[Pizza oder Eis?] -Kapitel 29

269 14 2
                                    

Stiles stand nun also mit der großen Eispackung und Pizza bewaffnet vor Dereks Tür. Er hatte nicht wirklich eine Hand frei, wodurch er weder klopfen, noch die Tür öffnen konnte. Krampfhaft versuchte er zu überlegen, wie ihm zweiteres gelang. Schließlich versuchte er es mit seinem Ellenbogen, was sogar funktionierte. Das Schloss sprang auf und die Tür öffnete sich. Jedoch hatte Stiles nicht geklopft, weswegen Derek ihn zunächst nicht bemerkte. "Hey Grummelwolf" sagte er etwas zu heiter für die Situation und zog schon den Kopf ein. Jedoch kam kein böser Kommentar, kein "Raus" und auch kein Kissen gegen seinen Kopf geflogen. Stattdessen knurrte Angesprochener nur und drehte sich zu Stiles um. Mit skeptischen Blick besah er sich erst Stiles und dann das Essen in seiner Hand. "Ich sagte doch, ich hab keinen Hunger" kam es brummend von Derek. Er drehte sich wieder von Stiles weg und zog die Decke näher zu sich. Wahrscheinlich hätte Stiles das als Einladung zum Gehen deuten sollen. Jedoch wäre Stiles nicht Stiles, wenn er es nicht trotzdem weiter versuchen würde. Genau aus diesem Grund und mit der Gefahr irgendwas an den Kopf zu bekommen, sei es nun materiell oder nur Worte, war da hingestellt.

"Möchtest du Eis oder Pizza?" fragte Stiles und setzte sich neben Derek. Beides hielt er dem Älteren unter die Nase, damit er im Notfall nur mit dem Kopf zu einer Seite schwenken musste, wenn er nicht reden wollte. "Stiles ich sagte doch schon, ich habe keinen Hunger und möchte alleine sein" kam es gereizt von Derek. Doch Stiles ließ sich so schnell nicht abschütteln. "Derek, du hast den ganzen Tag noch nichts gegessen. Wenn es nach mir ginge, dann würdest du beides essen müssen. Ich bin noch nett in dem ich dir die Wahl lasse. Also Eis oder Pizza?" Stiles sah Derek auffordernd an. Auch Derek blickte direkt in Stiles Augen, versuchte einschüchtern zu wirken und die Bedeutung hinter seinen nächsten Worten zu hintermauern. "Ich habe keinen Hunger" sagte er und sprach dabei jedes Wort sorgfältig und langsam aus, damit Stiles auch ja jedes von ihnen verstand. Doch Stiles ließ sich nicht unterkriegen. "Gut dann entscheide ich. Eis, sonst schmilzt mir das Weg" sagte er und öffnete die große Packung. Mit einem Esslöffel nahm er eine große Menge an Eis aus der Verpackung und hielt Derek auffordern den Löffel vor den Mund. Doch dieser knurrte nur und sah an dem Löffeln vorbei, direkt in Stiles Gesicht. "Sei ein braver Junge und mach deinen Mund auf, sonst schmier' ich dir das Zeug ins Gesicht" drohte Stiles. Dabei hob er die Augenbrauen. Derek wusste, dass Stiles tatsächlich so verrückt wäre und seiner Drohung Taten folgen lassen würde. Aus diesem Grund und in der Hoffnung, dass Stiles ihn danach in Ruhe lassen würde, macht Derek seinen Mund auf und ließ sich füttern.

Derek knurrte ab und zu, als Stiles ihm einen nach dem anderen Löffel vor die Nase hielt, blieb aber ansonsten ruhig und ließ sich füttern. Nachdem ein schon ziemlich großer Teil des Eises für eine Person alleine schon weg war, beließ es Stiles dabei und schloss die Eisverpackung. Derek sendete Danksagungen an den Himmel, als Stiles aufstand. Doch seine Gebete sollten unerhört bleiben. "Ich bring das Eis schnell runter in den Kühlschrank. Danach isst du die Pizza. Keine Sorge, ich nehm dir auch was ab" sagte Stiles und verschwand wieder aus der Tür. Unten angekommen zeigte Stiles Cora Stolz, den fast zur Hälfte geleerten Eisbecher. Cora lächelte Stiles an und nahm ihm dann die Verpackung aus der Hand. "Na los, geh wieder nach oben. Ich hab gehört, dass ihr die Pizza noch essen wollt."

So schnell war Stiles noch nie diese Treppe hinaufgerannt. Vor Dereks Tür verschnaufte er kurz, ehe er in das Zimmer trat und dann die Tür hinter sich schloss. Anscheinend hatte das Eis Derek Appetit angeregt oder er hatte endlich begriffen, dass er etwas essen musste. Egal wie, er saß in seinem Bett und schob sich gerade den letzten Bissen eines Pizzastückes in den Mund. Zufrieden blieb Stiles im Türrahmen stehen und lehnte sich leicht gegen diesen. Derek hatte ihn nicht bemerkt, wodurch Stiles die Gelegenheit nutzte, um den Älteren zu betrachten. Stiles fand ihn unglaublich heiß, keine Frage, aber im Moment fand er Derek einfach nur unendlich süß. Wie er so da saß, in seiner Decke eingehüllt und die Pizza essend. Stiles schien sich nur noch mehr in den Älteren zu verlieben. Auch wenn er manchmal eine echte Grumpy Cat war, so hatte Stiles in den letzten Woche auch Dereks netten und wirklich liebenswerten Seiten kennengelernt.

Doch dann wurde ihm bewusst, warum Derek in dieser Position gerade saß und seine rosa Welt verdunkelte sich etwas. Er hatte Liebeskummer wegen einer anderen. Stiles schnaufte, wodurch Dereks Aufmerksamkeit sich nun auf ihn richtete. "Seit wann stehst du da?" fragte Derek mit hochgezogenen Augenbrauen und sah Stiles misstrauisch an. Stiles sagte nichts dazu, war ihm doch die Antwort ein wenig peinlich.

Derek hatte in der Zeit, in der Stiles ihn gedankenverloren angestarrt hatte, bereits die halbe Pizza gegessen. "Wie ich sehe, bekomm ich wohl nichts mehr von der Pizza ab" sagte Stiles und setzte sich neben Derek. Derek zog nur den Teller bestimmend näher zu sich. Eine Antwort, die Stiles auch ohne Worte verstand. So saßen sie still sich gegenüber. Derek aß genüsslich seine Pizza weiter, während Stiles ihm so manches Mal einen hungrigen Blick schenkte. Tatsächlich, entgegen Stiles Erwartungen, biss Derek vom letzte Pizzastück ab, ehe er es Stiles fies lächelnd entgegenhielt. "Bin satt." Stiles lachte ein mal sarkastisch auf, nahm jedoch dann Derek das Pizzastück ab, um es selbst zu essen. Er war verdammt froh, dass er es geschafft hatte, Derek ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Auch wenn es nur dafür gedacht war, um Stiles zu ärgern.

Sterek- Von Nachhilfe und neuen Freundschaften  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt