~Zeit oder Welt~

14 0 0
                                    

Alex bog in die Straße zum haus ab. Mum sah sauer aus dem Fenster und ich sah ihm Internet nach ob sich irgendwas anderes geändert hat. die Welt ist ein einziges Chaos. wer auch immer dafür verantwortlich ist was hat sich die Person dabei gedacht. wir kamen am haus an und mum ging rein. "mir brummt immer noch der Schädel" maulte Alex und ich lachte leise "das glaube ich gerne" sie lehnte sich zurück "was machen wir jetzt?" ich rutschte etwas vor "nun die Organisation gibt es nicht mehr aber vielleicht das Gebäude noch?" sie sah mich an "und du meinst das hilft uns?" ich nickte "ja die Akten dort könnten uns helfen herauszufinden wer dafür eventuell verantwortlich ist". Mum kam aus dem haus und warf den Rucksack in den Kofferraum "der Keller ist gleich geblieben. und warf die klappe zu. sie setzte sich rein und Alex sah erst mich dann sie an "meinst du das Gebäude hilft uns? wenn es noch steht natürlich" sie dachte kurz nach "naja es ist ein Anfang oder?".


Alex parkte etwas abseits und wir nickten die zwei schränke an und gingen weiter. "sie beobachten es also" murmelte mum und nahm meinen arm "ich nehme mal an dein Feuer existiert nicht?" ich nickte "aber die Unsterblichkeit" sie sah sich leicht um "wir müssen in die Tiefgarage". Alex blieb stehen und wir liefen in sie "Scheiße" wir sahen an ihr vorbei und sheryl nahm ein Klemmbrett "deine flamme arbeitet wohl für Erik" witzelte mum und Alex sah sie kurz mit zusammengekniffenen Augen an doch grinste dann breit "und sie ist unser ticket rein" sie scheuchte uns weg und ging auf sheryl zu. diese sah sie und verschränkte die arme. Alex fuchtelte mit den Händen rum und sheryl seufzte und schlug sie mit dem Klemmbrett. "das ist also sheryl" meinte mum und ich sah sie an "Du kennst sie gar nicht?" sie schüttelte den Kopf "Da Alex und Anna nie ein Bild gezeigt haben und sie auch generell anscheinend gar nicht mehr in der Stadt war nein" Alex winkte uns und wir gingen zu ihr "wir haben 30 Minuten" sheryl gab mum einen Schlüssel "beeilt euch länger kann ich sie nicht aufhalten" mum und Alex gingen rein da sie wissen wo sie suchen müssen. ich sah das Gebäude an "Alles okay?" ich sah zu ihr "ja so langsam macht das alles sinn" sie hob eine augenbraue "sinn?" ich dachte kurz nach "sag mal kommt dir irgendwas seltsam vor?" sie sah auf das Brett "definiere seltsam" ein Mann kam zu uns und zwinkerte mir zu, ich sah ihn mit großen Augen an "Erik wie kommen wir zu der ehre" und sheryl sah ihn teilnahmslos an "nun etwas stimmt nicht" und sah das Gebäude an "du denkst auch etwas ist seltsam?" er sah auf den Boden dann zu mir und schließlich wieder zu ihr "ja ich habe das Gefühl das alles" er schüttelte den Kopf "das alles ist falsch" sheryl nickte langsam "du hast einfach mal wieder zu wenig geschlafen" er klatschte in die Hände "da hast du wohl recht wir sehen uns" und schlug mir auf die Schulter und ging wieder. er fuhr davon und wir hoben die Hand "Seltsam im sinne von das alles er das Gebäude du" sie sah langsam zu mir "Seltsam im sinne von ich sollte gar nicht hier sondern in New York sein? seltsam im sinne von Alex hasst mich bis zu meinem Tod und das macht keinen sinn? seltsam im sinne von wir haben das schlimmste von der Welt bekommen das man haben kann?" ich sah sie mit offenem Mund an "Du weißt es?" sie seufzte "wissen" und machte Anführungszeichen "es ist mehr ein Gefühl das aufkam und als ihr beide weg wart war es wie ein blitz der mich traf" nun habe ich sämtliche Fragezeichen der Welt über dem Kopf "kein Wort zu den beiden das letzte was wir brauchen ist es das einer von den Gorillan merkt das wir uns nicht ausstehen können" sie fuhr sich durch  die haare "ich bin und werde nie ein guter Mensch sein der Zug ist abgefahren was ich getan habe kann ich nicht mehr ändern keine worte können gut machen was ich angerichtet habe" und sah mich an "verstehst du das?" ich nickte "ich kenne dich nicht also betrifft es mich nicht neutral betrachtet ist es heftig aber mir ziemlich egal" die beiden kamen wieder und mum trat einen Mülleimer. "was gefunden?" sie schüttelte den Kopf und gab den Schlüssel zurück. und ging weg. ich winkte ihr zu und ging mum hinter her "Mum warte" sie blieb stehen. Alex kam zu uns "gehen wir" und schob uns weiter. 


