In meiner wirklich langen Lebenszeit war ich an vielen Orten dieser Erde.
Noch vor eine Woche zuvor war ich in China gewesen und hatte fünfhundert Jahre alte Fragmente eines Mittelschichtshauses untersucht. Kurz danach war ich nach Italien gereist und erforschte eine neu entdeckte Ruine. Ich war Archäologin. Dazu inspiriert hatte mich mein alter Freund Howard Carter. Mit ihm zusammen hatte ich 1922 das Grab von Tutanchamun gefunden. Dieses Gefühl , Schätze die tausende von Jahren unter der Erde schlummerten wieder an das Licht der Sonne zu bringen, war einfach unvergleichbar.
Die Ruine war kürzlich am Fuße des La Rocca in Cefalu entdeckt worden. Mein Team (das, zumindest für mich, beste Team der Welt) wurde mit der Untersuchung beauftragt. An den Wänden haben sie uralte Runen gefunden. Meine anderen Forscherkollegen glaubten das wäre alles, aber ich bin anderer Ansicht. Am Ende der Höhle habe ich eine Steinwand entdeckt die einfach nicht natürlich aussah.
Auch auf ihr waren Runen, aber diese waren nicht aufgemalt, sondern eingeritzt. Sie waren anders als die auf den anderen Wänden. Diese hier waren in meiner Muttersprache geschrieben worden. Atlantisch. Etwas vergleichbares hatte ich seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen.
"Derjenige der diese Tür öffnet, wird dazu verdammt sein der Mörder der Welt zu werden. " Dieser Satz erregte meine Aufmerksamkeit. Das klang doch irgendwie nach Apokalypse, oder? Könnten die anderen Reiter hier gewesen sein? Oder sind sie es vielleicht immer noch? Aber nunja , dann wäre es doch irgendwie merkwürdig gewesen wenn ich hier draußen wäre und die anderen nicht. Vielleicht waren es mehrere einzelne Gruften und hier würde nur ein anderer Reiter liegen. Aber vielleicht... Vielleicht war die Gruft vor tausend Jahren ja schonmal geöffnet worden . Was wenn es genau an dem Tag war, als ich zum Hunger wurde? War dass das Licht das ich an jenem Tag sah? Der Geist des Hungers?
Die meißten Wissenschaften beruhen auf Fakten. Doch die Archäologie begnügt sich meißtens mit Scherben, Inschriften und Spekulationen. Das ist es was ich gerade tat. Spekulieren. Aber wenn es wahr wäre, wäre es die Erklärung für alles. Warum ich überlebt habe, warum ich der Hunger bin, warum ich damals dieses Licht gesehen habe.
Ich musste wissen was hinter dieser Tür war._______________________________________
DU LIEST GERADE
Die Reiterin der Apokalypse
FantasyVorschau : ____________ Mein Name ist Sienna Stone. Vor tausend Jahren war ich die Prinzessin von Atlantis, heute bin ich die dritte Reiterin der Apokalypse, der Hunger. Ich arbeite als Archäologin und mit meinem Team habe ich vor kurzem eine alte...