JA, der RH rückt näher und so schwindet auch meine zeit mich auf denn RH vorzubereiten. Manche würden jetzt sagen, ach da brauch man sich nicht groß darauf vorzubereiten allerdings bin ich ein Mensch der gerne plant. Klar ich bin auch spontan das können meine freunde bestätigen aber dennoch halte ich mich gerne auch ans geplante. Auf jeden fall hier einmal was ich so alles plane
Wo bin ich untergebracht
Wann ist Abfahrt
Wann muss ich rechtzeitig aufstehen um alles zu schaffen (Essen/Duschen/Koffer ins Auto/etc.)
Was muss alles mit (Welche Taschen/Was und wie viel zum anziehen/Schreibutensilien/etc.)
Wann Packe ich das Auto
Nehme ich was für die fahrt mit (Essen/Trinken)
Meine Ganzen Ladekabel und der restliche Technik Gedöns
Wann ist in und Out-check im Hotel
Die ganzen wichtigen Adressen aufschreiben und im Handy vor speichern das ich sie nicht erst raussuchen muss wenn ich sie benötige (Hotel/Schule)
Wie viel Geld nehme ich am besten mit (Sprittgeld/Parkplatzgebühren/was zur Not für vor Ort)Das sind alles Sachen die ich mir durch denn Kopf gehen lasse. Ich weiß klingt ein bisschen übertrieben auf dem ersten blick aber dennoch bin ich, dadurch das ich das ja schon alles plane und mich frühzeitig drauf vorbereiten kann, entspannter und mache mir nicht ein paar tage vorher einen riesen stress das ich irgend was vergessen würde oder das ich dann am ziel ankomme und mir dann die hälfte fehlt, das wäre nämlich richtig scheiße und dann Sachen dort holen ist auch wieder nicht das optimalste.
So viel erstmal zum planen und packen, aber das ist ja nicht alles. Auch muss mein Arbeitgeber bescheid wissen und schauen das jemand mich in der zeit vertritt. Das ist aber zum glück schon seit fast 2 Monaten bekannt und mein Chef hat auch Ersatz und kann so jemanden organisieren oder auch planen das ich nicht super kurzfristig absagen muss, wäre nämlich sau doof.
Ja, was ist noch so verbunden mit dem RH?
Man muss natürlich alle nötigen unterlagen beantragen und auch organisieren und an die schule schicken und um auch überhaupt sich al RH nennen zu dürfen muss man ja nicht nur schulisch und in Praktischen Übungen was lernen sondern auch durch eine Prüfung gehen. Was genau da auf einen zu kommen wird weiß ich zwar noch nicht aber das werde ich bestimmt noch heraus finden. Aber worauf ich hinaus möchte ist das man auch ein RH-Praktikum absolvieren muss. In diesem ist man auf einer Lehr-Rettungswache und fährt auf dem Rettungswagen mit und sammelt seine Notfalleinsätze und man ist auch auf dem KTW um zu schauen was die aufgaben bald von einem sind.
Erst wenn man dieses geschafft hat und seine Bescheinigung/Urkunde in der Hand hält das man denn RH absolviert und auch bestanden hat kann man sich Rettungshelfer-In nennen, alles andere wäre wenn ich mich nicht täusche Amtsanmaßung.Das ist aber auch schon das was ich so vorbereite und bis auf Koffer packen, Auto packen und die Adressen ins Handy eintragen erledigt habe. Nun heißt es noch 10 Tage die Füße still halten und sich freuen das es bald los geht. Das nächste mal werde ich mich dann melden wenn es los geht, also wenn ich entweder morgens kurz vorm losfahren bin oder wenn ich denn ersten Tag hinter mich gebracht habe.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und passt auf euch uf
17.06.2022/ 11.35
DU LIEST GERADE
Mein weg in den Rettungsdienst
RandomHey! ich werde diese geschichte glaube ich nicht lange laufen lassen da ich dies hier einfach nur als ein kleines Tagebuch oder so in der art nehmen werde. Dies ist also nix was schreibe was ich mir erfinde sondern es ist meine eigene geschichte mi...