1999 in Hurst geboren ist Eric Redwood einer von 3 Geschwistern der Ehegatten Phil und Maya Redwood. Als jüngster Sohn der Familie genoss Eric viel Aufmerksamkeit, was seinem älteren Bruder Marcus überhaupt nicht passte. Marcus wandelte sich zum Rebell der Geschwister und endete schliesslich in einem Recruitment Büro des US-Navy. Maya Redwood, glaubende Pazifistin, liess Marcus demnach aus Ihrem Testament streichen und brach jeglichen Kontakt mit ihm ab. Charlene Redwood, Eric's Schwester, verfolgte eine zivile Karriere als Krankenpflegerin. Sie ging mit 17 Jahren als Jahrgangsbeste der Bell High school an die Medical Assistant School in Dallas. Somit verblieb nur noch Eric im Elterlichen Haus und war dazu gedrängt mit fortschreitender High-School Ausbildung einen weiteren Werdegang anzustreben.
Phil Redwood war ein durchschnittlicher Büroangestellter in einer nahegelegenen Finanzberatung. Seine Zahlenaffinität färbte jedoch nicht auf Eric ab, trotzdem wollte Phil nicht noch einen Sohn unehrenhaft aus der Familie gehen sehen. So verschaffte er Eric ein Praktikum in seinem Unternehmen und töte somit jeglichen Hoffnungsschimmer, dass Eric jemals solch einen Job ausüben würde. Nach gerade mal 2 Wochen stellte Eric seine Eltern vor ein Ultimatum: "Entweder ihr lasst mich meinen eigenen Weg gehen und unterstützt mich egal was es ist, oder ihr habt das letzte Mal von mir gehört."
Dieses Ultimatum fand bei Maya nur wenig Anklang und somit zog Eric zu einem seiner Freunde von der High School. Der Vater des Freundes war Chief des Arlington PDs und ein respektierter Mann in der Gegend. Eric sah in ihm eine neue bessere Vaterfigur und liess sich an der Arlington Police Academie einschreiben. Mit dem Entschluss seinen neuen Mentoren nicht zu enttäuschen meisterte Eric die Academie und heuerte danach beim Police Department an. Der Streifendienst in der Stadt war eigentlich immer sehr Abwechslungsreich und sein Partner einer der lustigsten Menschen die er kennenlernen durfte, doch leider nahm alles immer eine traurige Wendung.
Es war eine kalte Februarnacht, was an sich schon etwas seltenes in Arlington war. Eric und sein Partner John fingen gerade ihre Schicht an, als ein Alarm in Form eines Code 30 herein kam. Für Eric waren diese Notrufe von Kollegen die gefährlichsten, denn hier braucht eine Patrouille nicht nur Backup sondern aktiv Hilfe weil irgendwas schief ging. Als Eric's FTO liess sich John seine Nervosität nicht anmerken, doch auch ihm ging bei solchen Einsätzen die Pumpe. Eric strapazierte seinen neuen Explorer um schnellstmöglich die Saint Cooper Street runter zu fahren. Voll konzentriert manövriert Eric die Karre an den anderen Verkehrsteilnehmer vorbei. Inzwischen kommen mehr Informationen über den Funk, doch diese liessen nur noch mehr Probleme erahnen.
"Dispatch für Adam 1-25", John übernahm für Eric das Funken: "Roll for 1-25" "Schüsse gemeldet. Officer feuerte seine Dienstwaffe. Schütze auf der Flucht. Officer down." "10-4 Copy, Haben wir eine Beschreibung des Flüchtigen?" "A-Firm. Gesucht wird ein grauer Sedan von 2002. Kennzeichen: OMW24X. Fahrzeughalter ist ein Juan del Pierro. Bekannter Läufer der Forest Hill Street Gang." "10-4 Copy, Dispatch. Wir sind 2 Mikes entfernt."
Eric bog währenddessen in den West Park Row Drive. Eric zog sich nun bereits seine Tac-Gloves an und löste die Halterung für das Patrouillen AR. Beim einbiegen in die Meadow Lane sahen die Beiden Polizisten direkt den Wagen des Officers und zu ihrer grösseren Verwunderung den grauen Sedan davor. "Dispatch für Adam 1-25. Wir sind 10-97." Eric stellte seinen Wagen etwas schräg hinter den andern Polizeiwagen und beide steigen Aus. Eric öffnete seine Tür und richtete sein AR auf den Sedan. John sah eine Blutspur neben dem ersten Polizeiwagen und gab Eric ein Zeichen, dass er Ihn decken sollte. Plötzlich fielen Schüsse und trafen die Tür des Polizei Explorers. "Woher kommen jetzt diese verdammten Schüsse Redwood?!" "Scheisse, woher soll ich das wissen Haston! Ich sehe niemanden!" "Fuck! Redwood, Liam ist down! Er liegt hier neben dem Wagen!" "Shit!". Eric sucht gestresst nach dem Schützen. Beim Beobachten eines Vorgartens mit einer grossen Eiche sah er ein Fetzen Stoff neben dem Stamm. "Haston!, Eiche 10 Uhr!" "Seh's. Del Pierro, kommen Sie mit erhobenen Händen hervor!" John lief um den Police Cruiser und sah den am verblutenden Liam Pillar. Er schnappte nach Luft und sah mit leerem Gesicht in den Himmel. Weitere Sirenen ertönten und ein anderer Explorer fuhr an. In diesem sass der District Sergeant White. "Redwood, was ist hier gerade Phase?" "Sir, del Pierro ist hinter dem Baum. Unbekannte Bewaffnung hat bereits auf uns geschossen. Pillar ist down. Brauchen schnellstmöglich 11-41!" White zog seine Dienstwaffe und bewegte sich hinter Redwood. "Wir bewegen uns in Richtung des Baumes. Auf dein Zeichen gehen wir los." "Copy that Serg'." John widmete sich dem getroffenen Officer. Bei genauerer Inspektion stellte er fest, dass eine Kugel ihn am Hals und eine weitere seinen Unterarm traf. "Fuck, Liam du verreckst mir hier nicht mitten auf der Strasse dieses drecks Mittelklasse Kuartiers. Dispatch für Adam 1-25. Benötigen dringendst 11-41 an meinem letzten 10-20. Officer mit 2 Schusswunden. Kritischer Zustand. Treffer am Thorax und am Unterarm. " "10-4 Copy, EMS ist 8 Mikes entfernt. Beginnen Sie mit erster Hilfe." Redwood und White gingen derweil auf die Eiche zu. Etwa 5 Meter vor der Eiche teilten sie sich auf um ein Crossfire zu erstellen, doch als sie um den Stamm liefen, war da niemand. Schüsse erschütterten die Stille, doch diesmal hinter Ihnen. Am Police Cruiser von Pillar stand ein Mann ohne Shirt mit einer Pistole auf den Cruiser gerichtet in der Hand. "Scheisse! HASTON!" Eric legte sein AR an und rief: "DEL PIERRO!" Der Mann schaute in Richtung der beiden Polizisten und Eric setzte einen platzierten Schuss zwischen die Augen von del Pierro. Redwood rannte in Richtung des Cruisers. Je näher er kam desto grösser wurde seine Wut.
DU LIEST GERADE
Redwood
AcakIn dieser Geschichte geht es um einen Jungen welcher das Abenteuer und die Tragödien im Leben sucht. Sei es auf den Strassen Arlington's oder im Nahen Osten. Das Blut und der Frust von Verlusten treiben ihn zum Waghalsigen Einsatz in Kampfgebieten a...