EINIGE KATZEN HATTEN SICH AUF EINER Hochebene versammelt. Umringt von wenigen Sträuchern und von warmen Sonnenschein beschienen, hatten sich die vier einander zugewandt. "Es stehen schwere Prüfungen bevor", miaute die schöne Schildpattfarbene. "Schwerer als bisher, das ist doch nicht möglich....", antwortete eine dunkel gestreifte Kätzin. Der dunkelgraue Kater, dessen Fell mit silbrigen Streifen durchzogen war, murmelte: "Doch...", dann seufzte er laut, "Hach, ich denke es wird dieses Mal nicht ihren Körper auf die Probe stellen" "....sondern ihren Geist.", vollendete die letzte Katze im Bunde den Satz. Der schildpattfarbene Kater gesellte sich zu der ähnlich gemusterten Kätzin. "Nebeldunkel.. ich hätte dich nicht hier erwartet.", miaute sie erstaunt. "Naja, ich muss mich ja irgendwie beschäftigen", scherzte er lächelnd.
"Könnte es nicht sein, dass wir Wüstensturm zu viel aufbürden, sie hat sich noch nicht mal richtig erholt und schon soll sie die nächste Prüfung bestreiten?", Schmetterlingsblume sah die anderen Katzen ernst an, "Ihr habt sie doch gesehen. Sie hat zwar überlebt, das heißt aber nicht, dass sie wieder vollauf die Alte ist. Sie ist nicht unverwundbar und schon gar nicht kann sie sich innerhalb weniger Herzschläge heilen..."
"Ich verstehe deine Sorgen", miaute Silberstern, "Aber sie ist nun mal die Auserwählte der Prophezeihung, es ist ihr Schicksal..."
"Scheiß doch auf Schicksal, können wir nicht irgendwas tun, um ihr etwas Zeit zu verschaffen? Wenigstens ein wenig, damit sie sich von den Strapazen etwas erholen kann?", schimpfte Nebeldunkel aufgebracht und sprang Schmetterlingsblume bei.
Dunkelblüte schüttelte betroffen den Kopf. "Leider nein.", murmelte Silberstern. "Das ist ihr Schicksal, wenn sie daran zerbricht, werden auch die Clans dem Untergang geweiht sein.", meinte Dunkelblüte resignierend. "Das ist doch zu viel für eine einzige Katze!", protestierte Nebeldunkel. Sein Fell hatte sich vor Empörung aufgeplustert.
"Das Einzige, was wir tun können, ist also auf ihre körperliche und geistige Standhaftigkeit zu bauen und zu hoffen, dass sie nicht unter der Last einbrechen wird.", verkündete Silberstern mit ernstem Blick. "Wenigstens ist sie nicht alleine auf dieser schweren Reise.", miaute Schmetterlingsblume. Dunkelblüte nickte: "Ihr Gefährte ist ein wahres Geschenk... Ich habe selten einen so loyalen und aufopferung bereiten Kater getroffen." Nebeldunkel blinzelte verwirrt: "Sie hat einen Gefährten?!" "Ach, du kennst ihn ja nicht...", kicherte Schmetterlingsblume, "Ein wahrer Prachtkerl. Er hätte für sie beinahe ihr Leben gelassen." "Hmpf.", machte Nebeldunkel. "Eifersüchtig?", stichelte Dunkelblüte. "Ehhh... nein.", doch man merkte, dass Nebeldunkel das nicht passte, obwohl er zugeben musste, dass er froh war, dass sie mit ihrem dunklen Schicksal nicht alleine war.
Prolog ist fertig. Ich kann es kaum erwarten weiter zu schreiben. Hocke grade am Bahnhof und warte auf meine Kommilitonen, damit wir gemeinsam zu einer Firmenführung fahren können. Da dachte ich mir, schreib ich einfach mal. Ich hoffe, euch hats gefallen.
Danke fürs Lesen!
Eure Diana Jane.
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Zeichen des Feuers
FanficDie junge Kriegerin Wüstensturm spürt, dass etwas ganz falsch läuft. Kaum ins Territorium zurückgekehrt erleben sie und Jaguarkralle eine böse Überraschung. Die Abwesenheit der zweiten Anführerin und das plötzliche Erkranken mehrerer Katzen nimmt d...