FunFacts 2

199 7 10
                                    

Wie ihr, meine lieben, treuen Leser, sicher bemerkt habt, kommen in letzter Zeit regelmäßige, nächtliche Updates von mir. Das liegt daran, dass ich seit Wochen auf das Finale dieses Buches hinfiebere und es nun endlich schreiben will. Das bedeutet, dass dieses Buch bald zu Ende sein wird, aber keine Sorge, der zweite Band ist schon fertig geplant und muss nur noch getippt werden. Bevor ich "Das Geheimnis der Sonne" jedoch fertig schreibe, wollte ich euch noch mit ein paar FunFacts füttern:

1. Schwarzfrost hatte zwei Wurfgefährten, der eine war, wie in der Geschichte erwähnt, Schattenteich. Der andere war Birkenblatt, der Heiler, der so plötzlich verstarb.

2. Ottersee hat Gelbschweif absichtlich nicht zur Geburt seiner Jungen holen lassen. Das liegt daran, dass sie das Gefühl hatte, den Kontakt zu ihrer Schwester Kastanienfall immer mehr zu verlieren, und sie deswegen diesen besonderen Moment mit ihr alleine teilen wollte. Ein bisschen schämt sie sich deswegen, aber sie ist auch überglücklich, dass sie die Einzige war, die die Geburt ihrer Nichte und ihrer Neffen miterleben durfte.

3. Schlick, die Kätzin, die die Streuner am Wiesenstreifen angeführt hat, hat am Ende des Kampfes Rache versprochen. Diese wird sie jedoch nicht ausführen können, da sie an ihren Verletzungen gestorben ist. Der Grund, warum sie überhaupt ins Clanterritoium eindringen wollte, war, dass sie über die Blattleere hinweg zwei ihrer Jungen an Hunger verloren hatte und so verzweifelt war, dass sie zur Gewalt griff. Sie hinterließ nach ihrem Tod ihren letzten verblieben Sohn.

4. Schwanenpfote und Flügelstrom sind seit ihrer Kampfmondprüfung Gefährten, wo er ihr gestanden hat, dass er sie wunderschön und mutig findet und dass er schon sehr lange so über sie denkt. Schwanenpfote war schon in ihn verliebt, als sie gerade mal Schülerin war und willigte sofort ein, seine Gefährtin zu werden.

5. Scheckjunges und Jubeljunges sind mittlerweile Schüler (Stand Kapitel 35) ich habe es nur noch nicht erwähnt, weil es nicht gut reingepasst hat, da sie im Kampf mit den Streunern sowieso nicht mitkämpfen durften. Jubelpfotes Mentor ist Libellenflügel, während Pfützenwasser Schreckpfote übernommen hat.

6. Rostauge, ein Krieger aus dem SeeClan hat seinen Namen erhalten, weil er sich als Schüler das Auge schwer an einem Stacheldrahtzaun im Zweibeinerort verletzt hat. Seitdem ist er halbblind, kommt aber gut zurecht.

7. Obwohl Streifenpfote ein klein wenig älter als Graufrost, Zitterkralle und Flussglanz ist, ist er immer noch kein Krieger. Die Gründe dafür bleiben ihm verborgen und er strengt sich beim Training immer unheimlich an um seine Mentorin zu beeindrucken.

8. Lichtstern hat bereits fünf ihrer neun Leben verloren und ist damit eigentlich schon eine ältere Kätzin. Sie hat einen Gefährten, den Ältesten Hechtsprung, aber um die Beziehung kümmert sie sich schon lange nicht mehr. Hechtsprung traf es schwer, dass Lichtstern ihn so fallen ließ, nachdem er in den Ältestenbau gezogen war, aber er findet Trost in seiner Baugefährtin Mistelblatt. Die beiden stehen sich sehr nahe.

9. Mittlerweile sind auch Fleckengesicht und Graufrost zusammengekommen und haben sich ihre Liebe gestanden. Obwohl sie noch sehr jung sind, malen sie sich schon aus, wie es wäre, eine Familie zu gründen.

10. Mein Lieblings-Charakter ist Schwarzfrost. In der Geschichte erfährt man nicht wirklich viel über ihn, außer dass Eulensprenkel und Schwalbenpfote seine Jungen sind (eigentlich ja Ziehjungen, aber er nimmt es nicht so genau), aber ich habe ihm eine Hintergrundgeschichte gegeben, die ihm zu dem macht, wer er heute ist und ich mag an ihm, dass er, obwohl ihm tragische Dinge wiederfahren sind, er niemals aufgehört hat, sich um seine Clangefährten zu kümmern und sein Bestes zu geben.

11. Kein FunFact, aber ich möchte gerne wissen, wer eure Lieblingscharaktere sind. Es dreht sich dabei um mögliche ShortAdventure aus der Sicht von anderen Katzen, also schreibt gerne in die Kommentare, wen ihr am liebsten habt!

WarriorCats-Das Geheimnis der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt