Ich weiß zwar immernoch nicht so recht wie es geschehen konnte das wir eine Zulassung zum passieren von Inazuma genehmigt bekommen haben, aber es ging auch irgendwie alles zu schnell. Zhongli wirkte vorbeitet und verhandelte im Gespräch zwischen der Tenryou-Verwaltung und uns, während ich nach anreise etwas verblüfft und still daneben stand. In dem Fall handelte mein Sensei schneller als ich, also spielte ich einfach mit. An meiner stelle hätte ich es einfach mit einem Kampf geregelt, aber Zhongli besitzt die vernunft und angewandte wortwahl ohne in dem Fall Gewalt anzuwenden.
Wir spazierten gerade den weg Inazumas hinauf, dabei bewunderten wir beide staunend die Umgebung. Wunderschöne Kirschblüten blätter, welche an uns vorbei huschten und sich auf den straßen verwirbelten. Es wirkte nahezu romantisch.
Warte was? Ne.
Das bildete ich mir für einen moment ein, doch verpasste den Gedanken zügig einen tritt außerhalb meines Kopfes.
,,Nach der Reise hast du bestimmt Hunger, ich lade dich ein", sprach der Mann neben mir ruhig. Wir fuhren schon eine ganze weile, da hatte er recht, da knurrte schon etwas mein Magen.
,,Und ich bezahle?", lachte ich kurz auf, doch zog danach eine fragwürdige miene auf.
,,Wir machen hier keinen Urlaub, also verzichte ich, danke", verschränkte ich die Arme vor meiner Brust. Er blieb ruckartig stehen und drang mit seinem Blick in meinen ein, dabei zeigte er klar und deutlich das er seine Meinung nicht ändern würde.
,,Doch wir machen Urlaub", zuckte er mit den Schultern.
,,Ehm, dein Land nähert sich dem Untergang und du machst Urlaub?", seufzte ich entsetzt und hob die Augenbraue.
,,Ja, wir brauchen uns nicht kaputt arbeiten. Auf die paar Tage kommt es nicht an. Mit Stress wird es genauso wenig schneller gehen. Es stürzt ja kein Meteroit ein."
,,Aber-...", ich versuchte dagegen zu sprechen, doch ich scheiterte kläglich.
,,Bisher kannte ich nur die Kultur von Liyue, seit tausenden von Jahren. Ich interessiere mich sehr für andere, damit erweitert sich mein Wissen. Vielleicht treffen wir da auch auf weitere Informationen."
Damit bekam er dann auch meine unerbitterliche Zustimmung, er hatte recht, ungeduld von mir bringt uns auch nicht weiter.
DU LIEST GERADE
Contract ᶻʰᵒⁿᵍˡⁱ ˣ ᶜʰⁱˡᵈᵉ
Fanfiction,,𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐆𝐨𝐭𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐠𝐞𝐬. 𝐀𝐥𝐬𝐨 𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞 𝐢𝐡𝐧 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐞𝐢𝐧"-ᶜʰⁱˡᵈᵉ/ᵗᵃʳᵗᵃᵍˡⁱᵃ ... Zhongli steckte eines Tages in einer verzwickten Situation. Seine ruhigen Tage welche er als Mensch genießen wollte...