Erstes Kapitel

65 6 0
                                    

Mehrere Stunden vergingen, ohne dass Shia bescheid darüber bekam, wohin sie nun reisen würden. Mehr als die Hälfte aller Planeten, standen unter dem Befehl des Imperiums und so blieb den Rebellen die Möglichkeit aus, sich irgendwo niederzulassen. Falls man sie finden würde, wären sie alles tot. Als Shia durch die Gänge ihres Transporters lief, nahm sie die Geräusche der Belüftungsanlagen und leise Gespräche der anderen Rebellen wahr, ohne wirklich zu realisieren was gerade geschah. Noch vor einem Dreiviertel Jahr, hatte sie im Jedi Tempel gesessen und nun, nun war alles vorbei. Ihr Mentor war tot, sie hatte ihr altes Leben komplett verloren. Wäre die dunkle Frau nicht gewesen, wäre sie noch immer ein gefühlsverwirrter Padawan, ungewiss und unsicher. Shia hätte der Rebellion nicht helfen können.
Das erschüttern ihres Schiffes, riss sie jedoch aus ihren Gedanken. Die Alarmanlagen sprangen an und Shia rannte ins Cockpit. Vor ihr ragten zwei imperiale Kreuzer im Weltall auf, sie nahmen die Transporter unter Beschuss. Sofort befahl sie allen Schiffen, zurückzufeuern und bei Möglichkeit, abzudrehen. Immer wieder rüttelte ihr Schiff, immer wieder musste sie sich irgendwo festhalten. "Dreht alle an, abdrehen, abdrehen! Sie versuchen die großen Transporter zu treffen!", rief sie und schon gehorchten alle Schiffe. Nur einem kam der Befehl zu spät, ein kleineres Schiff ging in Flammen auf und driftete ab. Seufzend schaute Shia zu, wie es explodierte und die Trümmer auf die imperialen Kreuzer zu flogen. Einer wurde getroffen und trug viele Schäden davon, doch die Schüsse die er abfeuerte wurden nicht weniger. Kurz darauf, gingen die Rebellen in die Lichtgeschwindigkeit über und verschwanden im weiten All.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 26, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

STAR WARSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt