Verwirrt sehe ich um mich. „Was war das?" frage ich, in der Hoffnung die anderen würden es wissen. Aiko verschränkt die Arme. „Ich glaube das kam aus dem Zelt" meint sie. Riku lacht nur.
Ein lautes Räuspern ist zu hören. „Meine lieben Ultimates und nutzlosen anderen Zusatzleute! Wie einige von euch bereits bemerkt haben, seid ihr hier eingesperrt. Und ich kann euch bestätigen, dass es keinen Weg nach draußen gibt! Naja. Das war eine Lüge. Es gibt EINEN Weg! Und den werde ich euch natürlich erklären. Also bitte versammelt euch alle im Zirkuszelt auf der Manege!" erklärt eine hohe Stimme. Ein Weg nach draußen! Perfekt!
„Wir sollten sofort los" meine ich entschlossen und gehe sofort nach drinnen auf die Manege. Aiko und Riku folgen mir. Drinnen angekommen stehen Fuyuko und Cho an der Seite. Sie wirken beide ziemlich verwirrt. Aber wenigstens streiten sie nichtmehr. „Was war das?" fragt Aiko die beiden. Fuyuko sieht durchs Zelt. „Keine Ahnung. Aber es kam aus diesen Lautsprechern" erklärt sie und deutet auf 8 Lautsprecher, die an 4 Stückpfeilern der Manege befestigt sind. Sie sind mit verschiedensten bunten Fahnen und Girlanden verziert. Riku zuckt nur mit den Schultern. „Warum fragst du überhaupt? Natürlich kam das aus diesen Lautsprechern. Das hätte selbst ein Blinder erkennen können!" meint er, wobei man ihm anmerkt, dass er die Lautsprecher bis jetzt noch garnicht bemerkt hat. Cho sagt nichts dazu. Stattdessen fallen ihre Augen auf einen Jungen, der gerade aus dem Vorraum auf die Manege kommt.
„Super. Noch mehr Leute..." kommentiert sie unbegeistert. Der Junge hat das allerdings wohl gehört und wirkt darüber nicht sehr erfreut. Er kommt direkt auf uns zu. „Das hab ich mir auch gedacht, als ich euch gesehen hab" kommentiert er und sieht Cho genervt an. Er hat braune Haare und ein orangenes Trikot. „Heeey! Du machst Sport?" lenke ich von Chos Kommentar ab, um einen möglichen Streit zu vermeiden. Der Junge sieht mich verwirrt an. „Volleyball. Und jetzt hör auf mich zu nerven. Ich muss hier noch was mit dieser vorlauten Göre klären" meint er genervt und sieht wieder zu Cho. „Entschuldige. Hab ich etwa deine Gefühle verletzt?" provoziert diese einfach weiter. Wenn das so weiter geht, dann endet das nicht nur in einem Streit, sondern einer Schlägerei!
„Halt die Klappe. Wart ihr das, die diese komische Durchsage gemacht haben? Soll das hier ein Scherz sein?! Ich hab wichtigeres zu tun, als mich mit euch dreckigem Abschaum abzugeben!" meint der Junge sofort und sieht Cho mit geballten Fäusten an. „Ich will dir ja wirklich nicht wiedersprechen, aber wir waren das nicht. Wir sind genau so verwirrt wie du" mischt Fuyuko sich ein. „Genau. Aber egal wer das war, Hauptsache wir kommen hier raus. Und die Stimme hat ja davon geredet, dass sie uns den Weg nach draußen erklärt. ALSO sollten wir jetzt aufhören zu streiten. Die Stimme wartet ja offensichtlich, bis wir alle da sind und es ruhig ist. Ich weiß nicht wie viele Leute noch kommen, aber IHR müsst dann auch leise sein. Sonst warten wir ewig" versuche ich den Streit zu beenden.
Zu meiner Überraschung klappt dies sogar. Abgesehen von einigen wütenden und provokanten Blicken, ist der Streit beendet. Puh... Ich dachte schon, das würde eskalieren. „Ich verfluche dich... Es ist gerade spannend geworden..." meint Riku allerdings enttäuscht. „Ich schau mal, welche Nachzügler es noch nich geschafft haben hier aufzutauchen" fügt er wiederum hinzu und verschwindet kurz darauf im Vorraum.
„Hiroyuki... Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache..." flüstert Aiko mir zu. „Warum denn?" will ich wissen. Aiko sieht zur Seite. „Du kannst mir nicht sagen, dass du es komplett normal findest, dass wir hier aufgewacht wurden, dass uns nicht erinnern können wo wir genau sind, geschweige denn wie wir hier her gekommen sind, dass wir hier eingesperrt sind und dass eine Stimme aus einer Durchsage uns jetzt einen Weg nach draußen zeigt! Vielleicht war die Stimme ja die Person, die uns hier hergebracht hat?" erklärt sie mir. „Stimmt schon... Komisch ist es definitiv. Aber vielleicht waren wir auch einfach im Zirkus, dann gab es einen Unfall, wodurch wir uns nicht daran erinnern können und dann ist auch noch die Brücke eingestürzt. Vielleicht will die Person uns ja nur helfen" meine ich optimistisch und lächle leicht. Aiko seufzt nur, da sie mir wohl kein Wort zu glauben scheint. Kann ich ihr leider nicht verübeln. Es ist wirklich komisch... Aber abgesehen DAVON kann ich es mir nicht erklären... Aber wie würde das denn sonst Sinn ergeben? Garnicht. Also MUSS es so sein, wie ich gesagt hab. Bestimmt. Die Person sagt uns, wie wir hier weg kommen und dann geht's wieder ab nach Hause.
DU LIEST GERADE
DR SHOWTIME [Rewrite] - Chapter 1
Hayran KurguEine gemischte Truppe aus Ultimates und normalen Leuten wachen unerwartet auf einem Zirkusgelände auf und werden von einem verrückten Teddy dazu beauftragt sich zu töten, um zu entkommen. ------------------------------------------------ Original Spi...