tür öffne wird die Musik direkt um einiges lauter und ich spüre augenblicklich die Vibration des Bass. Es riecht nach Schweiß und Alkohol. Irgendwelche bunten Scheinwerferlichter sorgen für für ultimative Clubatmosphäre, während ein Haufen angetrunkener Schüler auf der Tanzfläche herum hüpfen. Okay, tanzen kann man das nicht nennen.

Etwas überfordert sehe ich mich im Raum um und tatsächlich finde ich Liam nach einigem Suchen in einer Art Wohnzimmer. Hier ist es nicht so laut. Kein Wunder, der Raum ist etwas abgeschottet.


„Liam." ,begrüße ich ihn fröhlich und lasse mich neben ihn auf das kleine Sofa fallen. „Hey, Harry. Die anderen drei müssten dann auch gleich kommen. Ich glaube Zayn und Louis kommen zusammen und Niall...ich schätze der wird irgendwo beim Essen sein."

Grinsend blicke ich auf den kleinen Sofatisch vor uns. Die verschiedensten Alkohol Sorten stehen dort in geöffneten Flaschen bereit. Von Sekt über Bier bis Wodka ist alles dabei. Ich entscheide  mich trotzdem für Sekt. Wodka ist erst für 18 Jährige und Bier schmeckt wiederlich. 

In diesen Raum, den ich als irgend so eine Art Wohnzimmer abstemple, (auch wen hier Fernseher und so weiter fehlen) stehen nur noch sehr wenige Andere herum. Alle halten einen Pappbecher in der Hand und unterhalten sich leise. Das scheinen nicht so die Party-Menschen zu sein, die von Freunden einfach mit hier her gezerrt wurden. Gut, in gewisser Weiße wurde ich ja auch von der Band mit her gezogen. Wenn es nach mir ginge würde ich niemals freiwillig zu Jasons Haus gehen.

Wahrscheinlich sehe ich ihn heute nicht mal. Das Haus ist groß und vor allem voll mit Leuten. 

Apropos Band. „Du Liam." ,beginne ich ein Gespräch. Dieser dreht seinen Kopf direkt zu mir. „Ja?" - „Wie wäre es, wenn wir uns mal einen richtigen Bandnamen überlegen. Schulband klingt nicht sonderlich professionell."

Heartstopper - LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt