Akt 3: Kapitel 2

173 16 5
                                    

Liam

„Ich muss zu ihm!", rufe ich und versuche mich immer noch loszureißen. „Warum? Vor drei Tagen wolltest du mich noch zerfleischen dafür, dass er mit dir im Zimmer wohnt", fragt Will mich, als er endlich stehen bleibt.

Er blickt mir direkt in die Augen. „Er... er hat mich verstanden", flüstere ich. Will sieht mich immer noch mit durchdringenden Blicken an. Doch in seinen Augen kann ich sehen, dass auch er sich Sorgen macht.

„Wenn du mich jetzt nicht gleich ins Krankenhaus zu Jüri fährst, laufe ich. Es ist mir egal. Ich muss zu ihm", baue ich wieder die Wand auf, die alle von mir kennen.

„Willst du nicht wissen, was schuld an Jüri's Kollaps sein könnte?", fragt mein Gegenüber mich.

Sofort blicke ich ihn mit großen Augen an. „Du weißt etwas?", frage ich ganz überrascht zurück.

„Setzt dich", meint Will und deutet auf eine Bank im Flur. Sofort setzte ich mich hin und Will lässt sich neben mir nieder. „Es gab einen Unfall", beginnt er.

Oh nein. Bitte nicht. 

„Sein bester Freund, Marcus, hat in einer Kurve die Kontrolle über seinen Rennwagen verloren und ist mit 120 gegen die Wand", seufzt er. 

„Fuck", fluche ich. „Geht es ihm gut?", frage ich sofort nach.

„Ja, es geht ihm gut. Aber das weiß Jüri nicht", antwortet er mir. 

Was? Warum weiß Jüri das nicht? Wenn er vom Unfall erfahren hat, muss er doch auch wissen, dass es Marcus gut geht.

„Sein Team hat Jüri angerufen, um ihn über den Unfall zu informieren. Aber als sie gesagt haben, dass Marcus gecrashed ist, hat er aufgelegt", erzählt er mir, „Jüri hat sich wahrscheinlich an...-". 

„An seinen eigenen Unfall erinnert", unterbreche ich ihn.

„Du weißt von dem Unfall?", fragt er mich ungläubig. Ich nicke und blicke zu ihm auf. 

„Er hat mir am ersten Tag schon davon erzählt. Da habe ich aber ganz und gar nicht richtig reagiert, bis Dennis uns ein Video vom Crash gezeigt hat", erkläre ich ihm.

Will nickt und sieht mich wieder an. „Komm, wir fahren ins Krankenhaus", meint er. Ganz überrascht Blicke ich auf. 

„Echt jetzt?", frage ich etwas verwirrt nach. Will nickt erneut. 

„Ja, echt jetzt. Außerdem kommt Marcus auch vorbei. Das Rennen war in Silverstone. Das ist nicht so weit weg", meint er und bewegt sich auf den Ausgang zu.

Sofort folge ich ihm und wir gehen zum Auto. 

„Also kommt Jüri's bester Freund her? Und wie lange?", frage ich Will aus. 

„Er kommt nur vorbei um Jüri zu beruhigen und dann ist er schon wieder weg. Er muss nach Italien zum nächsten Rennen", erklärt er mir. Ich nicke und schaue wieder auf die Straße.

Zum Glück kommen wir nach ein paar Minuten beim Krankenhaus an. Die Stille nachdem wir geredet haben, war absolut unangenehm. 

„Du wartest hier. Ich mache mich Schlau, wo Jüri ist", erklärt mir Will, als wir im Wartebereich angekommen sind und ist auch schon wieder verschwunden. 

Gelangweilt lasse ich mich auf einen Stuhl fallen.

Wie oft ich hier schon gesessen bin. Egal ob wegen mir selber oder wegen Dennis oder Lando. Oft habe ich schon hier gewartet.

„Komm mit. Jüri ist im Zimmer 36", reißt Will mich aus meinen Gedanken. Ich springe vom Stuhl auf und laufe ihm nach.

Nach kurzer Zeit stehen wir vor Zimmer 36. „Ich warte hier", meint Will und lässt sich auf den Stuhl nieder, der neben der Tür steht.

Deux Mondes - eine BoyxBoy Story (Liam Lawson x Jüri Vips)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt