Kapitel 2

403 15 0
                                    

Ich gehe in die Sporthalle und sah schon die, die wahrscheinlich schon länger im Klub sind. Naja, sehr viel versprechend sehen die ja nicht aus... das aussehen hat nichts mit dem Charakter zu tun Kimiko.... naja manchmal. Als ich rein komme und sie mich ansehen, merke ich aber das mich mein Gefühl zu 98% auch wieder richtig liegt.

Mit dem schlechtesten Lächeln was man sich je aufsetzen konnte kam ein Mädchen mit langen blonden Haaren auf mi h zu. Sie hat außerdem noch blaue Augen, ihre Haare waren zu einem Zopf gebunden. Sie sah wunderschön aus, etwas zu schön...

"Hallo meine Liebe" sagt sie und mustert mich dabei. "Wofür bist du hier, wahrscheinlich Managerin, für mehr siest du nicht gerade talentiert aus." sprach sie immer noch mit dem komischen lächeln.
Ihre Freundinnen hinter ihr kicherten nur und tuschelten sich irgendwas zu.

Gerade als ich etwas sagen wollte kam ein weiteres Mädchen hinein. Sie war genau so hübsch etc wie siehe bestenfalls möchtegern Käptin und Volleyball Spielerin vor mir. Sie drückte mich zur Seite und ging zu dem anderen Mädchen. Mich ignorierte sie danach gekonnt, anscheinend war ich ihr nicht gut genug.

Aber was sie für schön empfand fand ich fragwürdig. Ja, auf den ersten Blick waren sie Hübsch aber holy sh*t beim zweiten Blick sieht man die 10 Tonnen Make-Up auf ihrem Gesicht. Ich habe nichts gegen Schminken und wenn ich es könnte würde ich es wahrscheinlich auch mehr tun aber ein wenig Wimperntusche und ein Eye Liner müssen reichen. Zu mehr habe ich keine Motivation.

Naja als ich dann merke das ich hier wohl ganz falsch bin da ich mich garantiert nicht von so paar möchtegern Volleyballm Spielerinnen als deren Putzfrau einspannen lasse verschwinde ich mit einem genervt Blick an die Käptin die mich zuerst Siegessicher ansah und dann leicht zusammen zuckte.

Was ist denn ihr Problem, ich hab noch nichtmal ansatzweise den Todesblick ausgepackt und die zuckt schon. Naja egal. Als ich die Tussen hinter mir laß ging ich einfach nach Hause. Wenigstens habe ich Musik, das ist das wichtigste.

Als ich wieder an der Sporthalle des Jungen Volleyballclubs ankam höre ich nur lautes rum geschreie. Als ich fast da war wurden plötzlich zwei Jungs raus geschmissen und ein schwarhaariger Junge, ich tippe auf den Käpten, sagte irgendwas von "vertragen, sonst dürft ihr nicht am Training teilnehmen" Was haben sie senn angestellt? Egal.. hey warte mal das sind doch..

Ich erkannte sie. Es war der Junge vor dem Automaten und der Junge der mich fast umgerannt hat. Ich schaute zu ihnen, sie klopfen wie verrückt an die Tür. Pffff vom Käpten raus geschmissen werden ist schon bitter und das auch noch beim ersten Training. Die beiden haben Werder ein Trikot noch eine Trainingsjacke des Sportklubs deshalb sind sie wohl Erstklässler, genau wie ich.

Und genau wie ich können Sie nicht Spielen, zwar aus einem anderen Grund aber es kommt aufs selbe hinaus. Ich schmunzelte nur und ging nach Hause.

Dort machte ich erstmal die Hausaufgaben schnell fertig und kann mich danach noch meiner Leidenschaft widmen. Mit dem Volleyball in meiner Hand ging ich nach draußen, suche m7r ei ruhiges Plätzchen und spielte den Ball immer hoch und wieder und wieder.

Früher habe ich das immer mit meinem Vater gemacht. Er hat mir das Volleyball spielen beigebracht. Jetzt muss ich es allein machen, schon etwas traurig aber egal. Als ich noch etwas gespielt habe und es schon langsam dunkel wird mache ich mich auf den Heimweg.

Dort angekommen esse ich noch etwas, schminke mich ab und ziehe meine Schlafhose und ein etwas viel zu großes Oberteil an. Mit einem Buch in der Hand lege ich mich ins Bett und lese bis mir die Augen fast zufallen. Das Buch lege ich auf den Nachttisch und schlief nun friedlich ein.

_________________________________
631 Wörter auch nicht schlecht denke ich haha
Hoffe es war angenehm zu lesen und ich hab nicht zu viel Fehler gemacht:))

Auf dem Weg zur SpitzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt