Kapitel 23

186 8 0
                                    

Ich schaue den Jungs beim Spielen zu, da geht die Hallentür auf einmal auf. Dort stehen Hinata und Kageyama. Sie haben es als geschafft. Die beiden rennen schnell, schon umgezogen, zu ihrem Team und wärmen sich auf.

Sie bereiten sich auf ihr nächstes Spiel vor, gegen die Nekoma. Bei der ich gerade sitze. Die beiden schauen sich um. Ihre Blicke bleiben bei mir hängen. Sie reden aufgeregt mit Daichi und beruhigen sich dann etwas. Das Spiel beginnt nun.

Karasuno schlägt sich jetzt schon besser, aber gewonnen haben sie trotzdem nicht. Sie haben halt nicht Hochkant verloren. Man kann es ja irgendwie positiv sehen. Fast schon aus Gewohnheit habe ich mir Fehler und dann auch Verbesserungen bei den Jungs aufeschrieben, diesesmal aber für die Nekoma.

Es ist einfach passiert, ich habe gar nicht darüber nach gedacht. Die Nekoma hat gewonnen und die Spieler kommen zu uns. Ich lege meinen Block und den Stift weg und gebe ihnen Wasserflasche und Handtuch.

Ich Unterhalte mich gerade mit Kenma, bezieungsweise er spielt und ich schaue ihm zu. Ist auch eine Art Unterhaltung, finde ich. Da ruft auf einmal Lev, der fast 2 Meter Typ von der Nekoma, etwas "Hey Leute schaut Mal. Hier sind unsere Fehler und Verbesserungen vom Spiel drinn. Das ist ja krass. Von wem ist das?"

Alle Blicke landen auf... Mir. "Ähh ja ich bin doch eure Managerin, da macht man doch sowas, oder etwa nicht?" Frage ich. "Doch doch aber ich wusste nicht das du so viel über Volleyball weißt. Kannst du auch spielen?"

Soll ich es ihnen jetzt schon sagen? Neeeeiiiin, Viel zu früh. "Ein bisschen, aber das meiste weiß ich vom zusehen." "Morgen dürfen wir frei Trainieren, hättest du nicht Lust mit uns zu Trainieren?" fragt Kuroo mich nun wieder.

Hmm... Ich will noch etwas mit ihnen spielen... Das wird lustig hehe. Bei dem Gedanken muss ich grinsen. "Ich nehme das jetzt mal als ja" Ich nicke bestätigend.  Die Nekoma hatten an dem Tag noch ein langes und spannendes Match gegen die Fukurodani.

Deren Ass ist wirklich gut, wenn er nicht gerade in seiner Depri-Phase ist. Aber zum Glück weiß das Team und vor allem der Zuspieler damit umzugehen. Am Ende gewann die Fukurodani, 2:1. Die Jungs machen noch schnell ihre Strafrunde bevor sie in die Umkleide gehen.

Ich helfe noch beim Aufräumen und gehe dann in die Küche, wo die anderen Managerinnen schon das Abendessen vorbereiten. "Na wie ist es so bei der Nekoma plötzlich Managerin zu sein?" fragt mich eine der Managerinnen der Fukurodani, Yukie hieß sie.

"Es ist nicht viel anderst als bei der Karasuno, aber sie spielen echt sehr gut. Ihr Stil ist sehr Elegant und Geschmeidig, kein Wunder das sie die Katze genannt werden. Ach, kann ich euch noch etwas Helfen?" Yukie nickt und zeigt mir etwas Gemüse, was ich schneiden soll und anschließend einen Salat daraus machen soll.

Na, einfach. Denkt man zu erst. Dann erinnert man sich wie viele hungrige Jungs im Trainingscamp sind. Und man sieht den gefühlten Berg an Gemüse. Noch nicht ganz so einfach. Ich mache mich an die Arbeit. Eri, die Managerin der Ubugawa, hilft mir. So sind wir sogar schneller als erwartet fertig.

Dann, endlich können wir auch essen, ich habe echt Hunger bekommen, einfach toll endlich was zu haben. Nach dem essen gehen manche nochmal einzeln Trainieren. Ich werde von Kuroo mitgeschleppt in eine Halle.

Dort stehen schon das Ass der Fukurodani, Bokuto und der Zuspieler Akaashi. "Uhh Kuroo wen hast du denn da mitgebraucht. Etwas deine Freundiiinnn" fragt Bokuto aufgeregt. "Ich? Mit dem da zusammen? Auf keinen Fall. Niemals." Bokuto lacht, sogar Akaashi muss sich ein lachen unterdrücken.

Kuroo ist hingegen beleidigt. "Ach, ich bin übrigends Kimiko Suzuki. Nennt mich doch gern Kimiko ihr beiden, ja?" Ich merke wie Kuroos Blick auf mir ruht, er darf mich immer noch nicht beim Vornamen nennen. Bokuto scheint das zu merken.

"Ich bin Kotaro Bokuto. Du kennst mich bestimmt schon, schließlich bin ich eines ser Top 5 Asse in Japan. Ach ja, und nenn mich doch auch Kotaro, ich hab nichts dagegen." Kuroos Blick verfinstert sich noch mehr. "Hey Ich bin Keiji Akaashi, nenn mich doch Keiji." Sagt nun auch der Zuspieler.

Ich muss mir ein lachen wirklich verkneifen, Kuroo kriegt fast die Kriese. "Okay hop hop jetzt, Keiji, Kotaro und Kuroo. Schließlich seid ihr ja hier zum Trainieren." Ich will mich Richtung Bank begeben, da hebt jemand meinen Arm fest.

"Nanana, so nicht. Du Trainierst mit." "Was? Kuroo bist du blöd, ich bin viel zu schlecht für euch..." Naja das kann man jetzt sehen wie man will, ich stelle mich halt jetzt besonders schlecht hahaha "Ähh okay aber lacht nicht, ja?"

__________________

761 Wörter

:)

Auf dem Weg zur SpitzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt