~Einige Stunden später~
,,Ich bin jedes mal überrascht wie du mit 8 Jahren so gut bist."
,,Du warst mit 4 Jahren schon auf dem Schlachtfeld. Warum sollte ich mit 8 Jahren nicht mithalten können?"
,,Hn."
,,Tz.."
Und so verliefen die nächsten Stunden ihrer Reise in Stille.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als sie sich sicher waren das sie nicht länger verfolgt wurden, machten sie auf einer kleinen Lichtung, mitten im nirgendwo halt.
Naruto holte von dem kleinen See der dort war frisches Wasser und füllte ihre Trinkflaschen auf.
Itachi schrieb eine Nachricht und schickte einen Raben um diese zu überbringen.
,,Was nun?" fragte der blonde den Schwarzhaarigen als sie auf der Lichtung auf die Antwort über die Krähe warteten.
,,Wir warten." Naru verdrehte die Augen.
,,So weit war ich auch schon. Ich meine, was kommt nach dem warten?"
,,Wenn die Person zustimmt uns zu treffen, wird sie auch einen Ort sagen. Dort werden wir hin. Sie wird dir dein Siegel entfernen. Danach sehen wir weiter."
Und wie gerufen kam die Krähe von Itachi zurück. Sie landete auf seinem Arm und hob das Bein mit der Nachricht.
Itachi nahm diese und lass sie sich durch. Er nickte einmal, schrieb eine Antwort und sendete die Krähe wieder los.
,,Und?" fragte Naruto ungeduldig.
,,Wir werden uns in einem Dorf kurz vor Amegakure treffen. Er meldete sich wieder sobald wir da sind. Wenn wir jetzt los gehen, kommen wir morgen gegen Mittag an." damit erhob sich Itachi und ging los Richtung Ame.
Naru folgte ihm.
~Abends~
,,Wieso hast du es gemacht?"
Die beiden saßen um ein Feuer herum. Sie waren nur noch wenige Stunden von Ame entfernt, aber weil es dunkel wurde, beschlossen sie ein Nachtlager aufzubauen. Itachi fing den Fisch zum Essen während Naruto Hölzer für das Feuer sammelte. In der Zeit von der Lichtung bis gerade haben sie kein Wort gesprochen.
,,Wieso interessiert es dich? Es war ein Befehl. Reicht dir das nicht?"
,,Mir wurde gesagt das die eigene Familie und der Clan wichtig für einen selbst sind. Das kaum etwas den Platz einnehmen kann wenn eines der beiden verloren geht. Ich versuche nachzuvollziehen warum du es dennoch tun würdest. Du warst nämlich keiner der ANBU - Nee. Du hast noch Gefühle die dich an andere Binden."
,,Ich tat was ich für das beste hielt. Entweder so, oder ein Bürgerkrieg innerhalb Konoha. Wäre das passiert, hätte es nicht lange gedauert und es gäbe den nächsten Großen Ninja-Krieg."
,,Hm..."
Und so schwiegen sie wieder. Irgendwann legte sich Naruto auf die Seite, mit dem Rücken zu Itachi. Er tat als ob er schläft, aber eigentlich versuchte er Itachi zu durchschauen. Außer den ANBU -Nee die darauf trainiert und erzogen werden, auf Befehl zu sterben und zu töten, selbst Blutverwandte, fällt ihm keiner ein der so etwas machen würde. Zumindest nicht Freiwillig.
Itachi hingegen übernahm die erste Wache. Er setzte sich etwas höher auf einen Baum und beobachtete seine Umgebung. Nebenbei dachte er über seine Begleitung nach. Mit dem Jungen stimmte etwas nicht. Und damit meint er nicht nur das der Junge nicht weiß, was Familie ist. Er der es nur aus Erzählungen kennt. Nein. Irgendwas stimmt noch nicht mit ihm.
Itachi Schicht ging schnell zu ende. Naruto löste ihn ab uns Itachi legte sich hin. Natürlich nicht ohne seine Verteidigung oben zu halten.
Irgendwann schlief er dennoch ein. Die Ereignisse vom Vortag, der Stress, die Müdigkeit, all das holte ihn ein. Naruto bemerkte wie Itachi eischlief. Kurz danach bemerkte er feindliche Chakra Signaturen die auf beide zukamen. Er wollte Itachi nicht wecken, er wusste wie wichtig dieser Schlaf war. Also erschuf er Schattendoppelgänger und beseitigte die Gegner so leise wie irgend möglich.
Am nächsten Morgen machten sich beide bei Sonnenaufgang auf den Weg. Und wie geplant erreichten sie gegen Mittag ein Dorf kurz vor Ame.
Kurz nach dem sie das Dorf betraten, erschien Itachis Krähe aufs Neue mit einer Nachricht. Itachi nahm diese ab, lass sie durch und die Krähe verpuffte.
,,Hier lang." sagte er nur und ging los. Stumm gefolgt von Naruto.
DU LIEST GERADE
Only with you
FanfictionWas passiert wenn das Massacre des Uchiha-Clans zwar auf Befehl ausgeführt wurde, aber Itachi dann nicht die Unterstützung von Hiruzen bekommt. Wenn all das nur dazu gedacht war, den Uchiha-Clan endgültig loszuwerden und Itachi lediglich eine Marion...