Stay

119 11 0
                                    

Wir lachten noch viel und redeten noch eine Weile über unser Leben, unsere Familien, Hobbys und Freunde. Johnny erzählte, dass er gerne male und Musik mache. Vor allem gerne Gitarre spiele. Die Schauspielerei ging ihm seit dem Urteil in England jedoch wirklich sehr ab. Keine einzige Rolle konnte er seitdem mehr ergattern und musste zusehen, wie sein Vermögen immer kleiner wurde. Er hatte zwar seine Ex-Frau direkt verklagt, allerdings dauerte es bis dahin noch ein weiteres Jahr. Und selbst dann, war die Aussicht auf einen Sieg gering.
Ich hingegen erzählte von meiner Arbeit, meinem Studium, den Pferden und von meiner Begeisterung für die verschiedensten Sportarten und Lebensbereiche.

Nach einigen wirklich schönen Stunden, deckten wir gemeinsam den Tisch ab und Johnny geleitete mich zur Tür.

F: "Danke. Es war ein wirklich schöner Abend."

J: "Nichts zu danken, es war mir ein Vergnügen. Also ich meine eine Ehre. Also ähm nein... Danke." verlegen schaute Johnny nun zu Boden. Auf meine Lippen hingegen zauberte sich ein Schmunzeln.

F: "I..ich muss dann."

J: "J..Ja klar."

Wir beide zögerten ein bisschen, bis ich mich angezogen hatte, dann schloss mich Johnny in eine lange feste Umarmung. Er flüstert mir noch ins Ohr: "Du kannst mir jederzeit schreiben."

Damit löst er die Umarmung auf, die ohnehin schon viel zu lange dauert. Trotzdem schien sie keinen von uns unangenehm zu sein oder zu stören.

Langsam drehte ich mich um, Schritt zur Tür und wollte gerade aus der Tür schreiten, da spürte ich eine warme Hand an der meinen, die mich weich zurück hielt. Dazu ein Johnny der relativ dicht hinter mir flüsterte: "Geh nicht."

Kurz zögere ich, dann dreh ich mich zu ihm und schweige ihn an.

J: "Tut mir leid, war eine dumme Idee. Vergiss es."

F: "Warum?"

Mit dieser Frage meinerseits legt sich wieder eine beklemmende Stille über uns. Niemand sagt etwas. Nach einiger Zeit drehe ich mich erneut, um zu gehen. Diesmal werde ich nicht zurück gehalten. Doch kaum bin ich aus der Tür...

J: "I..ich...ich...fühle mich einfach wohl in deiner Nähe. I..ich..habe schon lange nicht mehr so abschalten können. B...bitte b..bleib.."

Mein Rücken immer noch zu ihm schauend halte ich inne. Er fühlt sich bei mir wohl? Warum? Ist das eine Falle? Ein Trick?

F: "Ernsthaft?"

J: "J..ja. I..ich lass dich auch keine Sorge. Ich fass dich nicht an versprochen. U..und wenn doch hast du hiermit offiziell die Erlaubnis mir die Hände ab zu hacken."

F: "Wirklich? Wo wäre denn das Beil?"

Johnny schluckt kurz und atmet einmal tief ein und wieder aus.

J: "Gleich da drüben am Kamin, beim Holz. Bitte bleib. Du kannst mein Bett haben, ich schlafe auf der Couch. Kein Problem. Du kannst auch das Beil mit ins Bett nehmen...aber ich tu dir nichts. Versprochen."

Heyyy Leudis
Wieder ein Kapitel fertig. Ich hoffe es hat euch gefallen! ?
Bald geht's Weider....

A Bad good Dream(JohnnyDeppFF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt