Showtime

395 32 4
                                    




„Darf ich jetzt Panik schieben?" ,stellt Niall seine Frage nun zum zehnten mal in einer Stunde und hüpft auf der Stelle auf und ab. „Oh Gott, oh Gott."

„Es sind jetzt noch 10 Minuten bis zu unserem Auftritt, also ja, ab jetzt sollte es okay sein." ,murmelt Zayn genervt und verdreht die Augen. Er scheint als einziger so gar nicht aufgeregt zu sein und steht mit verschränkten Armen und seinem Mikro in der Hand neben dem hüpfenden Iren.

Wir sind der nächste Akt und das macht sich in unserer Stimmung auch bemerkbar. Selbst unsere Band steht nervös hinter uns.

Gerade ist die Bühne von zwei Jungen, die eine kleine Zaubershow aufführen, besetzt. Da wir die Nächsten sind, stehen wir am schon am Bühnenrand und können die Show daher bestens beobachten.

Als die beiden fertig sind verfällt das Publikum in lautes Klatschen und unser Rektor tritt auf die Bühne um das Wort zu ergreifen.

„So meine Damen und Herren. Da wir gerade von Jacob und seinem Bruder Simon in die Welt der Zauberei eingeführt wurden, finde ich, dass es Zeit wird mal wieder in die musikalische Richtung zu gehen. Hier jetzt unsere Schulband One Direction mit ihrem ersten eigenen Song Live while we're young!"

Tosender Applaus ertönt, der Rektor geht von der Bühne und wir werden von einem Lehrer mit Klemmbrett in der Hand auf die Bühne gescheucht. (Einer von diesen Leuten, die sich für meinen Geschmack viel zu wichtige nehmen.)

„Showtime." ,grinst Zayn und fährt sich ein letztes Mal durch die Haare, ehe er als erster die Bühne betritt. Wir alle dich hinter ihm.

Das Scheinwerferlicht blendet im ersten Moment, sodass ich die eigentliche Menge an Leuten erste erkennen kann, als Mitch das Gitarrenriff spielt und unserer Song beginnt.

Es ist Nervenkitzel pur. Die Leute beginnen nach einigen Sekunden mitzuklatschen und einige stehen sogar auf um zu tanzen. Es ist ein wundervolles Gefühl.

And live while we're young." Mit diesen Worten beende ich den Song und wenige Sekunden später ertönt laut der tosende Applaus des Publikums und unser Rektor gesellt sich zu uns.

„Das war One Direction, eine Band bestehend aus fünf Sängern: Liam, Zayn, Niall, Louis und Harry und drei Instrument-Spielern: Sarah, Mitch und Ny. Und es geht auch gleich musikalisch weiter, denn einer unserer fünf Sänger hier, Louis, wird uns jetzt noch einen Solo-Song performen."

Verwirrt Blicken wir alle zu Louis, der nach wie vor lächelnd zum Publikum sieht, und noch während wir auf der Bühne stehen bekommt er eine Gitarre und einen Stuhl. In einer flüssigen Bewegung nimmt er auf diesem platz und legt sich den Gitarrengurt um. Im Augenwinkel sehe ich, wie ihm noch ein Mikro vor die Nase gestellt wird. Der Rest der Band sieht Louis genauso entgeistert an wie ich. Davon wusste anscheinend keiner was.

Von einer Lehrerin werden wir alle, bis auf Louis natürlich, zu unseren zugeteilten Plätzen geführt und wenige Sekunden bleib es mucksmäuschenstill, ehe Louis das Wort ergreift. 

Ein kurzes Räuspern ist durch das Mikro zu hören, ehe Louis spricht.

„Den Song, den ich jetzt performen werde, habe ich selbst geschrieben. Ich habe ihn noch nie irgendjemanden vorgespielt, also seinen Sie bitte gnädig." Ein kurzes Kichern geht durch das Publikum, bevor der Blauäugige weiter spricht.

„Jedenfalls habe ich diesen Song für jemanden geschrieben. Jemanden, der mir sehr wichtig ist."

Bestimmt ist es Ella. Allein der Gedanken liegt mir schwer im Magen. Er hat ihr sogar einen Song geschrieben.

„Wir sind oder...waren ein Paar. So genau ist das gerade nicht geklärt. Jedenfalls habe ich ihn sehr verletzt. Und das tut mir unglaublich leid. Ich glaube er weiß mittlerweile, dass es sich um ihn handelt. Also, dieser Song ist für dich."

Heartstopper - LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt