Plot (wenn man es denn so nennen kann): Niall und Louis bewohnen eine WG. Niall verkrümelt sich in den Urlaub und beauftragt Harry dazu, auf seine Haustiere und die Pflanzen aufzupassen, ohne es mit Louis abzusprechen. Louis hasst Harry von Sekunde 1 an. Chaos und Zoff.
Warnung: Dieser OS ist absolut unnötig und das Chaotischste, was ich seit "Forbidden" in meinem ganzen Leben verfasst habe. Er ist binnen 3 Stunden aus spontaner Muse heraus entstanden und besitzt dementsprechend wenig Tiefgang. Deal with it.
(Teil 1/2)
------------------------------------
„Hiiiii."
Wie angewurzelt blieb ich in der Küchentür stehen, den Müsliriegel in der einen Hand, mein Smartphone in der anderen, nur in kurzer Schlabberhose und zwei unterschiedlich gemusterte Socken gekleidet.
Da war ein Typ in unserer Küche.
Ein fremder Typ mit wirren, braunen Locken.
Und das Wichtigste: Ein Typ, den ich noch nie zuvor gesehen hatte.
„Ähm." Langsam ließ ich den Müsliriegel sinken. „Was ... wie ... wer ..."
Alles sehr wichtige Fragen. Jedenfalls in meinen Augen, auch wenn ich es nicht schaffte, wenigstens eine einzige davon auszuformulieren. Dafür war ich viel zu überfordert.
Locke hingegen schien kein Problem mit der Situation zu haben. Mit einem breiten Strahlen rutschte er von der Küchenanrichte hinab, auf der er bis eben noch gesessen und mit den Beinen gebaumelt hatte.
„Hiii!", wiederholte er und konfrontierte mich dabei mit zwei so tiefen Grübchen, dass ich zweimal hinsehen musste, um mich zu vergewissern, dass er nicht einfach Löcher in den Wangen hatte. „Ich bin Harry! Du bist Louis, richtig? Niall hat mir alles über dich erzählt!"
Niall hatte ... was ... was?
Ich konnte ihn weiterhin nur anglotzen. Dass ich mehr oder weniger nackt vor ihm stand und dabei unbewusst den armen Müsliriegel zu Matsch verarbeitete, drang in dem Moment gar nicht richtig zu mir durch.
„Harry wer?", gelang es mir schließlich zu artikulieren. „Ich kenne keinen Harry."
Locke runzelte die Stirn. „Na, Harry halt!"
Welch aufschlussreiche, detaillierte Erklärungen dieser Typ doch lieferte.
„Das sagtest du bereits." Ich widerstand dem Drang, ihn kurzerhand am Kragen zu packen und vor die Haustür zu schleifen, um ihn dort bei den Müllcontainern loszuwerden. Wie man es mit unerwünschten Problemen eben tat. „Was zur Hölle treibst du in unserer Küche?"
Lockenharry zog eine Schnute. „Ich kümmere mich um Nialls Ratten und die Pflanzen, während er im Urlaub ist."
Endlich etwas Brauchbares.
Aber ... Moment mal.
Das ergab doch trotzdem keinen Sinn.
„Seine Ratten und Pflanzen?" Endlich schaffte ich es, den blöden Müsliriegel von seinem Leid zu erlösen, indem ich ihn mir auf einmal in den Mund stopfte und umständlich darauf herumkaute. Lockes Glotzen ignorierte ich gekonnt. „Das mache ich."
Grüne Augen blitzten schalkhaft. „Niall meinte, du hast Schiss vor seinen Ratten."
Wütend funkelte ich ihn an.
Sein heiterer Tonfall ging mir auf den Sack.
„Das sind biestige Mistviecher, die dir die Haut abziehen würden, ließe man ihnen die Gelegenheit dazu", verkündete ich unheilvoll. „Aber ich kann dich beruhigen. Da ich mich darum kümmere, wie ich es mit Niall abgesprochen habe, sind deine Dienste hier nicht nötig. Du kannst gehen."
DU LIEST GERADE
One Shots (Larry, Ziall, Niam, Narry)
FanfictionBoyxboy-Kurzgeschichten mit viel Spannung, Drama und Fluff. Bisher sind Ziall, Larry, Niam und Narry vertreten, inklusive einer Fortsetzung zu meinem Buch "Vampire". Viel Spaß beim Lesen!