Mum öffnete die Tür und wir gingen in das staubige haus. "gut" und schloss die vorhänge "Finger weg vom netz" und zog den Laptop unter ihrem Pullover raus. ich lachte leise "clever" und nahm in "sich nach allem was mit zeit oder Realitäten oder sogar neuen Welten zu tun hat" ich sah sie an "Nein das würde nichts bringen" sie hob eine augenbraue "damit rechnete die Person" ich dachte nach "es muss etwas mit euch beiden zu tun haben" ich klappte ihn auf "eine Sache kommt mir mehr als spanisch vor" und tippte mums Namen ein und nickte "warum erinnere ich mich an alles wenn das doch jetzt eigentlich meine Welt seien sollte" ich tippte Alex Namen ein und sah die beiden an "eure Einträge sind nicht nur falsch sondern auch kaputt" ich drehte den Laptop "ihr habt euch neu registrierten lassen Alex mit dem neuen Nachnamen und mum mit dem Namen ihres Vaters" ich zeigte auf die Zeilen "komisch das genau dort Grafik Fehler auftauchen" sie sahen sich kurz an und dann ernst mich "was denkst du gerade Chris?" ich zog mein Handy raus "das wir Hilfe brauchen werden" und stand auf, ich gab mum den Laptop "such alle Anna, Erin. Sharon und so weiter wir brauchen alle" ich atmete tief durch und hoffte es klappt und ich wählte die Nummer. es tutet lange und jemand hob ab. 


Anna kam als erste "was willst du?" Alex sah uns verwirrt an "ich?" Anna verschränkte die arme "Ja du? oder hat hier sonst noch jemand damit gedroht mich umzubringen lasse ich mich noch mal blicken" mum schlug Alex auf den Hinterkopf "okay setz dich hin das wird jetzt absolut verrückt" Sharon kam ebenfalls an. "nein gar keine Chance" Alex packte sie und zwang sie sich hinzusetzten der streit zwischen den drein. mein Handy vibrierter und ich grinste "sehr gut ihr erklärt das den beiden und ich organisierte uns das nötige hau drauf personal". Erin und Roxy trafen auch ein "wow so ruhig und so friedlich" meinte Erin trocken und sah Anna an die sich die Stirn rieb und Sharon sah Alex mit offenem Mund an "okay das kommt unerwartet habt ihr endlich das Kriegsbeil begraben" mum bat die beiden sich zu setzten und Timber und Luke kamen "ich hörs mir an und keiner kann sagen ich habe mich gedrückt" meinte Timber und verschränkte die arme "seiner Meinung" und mum atmete tief durch und fing die Geschichte von vorne an. Es wurde spät und die anderen sahen alle mit nachdenklichem Gesicht auf den Boden. mum ließ sie das verarbeiten und Alex sah aus den Fenstern. "gut jeder der hier schlafen will tut es" meinte mum nach weiteren stunden des Schweigens "Was für schlafen Mädchen ich glaube das kann ich die nächsten Jahre nicht" meinte Anna und stand auf "du haust hier so Dinger raus und keiner weiß was abgeht und du kommst mit schlafen" mum seufzte "und was willst du sonst machen?" Anna fuhr sich durch die haare "dieses Gefühl in mir das sagt du hast recht gefällt mir absolut nicht" Sharon nickte "ich hatte den ganzen tag das Gefühl etwas stimmt nicht konnte es aber nicht greifen" ich stellte mich dazu "genau wie Erik und Sheryl" die beiden sahen mich ruckartig an und ich sah auf die Uhr und es klopfte "Und" ich machte sie auf und Gonzales kam rein "sie" mum und Alex sahen sie kurz verwirrt an doch mum lachte auf "hau drauf personal" ich grinste und hob einen Daumen "wir sind uns einig etwas läuft hier auf jeden fall falsch" und warf Anna vom Stuhl "es wirkt als ob sich die Welt gespalten hätte" und warf den Stuhl auf den Boden die Füße flogen ab aber der Rest war noch intakt "wir sind die Füße alles was schief laufen kann ist schiefgelaufen" Anna sah sie an "wie meinst du das?" Gonzales nahm die Sitzfläche mit lehne "das ist eine halb Wegs heile Welt keine kriege kaum Verluste aber Opfer die erbracht werden müssen, zum Beispiel" sie sah sich um und zeigte auf mum "sie bekommt beide Eltern zurück verliert im Gegenzug aber sie" und zeigte auf mich "da sie dadurch vielleicht nie auf sie trifft" und zeigte auf Alex, Anna nickte langsam "verstehe" Gonzales zeigte auf die Füße "also sind wir das, das was übrig bleibt das schlimmste was passieren kann" Anna sah Sharon an "also müssen wir nun denjenigen finden der die Welt zerteilt hat". wie wir das anstellen sollen ist auch eine sehr gute frage. 

UnbrennbarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt