Jüri
„Jüri! Aufstehen!", werde ich wachgerüttelt. Verschlafen öffne ich die Augen und blicke Liam an.
„Warum?", frage ich mit einer rauen Morgenstimme. Liam steht einfach nur da und schaut mich an, ohne mir zu antworten. „Liam? Bist du noch da?", frage ich ihn, und lache etwas.
„Sorry. War nur kurz abgelenkt", meint er und schüttelt seinen Kopf, „Wir müssen los. Im Auditorium wird gleich die Besetzung vom neuen Stück bekanntgegeben."
„Muss ich da mit?", frage ich immer noch sehr verschlafen. „Äh, ja", lacht er mich verwirrt an, „Wegen dir machen wir das ganze ja".
Stimmt, da war ja was. Ich nicke und drehe mich so, dass ich aufstehen kann.
Was gestern alles passiert ist, war ganz komisch.
Nachdem ich Liam gesucht habe und ich ihn auch im Tanz-Studio gefunden habe, haben wir einfach miteinander getanzt. Und natürlich habe ich, der dumme, noch immer nicht geoutete, Jüri, den mit Abstand heißesten Typen auf der ganzen Welt geküsst.
Naja, es war ja nicht nur küssen. Es war regelrechtes Knutschen. Zum Glück habe ich eine seeeeehr weite Jogginghose angehabt. Sonst würde er jetzt schon wissen, wie ich auf ihn reagiere.
Ich meine ja, es ist wunderbar jemanden richtig zu mögen, aber ich kenne ihn doch erst so kurz. Und doch habe ich das Gefühl, noch nie einen Menschen näher gewesen zu sein.
Auch unser Gespräch gestern.
Nachdem ich ihn mit Komplimenten, welche ich nicht einmal aussprechen wollte, überschüttet habe, haben wir sehr viel geredet. Auch nachdem wir wieder ins Zimmer zurückgegangen sind.
Wir haben wirklich sehr viel über den Sport geredet. Es war wirklich sehr angenehm mit ihm über alles zu reden. Ich habe ihm davon erzählt, dass es für mich sehr schwer wird wieder einen Sitz zu bekommen.
Obwohl ich ein Red Bull Junior bin, nehmen mich sicher nicht alle Teams, wenn ich ein Jahr nicht im Sport tätig war.
„Jüri! Ich weiß, dass dir dein Rücken Probleme macht, aber du musst jetzt wirklich aufstehen", werde ich aus meinen Gedanken gerissen. So schnell es geht, mache ich mich fertig und schon laufen wir zum Auditorium.
„Liam! Da bist du ja endlich!", höre ich jemanden sagen. Es ist der Typ, der das Video von meinem Unfall der ganzen Etage gezeigt hat. Ich lasse mich etwas zurückfallen, denn mögen tue ich ihn jetzt nicht wirklich.
„Guten Morgen, Jüri", werde ich freundlich begrüßt.
Ich drehe mich um und sehe Ollie, welcher sich gerade in einen Sitz fallen lässt. „Wie geht's dir? Und vor allem, wie geht's dir mit Liam?", fragt er mich. Ich lasse mich neben ihm in einen Sitz fallen und antworte ihm.
„Mir geht's recht gut. Auch mit Liam geht's deutlich bergauf. Wir schreien uns nicht mehr ständig an". Ollie lacht kurz auf und sieht auf die Bühne.
„Ich hoffe ich bekomme die Hauptbesetzung von Julian. Das wäre perfekt", meint er und strahlt mich an.
Irgendwie ist er voll süß, wie er mich so anlacht. Nein, Jüri. Nicht noch einer. Du lasst jetzt gefällig die Finger von gut durchtrainierten, bildhübschen Balletttänzern.
„Wie alt bist du eigentlich?", frage ich Ollie, welcher mich immer noch anlächelt. „Ich bin 15, und du?", beantwortet er meine Frage mit einer Gegenfrage.
Er ist erst 15... Das ist zu Jung. „Ich bin 17.", antworte ich knapp.
Wieso habe ich ausgerechnet hier landen müssen, wo ich jeden zweiten Typen echt hübsch finde. So eine Kunstschule, wo nicht jeder einen komplett durchtrainierten Körper haben muss, oder wunderschöne Beine, wäre doch besser gewesen.
„Ich muss zu Liam", lüge ich Ollie an. Sein Lächeln verschwindet fast wie auf Kommando und er nickt. Ich stehe auf und suche Liam, welchen ich auch sehr schnell finde.
„Wo warst du denn?", fragt er mich, „Du wart plötzlich verschwunden". „Ich habe mit Ollie geredet", erkläre ich ihm.
„Welchen Ollie? Wir haben zwei hier. Bearman oder Caldwell?", fragt er mich weiter und lacht.
Mann, sein Lächeln ist wunderschön, aber zurück zum wesentlichen.
„Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung welcher", lache ich etwas peinlich berührt. „Der mit oder ohne Locken", fraschelt mich Liam aus. „Mit glaube ich", sage ich langsam, denn ehrlich gesagt habe ich nicht so auf die Haare geachtet.
Liam öffnet schon den Mund, um zu antworten, doch wird er unterbrochen von einer lauten Stimme.
„Liebe Ballerinas und Ballerinos! Es ist so weit. Wir dürfen euch endlich mitteilen, welche Schüler es in das diesjährige Frühlingsstück geschafft haben", eröffnet die Direktorin ihre Rede.
„Es waren wieder sehr viele wunderbare Auditions dabei, doch nur ein paar können auf der Bühne strahlen. Wie immer werden wir jetzt die Besetzungen für die Hauptpersonen und dessen Ersatz vorstellen", erklärt sie weiter.
Liam neben mir wird immer nervöser. Sein Bein zuckt unaufhaltsam. Nicht einmal meine Hand, welche ich ihm auf sein Knie lege, hilft.
„Die Rolle der wunderbaren Geliebten Minna wird verkörpert werden von unserer tollen Anaelle. Ihre Zweitbesetzung ist Anika", verkündet sie.
Einige Klatschen, andere nicht. Zwei Mädchen gehen auf die Bühne und werden von der Direktorin regelrecht gefeiert.
„Als nächstes haben wir den besten Freund unserer Hauptperson, Taro. Die Hauptbesetzung ist Arthur und Ersatz ist Paul.", verkündet sie weiter.
Und wieder klatschen einige und zwei Jungs betreten die Bühne.
Liam neben mir zappelt wie verrückt in seinem Sitz. Ich lege ihm meine Hand auf seine Schulter und versuche ihm zu beruhigen. Doch nichts funktioniert.
„Und jetzt kommen wir zum wichtigsten. Unsere Hauptperson, Julian. Diese wird verkörpert von...", sie macht eine sehr dramatische Pause.
Liam verspannt sich unter meinen Armen und hält die Luft an.
_________
Ich bin wieder im Lande! Naja, ich war nie weg ;)
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel! :)
DU LIEST GERADE
Deux Mondes - eine BoyxBoy Story (Liam Lawson x Jüri Vips)
ФанфикDer 16-jährige Liam Lawson hat sich seine Tänzerkarriere wohl anders vorgestellt. Mit 11 von zuhause weggezogen um auf eine der renommiertesten Ballettschulen der Welt zu gehen, die British Royal Ballett Academy. Dort erwartet er, dass er Stücke tan...