Ich konnte Tooru nicht sehen. Warum ist er nicht da, hat er was besseres vor? Oder wird er von irgendwelchen Fan Girls aufgehalten? Aber es steht schon wer anders auf seiner Position, also denke ich er kommt nicht mehr.
Naja, gut für uns, denke ich nur und setze mich neben Herrn Takeda. Dieser schien von Volleyball nicht besonders viel Ahnung zu haben und so erkläre ich ihm das Spiel während ich mir Notizen mache zu den Spielern.
Hinatas und Kageyamas Angriff funktioniert gut, die Gegner kamen kaum hinterher. Als sie aber eine Auszeit nehmen wusste ich, das sie etwas planen. Ich sage ihnen was ich aufgeschrieben habe und sie nicken und bedanken sich.
Hoffentlich klappt der Aufsteiger noch ein wenig. Das war das einzige an was ich noch denken konnte. Den ersten Satz gewannen sie noch, aber im zweiten Satz verlieren sie leider. Nur noch ein Satz war übrich, welcher über Sieg oder Verlust entschied.
Karasuno lag vorn, dicht gefolfgt von Seijoh. Als Krasuno die 20er Marke erreicht kommt noch jemand in die Halle und wärmt sich schon auf nachdem er mit dem Trainer gesprochen hat. Dieser jemand war niemand geringeres als Tooru Oikawa.
Dieser Gesellt sich zum Aufwärmen sogar zu mir und plaudert mit mir als ob unsere Teams gerade nicht gegeneinander spielen würden. Plötzlich spüre ich Blicke an meinem Rücken kleben.
Ich drehe mich um und schaue in die Gesichter ein paar Mädchen. Wahscheinlich auch so Fans von Tooru. Als Kageyama Oikawa bemerkt schaut er nur finster drein. Tooru lächelt ihn an, winkt ihm und rurt "Tobio Halloo, was für eine überraschung dich hier zu sehen!" sagt er und wurde dann zu seinem Trainer gewunken.
Uns fehlte noch ein Punkt bis zum Sieg, doch dies sollte nicht der einfachste werden. Denn Tooru wurde eingewechselt und durfte Aufschläge machen, er macht einen nach dem anderen rein, 24 zu 23 für uns. Doch dann nahm Sawamura den Ball an.
Sie nutzten die überraschung des gegnerischen Teams und greifen an. Kageyama spielt zu Tanaka, Hinata springt als Lockvogel mit hoch. Tanaka trifft den Ball mit voller kraft und holt so den letzten Punkt für Karasuno.
Ich war sehr froh über den Gedanken, das sie gewonnen haben. Aber ein anderer schwirrt mir fast gleich stark durch den Kopf. Hätten sie auch gewonnen, wenn Tooru von Anfang an dabei gewesen wäre?
Die Freude war ihnen aber nicht mehr zu nehmen. Ich konnte es ihnen nicht verübeln, schließlich haben sie gegen Aoba Johsai gewonnen, ein starkes Team und eine Eliteschule. Auch wenn sie nich mit voller Kraft gespielt haben...
Und so gehen wir wieder zurück zur Schule und alle Verabschieden sich. Als ich zuhause wieder ankomme, mein Skateboard in der Hand, verräume ich alles und setze mich an den Schreibtisch um noch die Hausaufgaben von gestern zu machen.
Anschließend stelle ich noch einen speziellen Trainingsplan für jeden der Jungs zusammen, damit sie an ihren schwächen arbeiten können. Außerdem habe ich mitbekommen, dass wir noch zwei weitere Spieler haben, die nicht mehr zum Training kommen, mal sehen.
Als wieder Montag ist sitze ich nicht gerade Aufmerksam im Klassenzimmer. Ich konnte trotz allem meine Mündliche Note etwas verbessern.
Als der Unterricht endlich beendet war konnte ich in die Turnhalle gehen. Ich schaue den Jungs wieder zu. Kageyama übt gerade seine Aufschläge, als plötzlich jemand herreingestürmt kommt und den Ball perfekt annimmt.
Alle die Erstklässler schauen ihn verwundert an, alle anderen rennen auf ihn zu. "Nishinoya, da bist du ja endlich wieder!" höre ich Tanaka rufen. Nishinoya also... Sie unterhalten sich alle und dann kommt noch Kiyoko rein.
Nishinoya und Tanaka renne beide auf sie zu, sie jedoch weicht ihnen gekonnt aus und kommt auf mich zu. Sie erklärt mir das der Junge der Libero des Teams ist, er aber hatte für einige Zeit Klub Verbot bekommen.
Die beiden Zweitklässler kommen wieder rein und reiben sich den Kopf, Sawamura folgt ihnen lächelnt. Nun sieht Nishinoya zum ersten mal mich und kommt auch zu mir gerannt. Gerade noch rechtzeitig bremst er aber ab und schaut mich von allen Seiten an.
Dann stellt er sich vor mich und stellt sich stolz vor "Hey mein Name ist Yuu Nishinoya, du darfst mich aber gern Noya nennen, so nennen mich alle meine Freunde." "Mein Name ist Kimiko Suzuki" antworte ich ihm lächelnd.
Er lächelt mich auch an, dann ruft auch schon Sawamura alle zusammen, Noya erklärt ihnen das er zwar mittrainiert aber an keinem Spiel teilnimmt ohne Asahi Azumane. Er soll das Ass des Teams sein, kommt aber nicht mehr zum Training seit er bei einem Spiel vollkommen abgeblockt wurde.
____________________________
743 Wörter
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg zur Spitze
FanficKimiko Suzuki, auf den ersten Blick ein normales Mädchen. Sie lebt allein in einer Wohnung und beginnt nun ihr erstes Jahr an der Karsuno. Das Volleyball spielen ist ihr sehr wichtig, aber das Team der Mädchen ist nichts für sie wie sich schnell ra...