7. Diverse unangenehme Gespräche (während eines Familientreffens)

542 37 16
                                    

Bruces Plan war überraschend einfach. Da die Armbänder mit Strom liefen, würde es genügen, einen Elektromagnetischen Impuls auszusenden, um sie zeitweillig unbenutzbar zu machen, oder sie sogar zu zerstören. Dieselbe Taktik hatten sie auch vor, gegen die Kraftfelder einzusetzen, da diese nur durch mehrere Generatoren überhaupt zu Stande kommen konnten und diese genauso einfach ausser Gefecht zu setzen waren, wie die Armbänder. Gegen das Serum wusste aber niemand so recht, was zu tun sei.

"Gasmasken", war der einzige auch nur annehmbare Vorschlag, der vorgebracht wurde, natürlich von Rhodey. "Oder wir schicken nur Leute ohne Superkräfte rein."

"Okay, dann fallen Wanda, Steve, Barnes und Bruce, vier von unseren stärksten Kämpfern, schon einmal weg. Wenn wir aber einen EMP aussenden, dann müssen sich doch auch alle mit technischer Ausrüstung auch davon fernhalten, oder? Und sämtliche Kommunikationsmittel wären auch ausser Gefecht gesetzt. Das heisst, dass weder Vision, noch Tony, noch Rhodey, noch Sam euch zur Hilfe kommen können, von mir ganz zu Schweigen. Weder als Blue Phantom noch als Junior könnte ich da irgendetwas tun. Das heisst, die einzige Person, die den Gerichtssaal überhaupt betreten könnte, wäre Nat." Die Stille wurde beinahe erdrückend, genauso wie die überraschten Blicke, also fuhr ich fort. Niemand schien erwartet zu haben, dass ich mich tatsächlich am Planen beteiligen würde. "Nichts für Ungut, Natasha, ich bin sicher, du würdest das unter normalen Umständen wunderbar hinbekommen, aber wir reden hier von der CIA. Und von einer ziemlich sicheren Falle, die auf einige der mächtigsten Individuuen in diesem Universum vorbereitet ist. Und wir könnten dir noch nicht einmal als Stimme im Ohr zur Seite stehen. Das wäre ein Solo-Coup und zwar ein Solo-Coup, der so gut wie unmöglich ist."

"Vielleicht ist das aber genau der Trick!" Tony hörte sich beinahe begeistert an und ich wagte einen kurzen Blick in seine Richtung. Seine Augen leuchteten, als wäre ihm gerade die Idee des Jahrhunderts gekommen. "Sie würden niemals erwarten, dass wir nicht alle anrücken. Und sie würden erst recht nicht erwarten, dass wir jemanden ohne Kräfte schicken. Also vielleicht ist Nat genau das, was wir brauchen! Ich meine, Rhodey hat ebenfalls eine Militärausbildung. Sam auch. Das wären schon drei Leute. Das ist doch gar nicht mal so übel!"

Ich vergrub den Kopf in den Händen. "Dir ist aber schon klar, gegen wen wir da antreten, oder? Du hast die Zellen, die sie im Raft haben, gesehen, ja? Clint wird nicht wie ein normaler Straftäter behandelt werden. Sie werden nur die bestausgebildetsten, brutalsten Wachleute auf ihn angesetzt haben und er kann froh sein, wenn sie ihn nicht in einer kugelsicheren, schallisolierten Glasbox hinbringen." Barnes zuckte kaum merklich zusammen, als ich die normale Transportmethode für Superbösewichte erwähnte. Scheinbar hatte er schon seine Bekanntschaft damit gemacht. "Und wenn sie ihn für richtig gefährlich halten, kann er von Glück sagen, wenn sie ihn nicht unter den Einfluss von irgendeinem Dämpfer setzen."

"D... Dämpfer?" Jetzt hörte sich Steve tatsächlich etwas unsicher an. "Was meinst du damit?"

"Dämpfer sind spezielle Drogen, die nur entwickelt wurden, um die physische und mentale Leistung eines Individuums so weit herunterzufahren wie möglich." Nat wirkte beinahe neugierig, als sie mich fixierte. "Sie werden seit einigen Jahren von Geheimdiensten in aller Welt eingesetzt, um hochintelligente oder körperlich zu aussergewöhnlichem fähige Menschen daran zu hindern, aus dem Gefängnis auszubrechen. Sie haben ein riesiges Suchtpotential und erzeugen starke Entzugserscheinungen, sollten sie plötzlich abgesetzt werden, was einen Ausbruch noch unwahrscheinlicher macht. Keiner kommt sonderlich weit, wenn er halluziniert und Muskelkrämpfe hat." Den geschockten Gesichter der Anderen nach zu urteilen, hatten sie davon keine Ahnung gehabt. "Sie können allerdings keine Superkräfte unterdrücken, deswegen sind sie noch nicht... das Optimum. Aber was mich interessiert, Kayla, ist, wie du davon Wind bekommen hast."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 17, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Stark Chronicles: Final RoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt